Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon armeruser » Sa 19 Apr, 2008 21:23

>normal sollten 8mb auch bei adsl gehen,aber ob die ta da schaltet weiss ich nicht

falsch - 6mbit sind maximum.

@mrioa

>ich glaube mal irgendwo hier gelesen zu haben das die USB Geräte die 8mbit auch schaffen sollten.
nur wann sollte das geprĂĽft werden, ich lass den Rechner sicher nicht tagelang rennen, nur um mal glĂĽcklicherweise in den PrĂĽfzyklus zu fallen.

die usb modems sind ganz gewöhnliche adsl modems, und schaffen auch wie alle andern adsl modems 6mbit. wenn nicht mehr verfügbar sind bei dir, wirds vielleicht an der leitung liegen.
wenn dein modem ausgeschalten ist, wird das mit dem "prĂĽfzyklus", wie es hier alle nennen, sowieso nix. woher soll denn ein maximalwert ermittelt werden, wenn das modem unsync ist!?
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Sa 19 Apr, 2008 21:35

ich lass den Rechner sicher nicht tagelang rennen,

probiers mal mit nem aktiven usb-hub
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon armeruser » Sa 19 Apr, 2008 21:55

(jetzt wirds eh schon zu spät sein)
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mrioa » Sa 19 Apr, 2008 21:55

@armeruser
wenn über adsl nur 6mbit geht, warum wird man dann für das 8mbit produkt aonKombi nicht standardmäßig auf adsl2+ "umgesteckt" wie mans hier so im forum liest (/edit: ) ist das ja nur neukunden bzw. SuperKombi-kunden vorbehalten.

@max_payne
strom allein hilft leider nix, das modem wird nur im betriebssystem mit installiertem treiber sync.

/edit
zu spät is noch nix, hab noch keinen Modemwechsel bestellt.
das Gespräch mit der Hotline war auch etwas seltsam, die Dame war zwar sehr engagiert aber gab nur Informationen aus 2. Hand weiter und die widersprachen sich teilweise. Zu Anfangs hies es noch das die 8mbit mit dem USB Modem kein Probleim seien. Dann hab ich auf den "Prüfzyklus" hingewiesen, wonach sie (allem anschein nach) einen Techniker zu Rate zog. Dann kam die Meldung ich könne mich über die 4mbit über USB eh schon glücklich schätzen, wenn ich mehr will komm ich um den Modemwechsel nicht herum.
mrioa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon armeruser » Sa 19 Apr, 2008 22:30

mrioa: dann war die dame anscheinend nicht die kompetenteste.
mit "zu spät" meinte ich den prüfzyklus - wird nicht mehr laufen wenn dein modem eh nie sync ist. bandbreitenwechsel wird also höchstwahrscheinlich nur mehr manuell erfolgen (wenn überhaupt), aber nicht mehr automatisch.

nochmal: eventuell liegts an deiner leitung, ich weiß ja nicht wie die beinander ist. vielleicht meinte die hotline-dame das mit einem neueren modem mehr aus deiner ltg rauszuholen wäre. (keine ahnung wie bewandert die sind gg)

wennst magst (und du aus NĂ– oder BGLD bist), kannst mir deine nummer an [email protected] schicken und ich mess am montag mal rein.

lg
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mrioa » Sa 19 Apr, 2008 22:54

danke fürs Angebot, bin zwar nähe Bgld, aber noch in der Stmk.
wies mit meiner Leitung aussieht ist mir nicht genau bewusst, werde mal nachfragen. Diesbezüglich kann ich nur auf ein hotline-Gespräch vom November zurückgreifen, wo aufgrund meiner Distanz zum Wählamt behauptet wurde die 16mbit "sollten" kein Problem darstellen, aber was man auf so eine Aussage geben kann wurde hier eh schon oft genug angesprochen.

Danke erstmal fĂĽr die Infos, gute Nacht.
mrioa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xpla » So 20 Apr, 2008 06:48

11120 anrufen, die sind bis jetzt wirklich die kompetentesten und engangiertesten die ich jemals, bis auf aon business support, in dieser branche erleben durfte. leitung messen lassen wenn armeruser nicht mehr dein gebiet "einsehen" kann und dort gleich dezent hinweisen, dass du meh bandbreite möchtest wenn die leitung ok ist.
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon msmaster » So 20 Apr, 2008 08:31

Sers,

Sind folgende Leitungswerte schlecht?

Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 13,5

Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 11,0 / 24,0

Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 29,0 / 30,5

Seit 4 Tagen hab ich nur noch einen Speed von 256 / 1.088 als ich noch AonSpeed 3 Mbit Flat hatte, waren es noch 512 / 3200.

Wenn ich auf ADSL2+ umgestellt werde, wird dann die Leitung nochmal geprĂĽft? Wegen AonTv ist glaub ich die Umstellung auf ADSL2+ erforderlich.
[bcolor=#00bf00]aonSuperKombi[/bcolor]

A1 ZERO_5 & A1 Breitband 3GB (Vodafone Mobile Connect Card 7.2)
msmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ema2412 » So 20 Apr, 2008 08:49

msmaster hat geschrieben:Seit 4 Tagen hab ich nur noch einen Speed von 256 / 1.088 als ich noch
.

Geht mir auch so. Seit Do hat sich bei mir nix getan
lg Emanuel
golferforum.at-das Ă–sterreichische Forum fĂĽr alle Golfer
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gittl » So 20 Apr, 2008 08:58

"Die" haben euch vergessen ;-) Die Hotline wird behaupten dass der Anschluss ja eh schon auf die oder jene Bandbreite eingestellt ist: "Störung wird erfasst - Techniker meldet sich dann". Ein paar Stunden später erfolgt die Anpassung der Bandbreite (ohne dass sich ein je ein Techniker gemeldet hat). Mit Glück erfolgt dann ein Rückruf der Hotline mit dem Hinweis dass die Bandbreite nun geschaltet ist aber (sofern man an einem ADSL1-Port hängt) die Leitung nicht mehr hergibt :rotfl:
Bitte die Dame ned fragen warum - "... wenn die Techniker sagen dass ned mehr geht dann geht ned mehr - die lĂĽgen ned ..." 8-)
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 20 Apr, 2008 09:02

Sind folgende Leitungswerte schlecht?

nein
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ema2412 » So 20 Apr, 2008 09:12

naja ich warte morgen noch ab, weil sie letztens auf der hotline irgendwas mit Umstecken im Wählamt gemurmelt haben....
lg Emanuel
golferforum.at-das Ă–sterreichische Forum fĂĽr alle Golfer
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mrioa » So 20 Apr, 2008 09:13

11120 - anruf abgelehnt
hm naja werds mal montag probiern, schätze mal sonntags is da einfach nix. oder gibts da eine vorwahl? :eek:
mrioa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon salazar » So 20 Apr, 2008 09:56

Gittl hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:Vorrausgesetzt die Werte bleiben stabil, sind bei dir tatsächlich sehr hohe Bandbreiten möglich. 6 MBit/s minimum im Downstream.

Ich würd sagen 6 MBit MAXIMUM im Downstream. Er hängt ja schließlich an nem ADSL1-Port und das schaltet die TA nicht mehr, da fährt der Zug drüber ... Die "16 MBit-Opfer" können da sicher ein Lied singen ;-)

das tragische ist ja, dass die ta bei einer 6mbit leitung nur 512k uploadspeed schaltet.
das heisst, dass die 768k uploadbandbreite aus dem best effort produktversprechen nur für die wenigsten möglich sein werden.
salazar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mrioa » So 20 Apr, 2008 10:12

grad wieder mit der Hotline telefoniert (nicht die 11120)
die Messung meiner Leitung hat ergeben das 5mbit das maximum ist, egal welches Modem ich nehm, weil jedes ADSL-Modem bis zu 10mbit schafft. (:eek:)

Soll ich dem das jetzt glauben?
mrioa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER