Max. Geschwindigkeit meiner Leitung erreicht??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wicked_one » Fr 18 Apr, 2008 13:27

dann zahlt man halt für ne 8 Mbit leitung und hat nur 3 mbit -lächeln

du bezahlst fĂĽr eine Leitung die "bis zu" 8Mbit liefert... garantiert wird dir per definition midestens 256/64, und nicht mehr.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon armeruser » Fr 18 Apr, 2008 13:34

DANKE Jutta :D

@wicked - ich glaub das wird der wald-und-wiesen - kunde niemals behirnen ;) *g*
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dungeron52 » Fr 18 Apr, 2008 15:22

zumindest könnte die TA vorher vom Amt aus messen (CSSA Messung) wieviel möglich ist bevor man den Kunden ein Angebot ausprägt, das wäre ja mal ein Anfang (ist ja mit nem HLA(Hochohmiger leitgungsabschluss in der Dose möglich, welcher ja weil der Kunde ja schon ADSL hat, verbaut sein müsste)...
weil 256/64 ist in der heutigen Zeit weit entfernt von ADSL streaming..-
dungeron52
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 18 Apr, 2008 15:33

> zumindest könnte die TA vorher vom Amt aus messen (CSSA Messung) wieviel möglich ist bevor man den Kunden ein Angebot ausprägt,

ich weiss zwar nicht, was du mit "Angebot ausprägt" meinst, aber die meisten hier bestellen ja per web-shop oder ueber die hotline. wie stellst du dir vor, dass da vorher tests durchgefuehrt werden sollen?

ganz abgesehen davon sind leitungstests vor der installation bei privatprodukten nicht vorgesehen, da viel zu teuer. wenn du eine ausgetestete leitung willst, nimm frame relay.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » Fr 18 Apr, 2008 17:02

die TA vorher vom Amt aus messen (CSSA Messung)

das bringt nur was wenn ein dsl geschaltet ist und ein modem synron ist
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Fr 18 Apr, 2008 17:21

Das messen des HLA und eine CSSA Messung sind zwei aber sowas von verschiedene Sachen...

Auch hat der HLA nichts damit zu tun ob ADSL verbaut ist oder nicht. Er heisst ja Leitungsabschluss, und mehr ist er nicht.

In einem Punkt gebe ich dir recht, man könnte mittels CSSA Messung zumindest bei ADSL ausrechnen wieviel möglcih wäre.. bei 2+ wirds durch den variablen Pegel schon schwieriger, die Abfrage berücksichtigt das noch nicht richtig.

Aber Leitungswerte auslesen und analysieren (bzw das DMT Tool installieren) kann jeder halblaie, somit fast ĂĽberflĂĽssig...
und wie jutta erwähnt, bleiben noch genug die über den Selfcare bestellen, wie soll man das da vorher testen...

ich finde die Best Effort Methode super, keine Bandbreitenwirrwarr mehr und jeder bekommt halt das, was geht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon winsch » Sa 19 Apr, 2008 20:15

wenn ich das richtig gelesen hab.. hast du dich vor knapp 1er woche angemeldet fĂĽr das kombi paket

ich mich am freitag

mir wurde gesagt:

DAS PAKET WIRD UMGESTELLT aber die GESCHWINDIGKEIT WIRD ERST AB 1.5 UMGESTELLT WEIL DANN EIN NEUER RECHNUNGSBEGIN IST

hoffe ich konnte helfen

ps:
hab auch aon kombi mit 8mbit aber zur zeit halt noch bis ende des monats die 4 mbit vom alten paket
winsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon armeruser » Sa 19 Apr, 2008 22:04

winsch, frag nochmal nach.. wĂĽrd mich interessieren, ob du die selbe info nochmal bekommst. denke nicht.
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 19 Apr, 2008 22:51

mir wurde gesagt:

DAS PAKET WIRD UMGESTELLT aber die GESCHWINDIGKEIT WIRD ERST AB 1.5 UMGESTELLT WEIL DANN EIN NEUER RECHNUNGSBEGIN IST

da bist der erste den sowas passiert,
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon armeruser » Sa 19 Apr, 2008 22:53

das dachte ich mir auch wernerkl - vielleicht ne ĂĽberforderte hotline-MA dawischt? *g*
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon winsch » So 20 Apr, 2008 09:39

hehe
wie gesagt das waren die worte

bin mal gespannt was am 1.5 los ist

also

in meinem schreiben steht das auch drinnen
das ich neue login daten bekomme

ich zitire:

Bei Ihrem Festnetz-Anschluss ändert sich nichts: Sie behalten Ihre aktuelle Telefonnummer,
und auch Ihr Telefonbucheintrag bleibt - falls vorhanden - unverändert.
Innerhalb der nächsten Tage erhalten Sie per Post Ihre Internet-Zugangsdaten.
Mit diesen Daten wird unser technischer Mitarbeiter Ihren Internet-Zugang installieren und -
sofern Sie auch den Konfigurationsservice bestellt haben - konfigurieren.

QUELLE: kundenschreiben.pdf
winsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 20 Apr, 2008 12:03

glaub eher das das ein standardschreiben ist
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ElGreco » Do 01 Mai, 2008 08:08

winsch hat geschrieben:wenn ich das richtig gelesen hab.. hast du dich vor knapp 1er woche angemeldet fĂĽr das kombi paket

ich mich am freitag

mir wurde gesagt:

hoffe ich konnte helfen

ps:
hab auch aon kombi mit 8mbit aber zur zeit halt noch bis ende des monats die 4 mbit vom alten paket

Hi, sag mal habens bei dir schon umgestellt?? Ich gurke noch mit meinen 4 mbits rum....!!

Gruss ElGreco
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon winsch » Sa 03 Mai, 2008 17:07

ich hab auch immer noch 4 mbit

voll doof

bekomm immer die gleiche leier wenn ich dort anruf

Sehr geehrter Herr W*****! Bitte lassen Sie Ihr Modem weitere 36 Stunden eingeschalten, da die Prüfung noch nicht abgeschlossen wurde. Die Überprüfung erfolgt aus dem Grund, um Ihnen wirklich die maximal höchste Bandbreite zur Verfügung zustellen. Bearbeitungsnummer:2043120 Freundliche Grüße P******a R******n Telekom Austria TA AG Kundenservice mailto: support(at)aon.at FN: 280571f, Handelsgericht Wienwww.telekom.at

solche email kotzen mich immer an

angeblich bin ich laut dem serviceberater schon auf 6mbit eingestellt

ich merks 4 mbit wie vorher :ok: daumenhoch !!!!
winsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Sa 03 Mai, 2008 17:15

solche email kotzen mich immer an

bei leute, die nicht LESEN! wollen, kommt mir auch das frĂĽhstĂĽck hoch...

des is net zur bereitstellung eines dekoratives elementes als "Globale AnkĂĽndigung" (aka sticky) markiert... ;)

:diabolic:
penguinforce

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL