Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon satzberger » Do 17 Apr, 2008 16:24

Und wie stehen jetzt die Chance, dass das Aon Kombi Packet Adsl 2+ zertifiziert wird. Weil ganz ehrlich, es ist fern aller Logik das man auf eine ältere Technik setzt, wenn bei der neuen Technik viel mehr möglich wäre und die sogar vorhanden ist.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Likemike » Do 17 Apr, 2008 16:25

Ich checks jetzt nicht mehr, ihr verwirrt mich total.

Mein Fall:
Aktuell 3MBit Flat an einer ADSL2+ fähigen Linecard (lt. DMT). Wenn ich jetzt das Kombipaket bestelle, werde ich dann werde ich aber schon auf ADSL2+ Betrieb umgestellt?
AON Kombi @ 4128/512 Leitungslänge ca. 3,2km lt. TA
Bild
Likemike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon reboot » Do 17 Apr, 2008 16:27

hornet hat geschrieben:ja du wärst umgehängt worden auf adsl 2+, da die bandbreite fürs fernsehen aber fix für die STB reserviert ist, hättest du, da deine leitung nur 8 mbit auf adsl 2+ schafft, nur 4 mbit zum surfen über.

nein, wenn die STB ein ist, ist der speedtest bei mir ca. 1Mbit weniger.
Zuletzt geändert von reboot am Do 17 Apr, 2008 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon satzberger » Do 17 Apr, 2008 16:27

Eben nicht, und genau das ist es ja was mich so wütend macht. Wenn du das Komi Packet bestellst und bei dir Adsl 2+ verfügbar ist, bleibst du trotzdem am Adsl Port angeschlossen. Und darum geht keine höhere Geschwindigkeit.

@ REboot: Dann lass es mich zusammenfassen: Ich hab AonKombi Packet und bekomme 4mbit höchstens weil man - trotz Vorhanden sein - nicht auf Adsl 2+ umstellt.

Hätte ich aber das superkomipacket, das eh nur 4 Euro mehr kostet, dann hätt ich 8mbit - abzüglich 1mbit würden mir dann fürs Internet trotzdem dann 7mbit übrigbleibn?!?

Also wenn das Stimmt, dann ist das eine Frechheit.
Zuletzt geändert von satzberger am Do 17 Apr, 2008 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ema2412 » Do 17 Apr, 2008 16:27

stimmt es dass man einen anruf bekommt wenn der anschluss freigeschalten wurde?
lg Emanuel
golferforum.at-das Ă–sterreichische Forum fĂĽr alle Golfer
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon reboot » Do 17 Apr, 2008 16:29

ema2412 hat geschrieben:stimmt es dass man einen anruf bekommt wenn der anschluss freigeschalten wurde?

das wurde mir an der hotline gesagt. angerufen hat aber niemand.
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon deathnote » Do 17 Apr, 2008 16:32

die kennen sich eh alle nicht aus xD
deathnote
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ema2412 » Do 17 Apr, 2008 16:33

und wurdest du bereits umgestellt oder wartest du noch?

mir wurde es auch gestern an der hotline gesagt. nachdem ich eh ein modem habe will ich nicht warten bis das ganze zeug mit der post daherkommt.
lg Emanuel
golferforum.at-das Ă–sterreichische Forum fĂĽr alle Golfer
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hornet » Do 17 Apr, 2008 16:35

satzberger hat geschrieben:Und wie stehen jetzt die Chance, dass das Aon Kombi Packet Adsl 2+ zertifiziert wird. Weil ganz ehrlich, es ist fern aller Logik das man auf eine ältere Technik setzt, wenn bei der neuen Technik viel mehr möglich wäre und die sogar vorhanden ist.

es wird gat nix zertifiziert, IMHO ist es im moment so, dass bei aon.tv bestellung auf adsl 2+ umgestellt wird (egal ob vorher in der aktion, oder jetzt im rahmen des neuen superkombipaket), beim normalen aon kombi wird nicht umgestellt. neuhergestellte adsl anschlĂĽsse werden aber auf adsl 2+ geschalten.
Likemike hat geschrieben:Mein Fall:
Aktuell 3MBit Flat an einer ADSL2+ fähigen Linecard (lt. DMT). Wenn ich jetzt das Kombipaket bestelle, werde ich dann werde ich aber schon auf ADSL2+ Betrieb umgestellt?

wenn du bereits auf adsl 2+ hängst solltest du problemlos auf 8 mbit umgestellt werden können. da wird nichts zurückgestellt.
reboot hat geschrieben:nein, wenn die STB ein ist, ist der speedtest bei mir ca. 1Mbit weniger ( ca. 6Mbit statt 7Mbit).

ja dann hast du wahrscheinlich eine gute leitung und bist mit 12 mbit oder so gesynct (4 davon reserviert die STB), bleiben 8 zum surfen ĂĽber.
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon satzberger » Do 17 Apr, 2008 16:39

Wenn ich das so lese dann ist das eigentlich der größte Witz, langjährige treue Kunden wie ich einer bin (seit 1998 Internet von der TA) schauen durch die Finger und werden nicht auf Adsl 2+ umgehängt. Neukunden hingegen schon oder Leute die auf das 16mbit Packet gewartet haben aber eh nie bekommen haben...
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon reboot » Do 17 Apr, 2008 16:40

satzberger hat geschrieben:@ REboot: Dann lass es mich zusammenfassen: Ich hab AonKombi Packet und bekomme 4mbit höchstens weil man - trotz Vorhanden sein - nicht auf Adsl 2+ umstellt.

Hätte ich aber das superkomipacket, das eh nur 4 Euro mehr kostet, dann hätt ich 8mbit - abzüglich 1mbit würden mir dann fürs Internet trotzdem dann 7mbit übrigbleibn?!?

Also wenn das Stimmt, dann ist das eine Frechheit.

ich hatte halt vorher schon aontv und deshalb adsl2+.
dass dich das wurmt, seh ich schon ein. sollte aber doch möglich sein dich da umzustoppseln.
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hornet » Do 17 Apr, 2008 16:40

satzberger hat geschrieben:Wenn ich das so lese dann ist das eigentlich der größte Witz, langjährige treue Kunden wie ich einer bin (seit 1998 Internet von der TA) schauen durch die Finger und werden nicht auf Adsl 2+ umgehängt. Neukunden hingegen schon oder Leute die auf das 16mbit Packet gewartet haben aber eh nie bekommen haben...

sehe ich auch so...
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon deathnote » Do 17 Apr, 2008 16:42

woran erkennt man ob man bereits an einen adsl2 anschluss oder adsl anschluss hängt ,
vl hänge ich ja schon dran (was ich eher nicht glaube, aber naja .. )
deathnote
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon satzberger » Do 17 Apr, 2008 16:43

Ja aber das kann man nicht so stehen lassen, das ist ja eine unglaubliche Verarsche, nur weil man mich nicht auf Adsl 2+ hängt krieg ich jetzt nur die Hälfte der Geschwindigkeit. Naja ich bin froh das ich da angerufen habe, und jetzt ein paar Dinge mir klarer sind.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hornet » Do 17 Apr, 2008 16:44

deathnote hat geschrieben:woran erkennt man ob man bereits an einen adsl2 anschluss oder adsl anschluss hängt ,
vl hänge ich ja schon dran (was ich eher nicht glaube, aber naja .. )

ins webinterface vom modem gehn, unter broadband connection, dsl connection schaun was da steht, wenn G.992.1 annex A steht ist es ADSL 1, wenn G.992.5 annex A steht, dann ist es ADSL 2+
lg
Hornet
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER