Bandbreitenänderung INODE(MC Fly) jemand zuHause? Feber 2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Cadoc » Mi 09 Apr, 2008 22:46

Hi!

Heute habe ich meine Fritzbox bekommen und mein DSL Spektrum sagt folgendes:

Bild

Kann man da noch was machen? KdNR: 31687682

Danke im Voraus!

(Ich habe die Frage auch schon im Umstiegs Thread gestellt, sollte das schon in bearbeiten sein, bitte ich um Entschuldigung.)
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon innsbrucker30 » Do 10 Apr, 2008 14:14

Nachdem ich schon in einem anderen Threat mein Leid geklagt habe und dann darauf verwiesen wurde es hier mal zu Probieren nochmal ganz kurz mein Problem:

Ich habe vor einer halben Ewigkeit eine Dienständerung von XDSL-Medium auf Web&Phone Large beantragt. Seitdem werde ich wöchentlich vertröstet. Schön langsam habe ich es einfach Satt immer irgendein neues Fantasiedatum genannt zu bekommen an dem umgestellt wird.

Von der sowieso schon lange versprochenen und noch nicht durchgeführten Umstellung auf die 6Mbit will ich gar nicht erst anfangen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Wär verdammt cool wenn mir einer der Inode Mitarbeiter hier vielleicht ein wenig nachhelfen könnte und sich um meine Umstellung kümmert.

Meine Daten:
Im Moment noch XDSL-Medium mit 4Mbit
gewünscht: Web&Phone unlimited large
Kundennummer: 31562619

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!
innsbrucker30
Neu im Board
Neu im Board

Nachtrag

Beitragvon innsbrucker30 » Do 10 Apr, 2008 15:03

Ich habe es vor kurzem mal wieder gewagt eine Mail an den Support zu schreiben und bekam grad folgende Antwort:

Sinngemäß:
-----------------------------
In Bezugnahme auf Ihr E-Mail dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Dienständerung erhalten haben. Leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keinen genauen Termin nennen, bis zu welchen diese durchgeführt ist.
-----------------------------

Na toll. Aber irgendwie habe ich ja nix anderes erwartet.

Aber Interessant finde ich es schon, da ich vor ca. 2 Wochen von einem Support Mitarbeiter gesagt bekommen habe das meine Dienständerung durchgeführt wurde. Ohne gewünschtes Ergebnis natürlich, aber immerhin sagte er mir sie wurde durchgeführt. Oh Mann!!!!!!
innsbrucker30
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon www » Fr 11 Apr, 2008 22:45

Hallo Hannes!

Der Anschluß Kundennummer:31614221 (mein Bruder) wurde am Mo,30.3.08 von Inode zu Telekom portiert. Seit diesem Zeitpunkt kann ich von meinem Inode-Telefon meinen Bruder nicht mehr anrufen (es ist die Tonfolge - kein Anschluß unter dieser Nummer zu hören). Von verschiedenen Handynetzen funktioniert die Nummer. Er kann auch überallhin telefonieren - auch zu mir.

Anscheinend kann man nur vom Inode-Telefonnetz seine Telefonnummer nicht mehr anrufen, da auch der Inode-Support diese Nummer nicht anwählen kann. Nach fast täglichen Anrufen bei dem Inode- und Telekom-Support wurde am 9.4. der Port-Out durchgeführt (laut Support-Inode). Die Nummer funktioniert aber noch immer nicht - getestet auch vom Support am 11.4. .

Ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen, da der jeweilige Support (Telekom, Inode) behauptet, sie hätten alles erledigt, der andere ist Schuld.

lg, Danke im voraus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon master blue » Sa 12 Apr, 2008 16:56

wieder mal probleme bei mir:

die leitung hat seit ~2 wochen nurmehr 5120/768 statt 6144/768.
genau genommen sollten es schon bis zu 16384/1024 sein. lt. formular dauert eine dienständerung bis zu 4 wochen, gefaxt am 13.03., heute haben wir den 12.04.
von den instabilitäten der neuen wlan fritzbox mal abgesehen....immer wieder verliert sie die verbindung und schafft es nicht neu zu verbinden. (die alte ohne wlan war _wesentlich_ stabiler.)
kdn-nr: 100−31638089
das engagement der mitarbeiter hier ist wirklich bewundernswert, aber die upc firmenpolitik ist einfach zum kotzen.
danke aufjedenfall schon im vorraus.
master blue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Redman46 » Sa 12 Apr, 2008 17:26

hy Jai, bin leider wieder auf 3Mbit zurückgestuft worden, warum weiss ich nicht, könntest du mich bitte noch mal auf 6Mbit Upgraden

Kd. Nr. 31644959

danke im voraus, Martin
Redman46
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Redman46 » So 13 Apr, 2008 20:22

@Jai, super läuft wieder auf 6Mbit

big THX
Redman46
Neu im Board
Neu im Board

Juhu 6Mbit ...... fast

Beitragvon innsbrucker30 » Di 15 Apr, 2008 08:33

Also ich weiss ja nicht ob das was mit meinem Eintrag hier im Board zu tun hat; falls Ja -> vielen vielen Dank; aber immerhin hab ich inzwischen/endlich zumindest meine 6Mbit. Also FAST zumindest (in Echt sinds so ca. 5,3). Aber ich bin ja schon über solch kleine Erfolge erfreut.

Natürlich hätte ich gerne (endlich) meine (bis zu) 16Mbit aber seit Dienständerung sind ja "erst" ca. 5-6 Wochen vergangen. Kann sich also nur noch um ca. 2 Wochen handeln (Standardtext der Inode/UPC-Hotline bei jedem Anruf von mir).

ABER: Wenn ich jetzt auf die UPC Homepage -> MyUPC gehe bezieh ich:
1. Keine Produkte mehr von UPC
2. Hab ich keine Möglichkeit mehr meinen Trafficstatus einzusehen
3. Komme ich nicht mehr zu Mail-Administration

Ironie EIN/ Ich frage mich ob das ein Feature ist oder wer weiss, vielleicht bekomme ich diese Funktionen ja nur als Zusatzprodukt um 10 Euro monatlich. /Ironie AUS
innsbrucker30
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon DaBonzo123 » Di 15 Apr, 2008 13:11

Bild

Hallo,
die LEitung sollte eigentlich viel mehr hergeben (derzeit bei 9468/895)

Kann jemand bitte was umstellen so dass ich mehr von web&phone Large habe?

Meine Kundenummer: 31763794

Danke im Vorraus

lg
Dani
DaBonzo123
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon flolee » Do 17 Apr, 2008 09:31

hi jai!

auch ich habe so einige probleme mit meiner dienständerung (von xdsl privat large zu w&p student). hab sie zwar "erst" vor 3 wochen beantragt, bekomme aber irgendwie jedesmal wenn ich anrufe eine andere auskunft (zugegebenermaßen rufe ich nicht gerade unoft an, weil man sonst ja gar nichts mitbekommt) :roll:
zuerst sagten sie mir, alles wir innerhalb von einer woche ablaufen, dann wurdens zwei, dann drei.
das gleiche mit dem versand vom moden - sollte innerhalb von 2 tagen verschickt werden, jetzt sinds drei wochen und noch keine spur davon. vor einer woche wurde mir gesagt, das modem sei versand worden und würde am montag kommen. dann nochmal angerufen, weil keines gekommen ist - und plötzlich konnte keiner mehr was finden von einem verschickten modem :twisted:
heute sagte mir ein typ an der hotline, dass der modemversand noch gar nicht in auftrag gegeben wurde, da zuerst die dienständerung vollzogen werden müsse, und das noch dauere.

jetzt versteh ich gar nix mehr, könntest du mir bitte mal nachschauen?

lg und vielen dank,
flo

kdnr.
Zuletzt geändert von flolee am Do 17 Apr, 2008 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
flolee
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon master blue » Do 17 Apr, 2008 12:08

einmal vorweg...lesen hilft, denn eine dienständerung dauert bis zu 4 wochen (siehe formular) und ich hab bei meinem wechsel von xdsl medium auf web&phon student knapp über 2 monate gewartet, bis das modem endlich da war.
(das zuviel gezahlte wird, sobald die umstellung fertig ist, auf den tag der dienständerungsanforderung rückgerechnet, d.h. man hat dann ein entspr. guthaben.)
master blue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pepsmax » Do 17 Apr, 2008 14:57

Hallo Hannes,

könntest du mir bitte nochmal helfen?
Bin jetzt auf Web&Phone Large umgestellt worden, habe die Fritzbox seit 3 Tagen. Der Techniker heute behauptete es sollte alles passen. Dass das Modem mit nur 7168 und 992.1 synchron ist, interessierte ihn nicht, ich solle trotzdem einen Speedtest machen... *ROLLEYES* Letztendlich sollte es dann angeblich an einer "Sperre" liegen, dass noch immer mit 992.1 sychronisiert wird...
Kannst du vielleicht bitte Licht ins Dunkel bringen? :)

Danke!

KdNr.: 31701301
LG,
Max
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon flolee » Do 17 Apr, 2008 15:20

master blue hat geschrieben:einmal vorweg...lesen hilft, denn eine dienständerung dauert bis zu 4 wochen (siehe formular) und ich hab bei meinem wechsel von xdsl medium auf web&phon student knapp über 2 monate gewartet, bis das modem endlich da war.
(das zuviel gezahlte wird, sobald die umstellung fertig ist, auf den tag der dienständerungsanforderung rückgerechnet, d.h. man hat dann ein entspr. guthaben.)

ich kann durchaus lesen ;-)
mir ging es nicht um die zeit an sich, sondern um die jeweils verschiedenen aussagen der mitarbeiter (modem abgeschickt, müsste eigentlich schon angekommen sein - modem nicht abgeschickt, noch nicht mal der auftrag dazu usw.)

aber danke für die restlichen (durchaus nützlicheren) infos...
flolee
Neu im Board
Neu im Board

Leitungsproblem

Beitragvon lit » Do 17 Apr, 2008 19:53

@jai

Hallo!

Hab deinen Rat befolgt und das Kabel überprüft - keine Schäden und danach das Kabel sogar ausgetauscht!
Beides hat leider keine Änderung ergeben. Habe eine Uploadrate von 40,5kB/s und Download von 198kB/s per FTP auf ftp.speedtest.inode.at getestet mit dem 5MB File!

Was kann ich noch an der Leitung überprüfen/ändern?
Kundennummer: 100−31633744

Hoffe du einen weiteren Tipp/Rat von dir!

Danke!

mfg
Lit
lit
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon master blue » Do 17 Apr, 2008 22:18

flolee hat geschrieben:
master blue hat geschrieben:einmal vorweg...lesen hilft, denn eine dienständerung dauert bis zu 4 wochen (siehe formular) und ich hab bei meinem wechsel von xdsl medium auf web&phon student knapp über 2 monate gewartet, bis das modem endlich da war.

ich kann durchaus lesen ;-)
mir ging es nicht um die zeit an sich, sondern um die jeweils verschiedenen aussagen der mitarbeiter (modem abgeschickt, müsste eigentlich schon angekommen sein - modem nicht abgeschickt, noch nicht mal der auftrag dazu usw.)

aber danke für die restlichen (durchaus nützlicheren) infos...

ehrlichgesagt, wenn man nichts wissen möchte oder beschwichtigung braucht, ruft man die hotline an. mir pers. hat die hotline bisher genau 0 gebracht. am schnellsten mit super ergebnissen ist der support hier im forum durch jai. :)
master blue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER