AON SUPERKOMBI FAQ - Das neue Kombipaket der Telekom

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wernerkl » Mi 16 Apr, 2008 13:53

aber die 6 Mbit wollten sie mir net geben

wollen schon, aber du willst nix zahlen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon repent » Mi 16 Apr, 2008 13:54

wernerkl hat geschrieben:
aber die 6 Mbit wollten sie mir net geben

wollen schon, aber du willst nix zahlen

so kann mans auch sehen :D
Gigaspeed 16 - Xcite 2000 - Breitband Easy - Aon Flex
repent
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mrioa » Di 22 Apr, 2008 19:35

falls das was ich gerade gelesen habe stimmt, wärs im ersten post gut aufgehoben:
8mbit sind nur dort möglich, wo aon.tv verfügbar ist (weil nur dort ISAM im wählamt verwendet wird, was auch immer das is :D). der rest kann maximal mit 6mbit (wenn die leitung passt!) "arbeiten".
mrioa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon fl0ck1 » Mi 23 Apr, 2008 15:31

Also ich finde die 79,- UmstellungsgebĂĽhr fĂĽr AON-Kunden einfach nur :shock:
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Viper`at » Mi 23 Apr, 2008 15:38

das auf jeden fall

totzdem habe ich noch eine frage bez. des normalen kombi angebots:
bei uns im dorf gibt es fix noch kein aontv, also kann ich die 8Mbit sowieso nicht erreichen oder?
Viper`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jofi » Mi 23 Apr, 2008 16:54

Also ich finde die 79,- UmstellungsgebĂĽhr fĂĽr AON-Kunden einfach nur schockiert

Haste doch, abhängig von dem, was Du jetzt bezahlst, in zwei drei Monaten herinnen.
;)
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Mi 23 Apr, 2008 18:51

jofi hat geschrieben:
Also ich finde die 79,- UmstellungsgebĂĽhr fĂĽr AON-Kunden einfach nur schockiert

Haste doch, abhängig von dem, was Du jetzt bezahlst, in zwei drei Monaten herinnen.
;)

Wenn man jetzt 20 Euro fĂĽrs alte Kombipaket zahlt... ^^
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Mi 23 Apr, 2008 19:36

snake22 hat geschrieben:Wenn man jetzt 20 Euro fĂĽrs alte Kombipaket zahlt... ^^

..und damit zufrieden ist, passt eh alles.
also kann dir die umstellgebĂĽhr eh egal sein
die mehr haben wollen, bezahlen eben auch mehr

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jofi » Mi 23 Apr, 2008 20:08

Wenn man bei Vertragsabschluss (12 Monate MV) mit 2048 zufrieden gewesen ist, wird man nach 4 -5 Monaten auch nicht mehr brauchen, ansonst zahlen.
Nachdem wir lt. ORF - Bericht vom 23.ds.

http://futurezone.orf.at/it/stories/272965/ ,
sowieso ein Internetentwicklungsland
Entwicklungsland Ă–sterreich
In Ă–sterreich existiert weder ein vergleichbares landesweites Netz, noch sind symmetrische Anbindungen fĂĽr Privatkunden die Regel.

In den Landeshauptstädten werden die teils bereits vor mehr als einem Jahrzehnt verlegten Glasfasern erst langsam, nach und nach erschlossen. Keine einzige Kommune kann es sich freilich leisten, ihr Glasfaserangebot zu bewerben.

sind, kann man nur mit dem gebotenen Angebot zufrieden sein oder auswandern. :diabolic:
Traumland Slowenien
Vom Angebot der Slowenen kann man in Österreich nur träumen: Für Einsteiger stehen Anbindungen mit zehn MBit/s synchron für einen Pauschaltarif von 14 Euro monatlich zur Verfügung. 50 MBit/s kosten 50, 100 MBit/s 100 Euro pro Monat.

:diabolic:
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 23 Apr, 2008 20:57

Genauso ist es!
Wäre bereit an die Teledumm für eine 4096/4096 SHDSL-Leitung entsprechend zu löhnen, doch die Teledumm ist daran nicht interessiert!
UrsprĂĽnglich hieĂź es ab 2 SDSL-Kunden machen wir es.
Jetzt sind "Wir" schon drei, doch die Teledumm wiegelt nur ab: Zu teuer, kein Platz in der VST, kein Backbone, kein im Firmenbuch eingetragener Unternehmer, kein Geld da aon.TV ausgebaut wird usw.
Alle 2 Wochen neue fadenscheinige Argumente!
Selbst wenn man bereit ist entsprechend zu löhnen will die Teledumm keine Kunden!
In Westösterreich ist z.B faktisch an jedem Misthaufen SDSL verfügbar!
h.
Nachtrag:
Irgendwo habe ich in letzter Zeit gehört, dass die Teledumm für Privatpersonen und Einzelunternehmer keine SDSL-Anschlüsse herstellt.
Nu mehr fĂĽr juristische Personen (OHG, GmbH, AG usw.) wird SDSL hergestellt. Firmenbucheintrag Voraussetzung.
Kann den Wahrheitsgehalt momentan nicht verifizieren, doch ein IT-Einzel-Unternehmer (Freelancer) in Ebenfurt hat mir selbiges verzählt.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jofi » Do 24 Apr, 2008 08:57

Hallo Hardliner! Wenn Du jetzt noch die Worte "Teledumm" und ähnliche Schimpf- und Hassausdrücke aus Deinen Meldungen streichst, wirst Du ein richtig angenehmer Gesprächspartner.

Gehe davon aus der Fisch fängt beim Kopf zu stinken an.
Siehe Ă–BB, Austrian Ailrlines und auch die Telekom.

Die wirklich Verantwortlichen sind die politisch geförderten Abkassierer (egal welcher Farbe).

Schimpfen tust Du und die Anderen immer nur das Fußvolk, welches durch miese Löhne, Auslagerungen und Zwangspensionierungen, sowie Furcht vor Stellenabbau = angedrohte Kündigungen, alles andere wie motiviert sind. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Trotzdem sind die meisten MA, welche ich bisher kontaktieren musste (Hotline) und Techniker (Telefon und Internetanschluß privat - keine Firma) freundlich, bemüht und helfen auch, wenn es in ihren Möglichkeiten liegt.
Sind natürlich nur meine privaten Erfahrungen, aber grundsätzlich trägt unsere hohe Politikerriege zu diesem Zustand bei, indem sie Versorgungsposten in den ehemaligen Staatsbetrieben für ihre abgehalfterten Liebkinder schafft und je nach Konstellation austauscht und umfärbt, oder je nach politischer Lage mit "Golden Handshake" entfernt. :banghead:

.... und wir haben die immer gewählt. :diabolic: :banghead:
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 24 Apr, 2008 09:51

Wir brauchen ja nur nach Slowenien und deren 100 mbit Synchronleitungen schauen *neid*... Und wo kein Glasfaser ist, gibts VDSL...

Die österreichischen Regierungen, egal welcher Couleur waren halt immer schon recht technologiefeindlich.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hardliner » Do 24 Apr, 2008 10:48

Arminio hat geschrieben:Wir brauchen ja nur nach Slowenien und deren 100 mbit Synchronleitungen schauen *neid*... Und wo kein Glasfaser ist, gibts VDSL...

Die österreichischen Regierungen, egal welcher Couleur waren halt immer schon recht technologiefeindlich.

Stimmt!
Außer "heißer Luft" und fadenscheinigen Absichtserklärungen (wie "Breitbandoffensive" durch Gruselbauer) haben unsere Politiker noch nie was "Gscheites" auf die Füss gestellt.
Aber Hauptsache wie haben Geld fĂĽr die Eurofighter, Immobilien-Spekulationen und Ă–BB-Abfertigungen.
Und solange die Teledumm das falsche Pferd (aon.TV) weiter aufzäumt wirds auch nix mit höherem Speed, VDSL und FTH.
Frage mich wirklich, welches kranke Hirn die Schnapsidee hatte die Teledumm zum "größten Kabel-TV-Betreiber" zu machen!
Eines muss auch gesagt werden aon.TV bringt außer schlechter Bildqualität keinen wirklichen Mehrwert gegenüber SAT und Kabel!
Zudem kann ich mir nicht vorstellen dass mit 5 EUROs GebĂĽhr Gewinne geschrieben werden. Da braucht es schon mal Jahre bis allein der Technikereinsatz beim Kunden herinnen ist.
Mit VDSL 100/25 und HDTV bei EUR 50,-- könnte es locker anders ausschauen!
Um das Geld was die Umrüstung auf aon.TV kostet könnte man locker ganz Österreich auf VDSL umstellen!
Und wie's jetzt ausschaut werden wieder keine VDSL-tauglichen ISAMs verbaut!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Arminio » Do 24 Apr, 2008 11:11

In diesem Fall gebe ich dir .. ich wĂĽrde sagen zu 80% recht. Ich hasse mich dafĂĽr, aber geht nicht anders... ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hardliner » Do 24 Apr, 2008 11:46

Setze hier noch einen drauf:
Nicht nur das falsche Pferd wird aufgezäumt sondern dieses auch noch von hinten.
In anderen Ländern wird zuerst die Bandbreite zur Verfügung gestellt und dann der Content. Doch in AT gehen die Uhren andersrum.
Hier wird zuerst der Content durch die maroden Leitungen gequetscht, die schon fĂĽr ADSL1 zu schwach sind.
Das Kombipackerl (um wieder zum Topic zurĂĽckzukehren) ist ĂĽberhaupt eine Mogelpackung:
Da kanns passieren, dass man nachher weniger Bandbreite hat als vorher! :rotfl: (Wie man hier nachlesen kann).
In anderen Ländern und darunter auch in DE wird schon lange RAM (Rate Adaptive Mode) geschalten/getestet. d. h. SYNC mit der immer höchst-möglichen Bandbreite ohne Unterbrechung.
Bei uns gibbets dafĂĽr ein Super-Dooper-Teledumm-Proggy dass einem bei jedem SYNC-Loss zurĂĽckstuft bis 256/64 erreicht ist! :rofl:
KopfschĂĽttel!
Glaube, das neue Kombipackerl ist der Ausfluss eines kranken Beamtenhirns! :oops:
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER