inode web&phone - nix geht mehr

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon littlety » Mi 16 Apr, 2008 11:56

Ă„rgern?
Das habe ich mir seit Ende Marz abgewöhnt.

Eigentlich wollte ich den ganzen Mailverkehr in dieser äußerst kuriosen Web&Phone-Sache hier hereinstellen,
aber ich fürchte, daß mich die Löwinger-Bühne verklagt.
Gegen das, was bei mir abgelaufen ist, ist die Löwinger-Bühne ein Trauerspiel,
wenn erst der Ă„rger ĂĽber UPC-Inode weg ist... :D
UPC-Inode Web&Phone 3072 / 512
littlety
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mi 16 Apr, 2008 12:05

Ich bin in der Zwischenzeit auch eher am Resiginieren, da ich nicht davon ausgehe, dass sich da irgendetwas bessert schaue ich mich in aller Ruhe nach Alternativen um, im Zweifelsfall zahle ich Inode die für die MVD fälligen Gebühren und wechsle schon vorher.

Weiters werde ich mir die Mühe bei UPC/Inode ein Angebot für eine Standleitung plus allfälliger redundanten Funkanbindung für ein Bürogebäude einzuholen ersparen, wenn diese Komiker nicht in der Lage sind mir schon vorher zu sagen, dass bei einer Produktumstellung auf mehr Bandbreite in Konsequenz die Bandbreite sinken wird, dann möchte ich nicht wissen wie diese Firma bei grösseren Projekten agiert.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon dieaerztefan » Mi 16 Apr, 2008 12:38

da muss i ja richtig froh sein 7mbit zu haben .. gegenĂĽber 6mbit von vorher.
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon littlety » Mi 16 Apr, 2008 12:42

Man darf nicht verallgemeinern -
die Inode-Leute hier sind schwer in Ordnung.

Auch der Techniker, der mit mir Kontakt aufgenommen hat, tat sein Bestes,
die Anbindung 5120 / 768, die er einstellte, war stabil, und das wäre mir so auch recht gewesen.

Plötzlich erhielt ich eine Mitteilung von ihm, daß irgend jemand
(die zuständige Stelle, wer oder was das auch immer sein mag) entschieden hätte,
daĂź dies so nicht stabil sei und mir wurde einfach ein 4096 / 512 "verordnet".

Für so einen Krüppel bezahle ich natürlich nicht die volle Länge,
also habe ich ein mir kostenlos angebotenes Downgrade auf 3072 / 512 angefordert.
Zunächst sagte man mir, daß dies einen neuen Vertrag und damit eine neue MVD begründen würde,
dann wurde auch das widerrufen.

Auf jeden Fall darf ich jetzt wieder ein Dienständerungsformular ausfüllen
(als ob die nicht schon alle meine relevanten Daten hätten),
und, oh welche Gnade,
den Herrschaften genĂĽgt ein gescanntes und unterschriebenes Exemplar als Mail-Anhang.

Wie gesagt,
nicht ärgern, noch nicht einmal mehr wundern... :D
UPC-Inode Web&Phone 3072 / 512
littlety
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mi 16 Apr, 2008 13:15

Genau das selbe Spiel bei mir, statt 16 Mbit waren es 4 Mbit, da ich nicht bereit bin für 1 Mbit 10 EUR/Monat zu zahlen hat man mir angeboten auf 3 Mbit downzugraden, selbstverständlich auch wieder mit Dienständerungsantrag etc.

Ich habe die Techniker von Inode schon mehrfach auch in diesem Forum gelobt, aber anscheinend gibt es da eine höhere Instanz und die ist keinesfalls lobenswert, das Problem sind sicher nicht die Mitarbeiter, sondern die Geschäftspolitik, und die bestimmt das Management, seit UPC da das Sagen hat ist Inode vom einstigen Hecht im Karpfenteich der Provider selbst zum fetten Karpfen geworden, träge, unflexibel und in letzter Konsequenz nicht mehr an der Herbeiführung einer Win Win Stiuation zwischen Kunden und UPC/Inode interessiert.

Die ServicewĂĽste Ă–sterreich ist um eine Facette reicher geworden, im Businessbereich gibt es andere Anbieter, die zB zugesagte RĂĽckruftermine einhalten etc., preislich ist der Unterschied nicht gross, wenn ich dann noch die Kosten meiner Arbeitszeit berĂĽcksichtige - die ich in diversen Warteschleifen von UPC/Inode verbringe - dann ist selbst Colt wesentlich gĂĽnstiger als UPC/Inode.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon dieaerztefan » Mi 16 Apr, 2008 13:19

hast das neue modem oder nimmst das alte weiter?
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mi 16 Apr, 2008 13:53

Ich habe jetzt die Fritzbox in Betrieb, nachdem ich das WLAN deaktiviert habe funktioniert das Teil beanstandungslos, die USB Schnittstelle habe ich auch nicht in Verwendung.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon dieaerztefan » Do 17 Apr, 2008 17:46

werd mir den zulegn

hat jemand einwände?
http://geizhals.at/a85651.html

ein NAS mit raid5 für 4x 500gb sata2 plattn die ich bereits hab kommt später.. fragt sich welches
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Mike032 » Do 24 Apr, 2008 21:20

goso hat geschrieben:statt 16 Mbit waren es 4 Mbit

Hallo!

Ich hatte letztes Wochenende sogar nur 5-10kb/sec, anstatt meiner 768kb/sec (xDSL plus)!

Dies wurde zwar behoben, nachdem ich mit Müh und Not eine Mail an den Support schickte, aber seitdem wird meine Verbindung mindestens 2x täglich gecancelt, sodaß ich erst wieder surfen kann, sobald ich das Modem manuell ausschalte, was natürlich total nervig ist und nicht tragbar, weil wenn ich eine Zwangstrennung haben möchte, kann ich eh gleich zur Telekom auch gehen!

Schreibe denen zwar mittlerweile schon täglich 2x eine Email, dass sich nichts an dem Problem geändert hat, aber ausser, dass angeblich meine Leitung angepasst wurde und es jetzt angeblich wieder passen sollte, bekomme ich nichts zurück, nur leider passt eben seit 1 Woche echt gar nichts mehr! :(

Kann nur hoffen, dass Inode/UPC das endlich mal in den Griff bekommen, weil schön langsam finde ich das echt nicht mehr lustig, da am Anfang (habe xDSL erst seit November 2007) ja auch immer alles bestens hingehauen hatte.
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL