kombipaket neu resale angebote

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon geronimo » Mo 14 Apr, 2008 16:28

Ich wills auch bestellen , warte aber noch auf Erfahrungswerte hier.

Will nicht gebunden sein über ein Jahr und mir kanns passieren dass ich die ganze Zeit mit gedrosselter Bandbreite rumgurk.

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon bp011ysp » Mo 14 Apr, 2008 17:02

Chefkoch81 hat geschrieben:lt. arminio kann man das über die Aon Hotline machen.

Wennst bei einem Reseller bist, musst du dich aber bei allen Fragen betreffend deines Internetanschlusses an deinen Provider wenden.

lt. Peter Ess von xpirio haben sie keine solche Möglichkeit. Erst wenn man bei der Mindestbandbreite angekommen ist, und es ist noch immer nicht synchron, kann xpirio einschreiten und eine Störung beantragen.

Ob mans im Ernstfall vielleicht doch machen kann, keine Ahnung.

Das wäre dann also ein Fall für die RTR. Denn dies ist dann eine klare Schlechterstellung all jener, die nicht von AON das Angebot nehmen. Wo wir wieder bei einer Monopolstellung der Telekom wären.....
bp011ysp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Chefkoch81 » Mo 14 Apr, 2008 18:12

Hier mal aus einem anderen Thread:
Arminio hat geschrieben:ja eine STÖRUNG wird erst unter 256/64 angenommen. aon Kunden können aber jederzeit die Bandbreite reklamieren an der Internet Hotline, und wir können sie dann auch versuchen, raufzuschalten. Inwieweit das Reseller so anbieten, weiß ich nicht.

http://xDSL.at/viewtopic.php?p=337368&highlight=#337368
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Mo 14 Apr, 2008 23:08

geronimo hat geschrieben:Will nicht gebunden sein über ein Jahr und mir kanns passieren dass ich die ganze Zeit mit gedrosselter Bandbreite rumgurk.

Ich brauch den Kick :lol:
Ich hab heute die 8 Mbit/s bestellt, obwohl mir an der Hotline abgeraten wurde.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon bp011ysp » Di 15 Apr, 2008 06:48

Habe ebenfalls gestern bestellt, derzeit habe ich gute Verbindungswerte meiner 2Mbit Leitung, ohne bzw. nur ganz seltene Verbindungsabbrüche.

Bei der Umstellung gibts nur ein Problem, da ich derzeit die xpirio ADSL naked Weihnachtsaktion habe, sind die Umstellungskosten noch nicht ganz klar.

Ja und wass die Geschwindigkeit des neuen Produkts betrifft, lass ich mich einfach mal überraschen. Immerhin gibts ja für diesen Fall die RTR und noch andere Wege, damit die Telekom nicht Reseller-Kunden benachteiligt.
Telematica DSL Surf & Phone Pro 30
AVM Fritz!Box Fon WLAN 7490 AT-Edition (Annex A)

A1 Breitband 12GB

Bild
bp011ysp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Di 15 Apr, 2008 20:42

Hi there !

Wie ich schon in einem anderen Thread schon vor Veröffentlichung des Angebots geschrieben hatte, riet auch mir ein anderer Reseller dringend von dem Angebot ab.
Vielleicht sollte hier die RTR wirklich einschreiten. Aber was SOLLTE die RTR nicht alles machen und was tut sie denn?
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon clem92 » Di 15 Apr, 2008 20:58

Es scheint so, als ob es hier drei Versuchskaninchen gibt ^^
Chefkoch81, darksign und ich

Wurde schon jemand erhöht?
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 15 Apr, 2008 21:09

Immerhin gibts ja für diesen Fall die RTR und noch andere Wege, damit die Telekom nicht Reseller-Kunden benachteiligt.

einer dieser wege wäre der kontakt mit deinem anbieter, aufdass der den vertrag mit mit dir erfülle...
liegt das problem nicht an ihm sondern an seinem lieferanten, sollte er sich mit diesem in verbindung setzen, da er einen vertrag mit dem lieferanten hat (du nicht...)

EDIT:
man sollte einen satz fertigschreiben...
Zuletzt geändert von ANOther am Di 15 Apr, 2008 21:16, insgesamt 3-mal geändert.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon clem92 » Di 15 Apr, 2008 21:11

ANOther hat geschrieben:
Immerhin gibts ja für diesen Fall die RTR und noch andere Wege, damit die Telekom nicht Reseller-Kunden benachteiligt.

einer dieser wege wäre der kontakt mit deinem anbieter, aufdass der auf die erfüllung seines vertrages mit dir erfülle...
liegt das problem nicht an ihm sondern an seinem lieferanten, sollte er sich mit diesem in verbindung setzen, da er einen vertrag mit dem lieferanten hat (du nicht...)

Es sind "bis zu 8 Mbit" und niemand garantiert die Bandbreite...
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Di 15 Apr, 2008 21:14

Hi there !

Erfüllt ist er ab 256/64, erst darunter gilt es als "Störung".
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mi 16 Apr, 2008 08:26

es ist halt ein angebot fuer gambler. brieflose werden ja auch gekauft, obwohl jeder weiss, dass man meistens "leider nichts" gewinnt. im vergleich dazu sind die gewinnchancen bei den "best effort" produkten um ein paar hundert prozent hoeher.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Chefkoch81 » Mi 16 Apr, 2008 09:15

jutta hat geschrieben:es ist halt ein angebot fuer gambler. brieflose werden ja auch gekauft, obwohl jeder weiss, dass man meistens "leider nichts" gewinnt. im vergleich dazu sind die gewinnchancen bei den "best effort" produkten um ein paar hundert prozent hoeher.

Das ist schon klar, aber wenn man als Aon Kunde die Bandbreite telefonisch auch wieder raufschrauben kann und als Reseller Kunde nicht, ist das nicht OK.

Auch am Montag bestellt. Getan hat sich noch nichts. 6MBit/512kBit hatte ich bisher. Also wenns länger dauert ists zumindest für mich jetzt nicht so tragisch, weil ich trotzdem nur ein drittel von meinen bisherigen Kosten bezahle. Wenn ich die TA GGB mitrechne ists die Hälfte bzw. die nächsten 6 Monate gar nur ein viertel meiner bisherigen Kosten.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Mi 16 Apr, 2008 09:53

Chefkoch81 hat geschrieben:wenn man als Aon Kunde die Bandbreite telefonisch auch wieder raufschrauben kann und als Reseller Kunde nicht, ist das nicht OK.
seh ich auch so. glaube aber nicht ganz, dass das wirklich so heiss gegessen wird.
die ta muss ja am weiterleben der reseller interessiert sein (sonst gäbs ärger mit der rtr).
sollte mich nicht wundern, wenn die rtr da (über kurz oder lang) steuernd eingreift, da sich viele reseller-kunden über eine solche benachteiligung beschweren würden, wenn sie denn tatsächlich eintreten sollte.
im übrigen hat adsl via reseller aus meiner sicht 2 nicht geringe vorteile:
- du kannst dir von der ta deinen kündigungsverzicht fürs festnetz abgelten lassen und sparst damit dzt die hälfte der jährlichen grundgebühr. - s. http://xDSL.at/viewtopic.php?t=41933 - das geht als direktkunde (des aonkombipakets) wohl grundsätzlich nicht.
- falls du irgendwann doch wieder vom reseller in den schoss von mutter ta zurückwechseln willst fallen geringere gebühren an als beim produktwechsel innerhalb des ta-angebots.
jutta hat geschrieben:es ist halt ein angebot fuer gambler. brieflose werden ja auch gekauft, obwohl jeder weiss, dass man meistens "leider nichts" gewinnt. im vergleich dazu sind die gewinnchancen bei den "best effort" produkten um ein paar hundert prozent hoeher.
scnr: dafür kannst mit 'best effort' produkten nicht zum millionenrad ;)
Zuletzt geändert von xray123 am Mi 16 Apr, 2008 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon angelripper » Mi 16 Apr, 2008 10:14

schon mal drüber nachgedacht, dass der reseller es nur deshalb nicht kann, weil er sich einfach die kosten für das hotline-backend gespart hat? ;)
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Mi 16 Apr, 2008 19:11

Hi there !

schon mal drüber nachgedacht, dass der reseller es nur deshalb nicht kann, weil er sich einfach die kosten für das hotline-backend gespart hat?

Leider nein ... wenn ich ein Problem hab reicht meist eine ICQ Message ... hier würde es mir nicht helfen.
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER