Inode - web&phone fritzbox 7140 sl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode - web&phone fritzbox 7140 sl

Beitragvon bond9999 » Di 15 Apr, 2008 05:10

Hallo und guten morgen

hab gestern endlich meine fritzbox 7140 sl erhalten, hab diese wie in der anleitung angesteckt doch leider synct sie nicht bzw komme ich nicht ins webinterface.
testweise wieder das zyxel angehängt da xdsl mit 6 mbit ja funktioniert alles läuft super.

habe dann beim suport angerufen (20 minuten gewartet bis mal jemand rangegangen ist) der suporter ist mit mir nochmals alles durchgegangen bezüglich anschluss, sollte dann auch ins webinterface einsteigen ging ja nicht selbst mit der IP. (kurze rückfrage bei einem technicker ca 15 minuten) der inode ma am telefon meinte dann ja die leitung müsste überprüft werden, erkläre ihm nochmals das ich ja schon sehr lange XDSL habe und auch funktioniert und ich es auch kurz bevor ich angerufen habe testweise wieder angeschlossen hatte, und somit ja eine leitungsüberprüfung ja nix bringt würd ich mal sagen.
wieder kurze rücksprache mit einem technicker ca 5 mintuen. mir wird ein neues modem zugeschickt, nebenbei hab ich dann auch noch erzählt das ich noch keine zugangsdaten erhalten habe ( telefon ) --> wird mir nochmals zugeschickt

hab ihr vielleicht eine lösung oder idee? was ich von meiner seite noch probieren kan ????

ich werds heute am abend nochmals testweise anschliesen vielleicht gehts ja heute :) hi hi

besten dank!!!
bond9999
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 15 Apr, 2008 05:16

> hab gestern endlich meine fritzbox 7140 sl erhalten, hab diese wie in der anleitung angesteckt doch leider synct sie nicht bzw komme ich nicht ins webinterface.

das sind 2 komplett verschiedene probleme. welche leds leuchten oder blinken, wenn das ding angesteckt und eingeschaltet ist? und was sagt ipconfig /all, wenn dein pc an der fritzbox angeschlossen ist?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon bond9999 » Di 15 Apr, 2008 06:00

Guten Morgen Jutta,

bei der fritzbox leuchtet es wie folgt am anfang blinkt das power led, dann leuchtet es durchgängig dann fängts wieder an zu blinken dann ist es ganz weg, dannleuchten kurz alle leds vom modem auf dann beginnt es wieder von vorne ...

ipconfig kann ich erst machen wenn ich wieder dahiem bin sitze gerde im bĂĽro ..

danke
bond9999
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Di 15 Apr, 2008 07:13

Das hat meine FB auch schon gemacht, längere Trennung vom Netzstrom hat geholfen, die ersten beiden Tage hat das Teil nur Troubles gemacht, jetzt funktioniert sie klaglos, aber erst seit ich das WLAN deaktiviert habe, anscheinend ist das Teil mit seiner eigenen Vielfalt an Funktionen überfordert.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon irmscher_cc » Di 15 Apr, 2008 11:29

sollten da nicht vorher einstellungen >
wie benutzername und passwort gemacht werden ???
war bei mir so
und dann is gleich gegangen !
[sub]inode/upc auf widersehen [/sub]
Liwest begrĂĽĂźe ich :)
Bild
irmscher_cc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Di 15 Apr, 2008 18:40

Das Beste ist, wenn du dir per e-Mail (Mailadresse gibts auf Anfrage bei mir) deine neuen Zugangsdaten(neue Kundennummer, Passwörter für Web und andere Dienste,....) zuschicken lässt. Die neuen Daten gibst du dann in die Austausch-Fritzbox ein und es sollte funktionieren. Die alten Zugangsdaten von Inode(vor der Übernahme durch UPC ausgegeben) funktionieren anscheinend nur mit den Zyxel-Geräten. Ich konnte meinen umgestellten Web&Phone auch erst mit den neuen Daten in Betrieb nehmen. Bei mir wurde die Fritzbox aber sofort synchron.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon goso » Di 15 Apr, 2008 19:10

Bei mir funktionierten die Zugangsdaten fĂĽr Internet schon noch, das waren die Gleichen wie vor 4 Jahren, die Tel Daten kannte ich nicht, da beim Mediatrix ATA alles vorkonfiguriert war, wichtig in dem Zusammenhang ist noch, dass die Daten fĂĽr die Telefonnummer anders lauten als die fĂĽr die Faxnummer und beide Daten nicht ident mit den Daten fĂĽr den Internetzugang sind.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon preiti » Di 15 Apr, 2008 21:25

goso hat geschrieben:........... wichtig in dem Zusammenhang ist noch, dass die Daten fĂĽr die Telefonnummer anders lauten als die fĂĽr die Faxnummer und beide Daten nicht ident mit den Daten fĂĽr den Internetzugang sind.
Danke fĂĽr den Hinweis, den habe ich vergessen! Es geht aber auch aus dem mehrseitgen (pdf-)Dokument hervor, das man als Antwort bekommet.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon goso » Di 15 Apr, 2008 21:28

Ich spreche da aus Erfahrung, auf Anfrage wurden mir nämlich die Tel Zugangsdaten gemailt und ich habe verzweifelt versucht auch die DW 15 - Fax - damit zu konfigurieren, erst ein Hinweis aus dem Forum hat mich auf die richtige Spur gebracht.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon bond9999 » Do 17 Apr, 2008 04:28

Hallo und guten morgen,

ich habe gestern nochmals probiert mit der ersten fb. leider geht sie nicht in den 3 stunden hat sie sich nach meinen anschein nach nicht geschaft sich zu syncn.
geschweige denn das ich in das web interface komme. bekomme ja nicht mal eine verbindung über lang hin (keine oder nur eingeschränkte connectivität oder was da windows immer schwafelt ;) ..

ich warte mal auf die neue fb hoffentlich geht die
zum glĂĽck hab ich ja noch mein zyxel, ;) ..

werde weite berichten !! lg bond
bond9999
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bond9999 » Sa 19 Apr, 2008 06:11

guten morgen allerseits,

habe gestern die fritzbox vom montag wieder mal angesteckt und siehe da aufeinmal hat sie sich syncronisiert, bin ins web menĂĽ gekommen super hab dann auch meine daten eingegeben bin dann auch ins inet gekommen super, wollte dann auch noch das telefon einrichten, ging nicht gegenstelle antwortet mit 403 als fehler meldung na super sagt ja nicht wirklich was aus hab die daten dan nochmals fĂĽrs telefon eingegeben, immer wieder der selbe fehler 403,

ok hab mir gedacht das ich es heute nochmals probieren werde, gestern noch den ipod touch angworfen und das surfen darĂĽber mit der fb super ohne probleme, (beim zyxel modem ein horror) .. aber egal.

heute wollte ich die fb zwecks weiterm verkabel und anschliessen telefon fax usw an ihren endglĂĽltigen platz stellen, was passiert, sie geht wieder nicht kann sich schon wieder nicht syncen, wieder wie gestern angeschlossen geht nicht, also ich glaub jetz wirklich das die fb die ich bekommen habe einen leichten defekt hat

zum glĂĽck hab ich ja noch das zyxel das super dienste leistet ... sollte ich mit dem neuen ding dann wieder probleme haben werde ich zu bnet wechseln ..
bond9999
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Ludwig » Sa 19 Apr, 2008 06:49

bond9999 hat geschrieben:guten morgen allerseits,

... sollte ich mit dem neuen ding dann wieder probleme haben werde ich zu bnet wechseln ..

:ok: Das hilft sicher. :rotfl:

Ich hatte auch eine fb die nicht syncronisierte.Da half ein Update der FW,zurĂĽcksetzen auf Werkseinstellung und dann neu einrichten.
Lg
Ludwig
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon bond9999 » Mo 21 Apr, 2008 19:11

hallo leute, hab heute meine zweit neue fritzbox bekommen anschliessen und es funkzte fast alles bis auf die rufnummer, nach anruf bei inode, guter supporter drann und zurĂĽcksetzten der fb auf die werkseinstellungen und anschliessender neueingabe der daten hat auch dann auch das telefon funktioniert, dann wurde mir noch gesagt das es die durchwahl 15 fĂĽr fax bzw. 2ten anschluss nicht mehr gibt, na ja kann mann nix machen.
so werde dann morgen meine fb und das zyxel zurĂĽckschicken,

netten abend noch
bond9999
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Mo 21 Apr, 2008 19:15

Ich habe die 15 auch noch, ist aber ein anderes Passwort, frag nochmal nach, ich habe das andere Passwort auch erst auf Nachfrage erhalten
goso
Profi-User
Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL