Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon satzberger » Di 15 Apr, 2008 09:28

So ich hab jetzt um 5:19 von der Telekom eine Email bekommen, PDF mäßig: Wir kontaktieren Sie in Kürze, um einen Termin für die technischen Arbeiten vor Ort mit
Ihnen zu vereinbaren. Innerhalb der nächsten Tage erhalten Sie per Post Ihre Zugangsdaten
fĂĽr aonTV; mit diesen Daten wird unser technischer Mitarbeiter aonTV installieren.

Das - wurde glaub ich - vorher schon behandelt: Also das es sich um eine automatisch generierte Email handelt.

Speedumstellung ist leider noch immer keine erfolgt, doch kann man - angesichts dieser Email - dann bald damit rechnen. Aja ich hab Selbstinstallation ausgewählt und Aon Tv gar nicht bestellt.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom444 » Di 15 Apr, 2008 09:31

Aber ich habe ja schon ADSL 4Mbit, da braucht doch keine Technicker kommen! Oder?
Tom444
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Lacrimosa » Di 15 Apr, 2008 10:12

@satzberger
Ich habe diese e-mail bereits am Samstag bekommen und der Speed wurde bei mir auch noch nicht erhöht. Also kannst davon ausgehen, dass der Erhalt der e-mail nicht bedeutet, dass es bald zur Umstellung kommt.

Dass das alles so lange dauert hätte ich nicht gedacht.
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Di 15 Apr, 2008 10:26

Hab die E-Mail um 05:27 Uhr bekommen.
Da steht auch drin, dass wir noch die Rechnung per Post erhalten, und dass wir wenn wir wollen auf elektronische Rechnung umstellen können - stimmt auch net...

Bandbreite hat sich auch nicht geändert (nach dem ich jetz schon 60 Stunden sync hab...)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon pepi » Di 15 Apr, 2008 10:27

Wie is das eigentlich wenn vom Speed her nix mehr möglich ist bekommt man da ne info oder nicht weiss das wer?
pepi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gittl » Di 15 Apr, 2008 10:35

Aber geh - Vorfreude ist doch die schönste Freude :D Bei mir wurde heute ungewöhnlicherweise um ca. 10:00 die DSL-Verbindung resetted. Hoff zwar dass das mit der Umstellung zu tun hat, glaub aber dass es eher Zufall war :?
Kundenbereich sowie eingestellte Bandbreite unverändert ...
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon MCROB83 » Di 15 Apr, 2008 11:02

Auch bei mir wurde bis dato noch nix erhöht - ich hoffe das passiert bald...
WAN1: Super Kati 150/20, Liwest
WAN2: HUI 150/50, Drei
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mrioa » Di 15 Apr, 2008 11:03

seas

wollt grad online dings bestellen, also von 3mbit flat auf KombiPaket umstellen, aber error #0000 service nicht verfĂĽgbar.

0800 100 100 angrufen, bestellt. der herr hat gmeint geschwindigkeit kann schon in einer stunde umgstellt sein, oder aber auch bis zu einer woche dauern.

einmal 79 euro, eh scho wissen.

fĂĽr normale aon speed produkte wird voraussichtlich kein update kommen, nur noch andere kombipakete.
also irgendwann wird ma sowieso umstellen mĂĽssen und die 79 zahlen.

hiermit reihe ich mich also bei den "wartenden" ein.
mrioa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Ginsonic » Di 15 Apr, 2008 11:05

Ich habe von AonSpeed 16Mbit (aktivierte 6Mbit) am letzten Freitag auf das Kombipaket (ohne Aon-TV) umgestellt. Bereits am Abend waren die 8Mbit aktiviert !
Das Infomail habe ich auch erhalten, allerdings am Montag, wo bereits die Speed umgestellt war.

Edit: Die Erfahrung mit dem Kundendienst war äußerst positiv. Da ich über die Webpage nicht selbst wechseln konnte (was der Hotline schon bekannt war) habe ich die Umstellung zusammen mit der Mitarbeiterin durchgeführt. Auf den Wunsch nach einer Email-Bestätigung des Auftrages habe ich diese umgehend erhalten. So macht Service Spaß !
Ginsonic
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon alecks » Di 15 Apr, 2008 11:31

ich hab heute das 585v6 bekommen. sehr strange
last : connectet by Aon @ 4mbit

now: connectet by Aon Superkombi @ 8mbit
Bild
btw. mein Nachbar heißt "Wählamt"
alecks
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon NewUser » Di 15 Apr, 2008 11:40

Arminio hat ja gesagt, dass alle die SUPERKOMBI bestellen, jenes WLAN-Modem bekommen ;)
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Di 15 Apr, 2008 12:13

alecks hat geschrieben:ich hab heute das 585v6 bekommen. sehr strange

Falls du es nicht haben möchtest - ich tausche mein 546 gerne =) PN genügt...
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Alex_K » Di 15 Apr, 2008 13:27

Mich will die Telekom anscheinend nicht als Kunden. :(

Erster Versuch übers Webformular: Service nicht verfügbar. Dann hab ich bei der (hier im Forum empfohlenen) 130er Nummer angerufen, da wurde mir nachdem ich das Wort aon Kombi erwähnt habe erst mal 5 min erklärt was es nicht alles kann und was es kostet. Als ich dann bestellen wollte hat sich "das System" aufgehängt und ich wurde in eine andere Abteilung weiter verbunden. Nachdem ich ~5min in der Warteschleife auf die andere Abteilung gewartet habe, hab ich wieder aufgelegt, insgesamt war ich über 15min am Telefon.

So, 2 Stunden später der nächste Versuch, das Webformular funktioniert immer noch nicht, also wieder per Telefon, diesmal hab ich die 100er Nummer verwendet.
Zum Glück ging es diesmal schneller, aber es wurde mir mitgeteilt dass eine Bestellung nur schriftlich möglich ist. Das Formular wird mir per Mail zugeschickt, und ich soll es zurück faxen. Leider ist bis jetzt ~1h später noch kein Formular per Mail eingetroffen.

Es wird anscheinend alles Unternommen damit man nicht bestellen kann.

Gibt es das versprochene Formular vielleicht auch wo anders zum Download?
Alex_K
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tronix » Di 15 Apr, 2008 13:29

aonFlex??

Wollte gerade auf der Homepage von 16Mbit auf das KombiPaket umsteigen. Jetzt kommt nach der Simkarten und Telefonbucheintrag Auswahl eine Seite mit "aonFlex - Ihr mobiles Breitband-Internet" das ich aktivieren kann. Dabei steht noch:

Einfach und ĂĽberall surfen! Mit aonFlex, dem Breitband-Internet von Telekom Austria, sind Sie auch dann im Internet wenn Sie nicht gerade zu Hause sind.

Aktivierungsentgelt (einmalig): € ,00
Zusätzliches Entgelt pro Monat: € ,00
Bindefrist: 0 Monate

Bild

Leider gibts keine genaueren Infos. Hat jemand welche? WĂĽrd mich interessieren wenns wirklich 0 Euro kostet ;-). Ich wollte bereits gestern Abend umsteigen aber der Vorgang brach immer ab. Heute auf einmal das aonFlex Angebot...

Tronix
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 15 Apr, 2008 14:03

vielleicht funktionierts ja erst ab 2.5.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER