Frage zur Umstellung: xDSL 4.096/512 --> xDSL 16.384/1.02

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage zur Umstellung: xDSL 4.096/512 --> xDSL 16.384/1.02

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Mo 14 Apr, 2008 17:00

Hallo,

Ich habe vor wenigen Tagen mein Upgrade von xDSL 4.096/512 auf xDSL 16.384/1.024 bestellt (bei Hostprofis, als Inode Reseller), wobei mir mitgeteilt wurde, dass keine technischen Ă„nderungen durchgefĂĽhrt werden mĂĽssen, z.b. Modemtausch.

Am Freitag rief mich nun ein Telekomtechniker an, der sich mit mir einen Termin ausmachen wollte, weil er einen Auftrag von Inode wegen dem Upgrade erhalten hatte. Ich lies dies vorerst offen im Raum stehen und wandte mich an Hostprofis als mein Provider - von dem ich bis jetzt noch keine RĂĽckmeldung erhalten habe.

Nun meine Frage an euch: Ist dies normal, dass die Telekom bei mir etwas ändern muss, denn es handelt sich sowieso um eine entbündelte Leitung, die bereits besteht und das Modem soll laut Hostprofis auch nicht getauscht werden.

Grund für meine Zweifel gegen die Telekom ist, dass diese bei den letzten Arbeiten meine Vorzimmerwand mit einem Überputzkabel ziemlich verunstaltet hatten, obwohl ein Kabelrohr vorhanden wäre, wo auch bereits die Telefonleitung gelegt wurde. Doch man sagte mir, dass dies nicht gehe, darum müssen wir im Vorhaus und im Vorraum in der Wohnung das Kabel eben so legen - ich war natürlich mehr als sauer. Aber dies eben nur am Rande.

Mfg, DJtheSOUND
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon ANOther » Mo 14 Apr, 2008 17:26

Grund für meine Zweifel gegen die Telekom ist, dass diese bei den letzten Arbeiten meine Vorzimmerwand mit einem Überputzkabel ziemlich verunstaltet hatten, obwohl ein Kabelrohr vorhanden wäre, wo auch bereits die Telefonleitung gelegt wurde. Doch man sagte mir, dass dies nicht gehe, darum müssen wir im Vorhaus und im Vorraum in der Wohnung das Kabel eben so legen - ich war natürlich mehr als sauer. Aber dies eben nur am Rande.

irgendwie bin ich der überzeugung, dass der taler ned unbedingt freiwillig quer durch deine bude genagelt hat, wenn er eine andere möglichkeit gehabt/gesehen hätte...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mo 14 Apr, 2008 17:47

Als arbeitsscheus Volk, das wir ATler sind, glaub ich das auch nicht ;)

Ich denke, INODE bzw Hostprofis hat da was falsch bestellt, da bei einer Entbündelten Leitung die TA nichts anderes machen muss als Entstören...

Es sei denn, dein Kolokationspunkt ist noch nicht 2+ fähig und INODE muss ihn von der TA ändern lassen...

falls das so ist, dann gute Nacht :D
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Mo 14 Apr, 2008 17:51

wicked_one hat geschrieben:Ich denke, INODE bzw Hostprofis hat da was falsch bestellt, da bei einer Entbündelten Leitung die TA nichts anderes machen muss als Entstören...

Naja, das denke ich mir doch auch ...

wicked_one hat geschrieben:Es sei denn, dein Kolokationspunkt ist noch nicht 2+ fähig und INODE muss ihn von der TA ändern lassen... falls das so ist, dann gute Nacht :D

Was bedeutet das dann fĂĽr mich? :roll:
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon wicked_one » Mo 14 Apr, 2008 17:54

Was bedeutet das dann fĂĽr mich?

Das die TA zumindest ins Wählamt fahren muss
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Mo 14 Apr, 2008 17:57

Ahja...
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon moejoe187 » Mo 14 Apr, 2008 18:38

bei mir das gleiche....hab am 25.3 das Upgrade auf WEB&Phone Large beantragt....auf der Rechnung haben sies gleich geändert, die Geschwindigkeit wurde aber nicht erhöht(der Techniker am Telefon meinte am 25.3 ich solle warten, bis das Wählamt auf 2+ umgestellt wird)

Ok, soweit so gut, nun habe ich gesehen das ich etwas verbesserte Leitungswerte habe (8,6 statt 8,1 Mbit)...kann ich daraus erkennen das das Wählamt bereits umgestellt wurde?

Die nette Frau (die anscheinend keine Ahnung hatte) im Inode CallCenter meinte, das System hat hald meinen Auftrag noch nicht agearbeitet....
Auf die Frage warum sie mir dann bereits 4€ mehr verrechnen:"Naja, sie haben immerhin die Telefonie-Flatrate ins Inode Festnetz)....

is das ein Scherz????
gibts noch irgendjemanden in diesem Forum der bei Inode arbeitet und das ganze etwas beschleunigen kann?
Mir geht UPC schon sowas von am A*****
jedesmal das gleiche.......

KdNr.: 31568720

thx im voraus
moejoe187
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL