AON TV und LAN über Thomson Speed Touch 5x6

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon zigan » So 13 Apr, 2008 08:33

Retrovertigo hat geschrieben:also soweit ich verstanden habe, willst du auf deinem laptop einfach nur internet surfen + aontv schauen, oder?

hol dir für wenig geld ne usb tv karte und geh vom scart anschluss der STB in selbige....dann hast du beides...

das ist mE die einfachste lösung, terratec cinergy 400 oder so und ein scart stecker dran(gibts beim conrad), scart kabel an die stb
dann kannst beides gleichzeitig.

vorteil du kannst auch das wetter anschauen und die netten engerwitzdorf programme ;)
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » So 13 Apr, 2008 08:37

soweit ich verstanden habe hat er ein ST546 (4 leds vorn und 4 ports hinten) und keinen wlan AP --> somit war obiger vorschlag ein blödsinn...

Nochmal, sowas kostet ja nicht wirklich was.

das einfachste ist - wie gesagt - sich ein tv usb kasterl zuzulegen, denn letztendlich geht es nur darum ein video signal auf das NB zu kriegen...eventuell hast du ja vielleicht sogar ein video-in am schleppi??? lächeln

Ist eine möglichkeit, ja.... und IMHO auch die eleganteste.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Ludwig » So 13 Apr, 2008 09:03

Retrovertigo hat geschrieben:2. hat er ein notebook, was die installation einer (nicht usb-)lan-karte schwierig gestalten dürfte --> also ebenfalls ein eher schlechter vorschlag...

Na ja, eine PCMCIA LAN Karte gibt es an jeder Ecke und schon hast Du einen 2. LAN Anschluss am Notebook. ;)
Lg
Ludwig
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Retrovertigo » So 13 Apr, 2008 10:20

stimmt...auf die hab ich vergessen...allerdings würde ich persönlich nie auf die idee kommen, mir hierfür eine pcmcia karte zu kaufen :D
Retrovertigo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » So 13 Apr, 2008 11:24

Kosten eines WLan Access-Points: Ab 25 Euro
Vorraussetzung: Notebook hat bereits WLan und du möchtest über WLan (unsicher...) Internet surfen.
Alternativ ist es evtl. auch möglich AonTV übers WLan zum NOtebook zu streamen, dann wäre der Sicherheitsaspekt auch nicht mehr ausschlaggebend.

Kosten so einer TV Karte (Beispiel: TerraTec Cinergy 400): ab 50 Euro
Bringt Probleme wegen Treiber-Unterstützung etc....
Edit: Außerdem ist die Bild-Quali über Scart und Video-In absolut schei**e. Habe selbst am STand-PC einen Video-In Eingang über S-Video. Auflösung war im Bereich von 640x480, Kabellänge sehr beschränkt (max. 10 Meter) und dauernd Bildstörungen.

Kosten eines USB LAN Adapters: Ab 10 Euro
http://geizhals.at/?cat=nwx&sort=p

Problem: 2 netzwerkkabel werden benötigt.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » So 13 Apr, 2008 11:52

> stimmt...auf die hab ich vergessen...allerdings würde ich persönlich nie auf die idee kommen, mir hierfür eine pcmcia karte zu kaufen

diskussionen sind ja dazu da, einen auf neue ideen zu bringen :) fuer arbeiten im netzwerk braucht man oft 2 netzwerkkarten am notebook. bei ebay ab 1 euro pcmcia
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Retrovertigo » So 13 Apr, 2008 13:15

radditz hat geschrieben:Kosten eines WLan Access-Points: Ab 25 Euro
Vorraussetzung: Notebook hat bereits WLan und du möchtest über WLan (unsicher...) Internet surfen.
Alternativ ist es evtl. auch möglich AonTV übers WLan zum NOtebook zu streamen, dann wäre der Sicherheitsaspekt auch nicht mehr ausschlaggebend.

Kosten so einer TV Karte (Beispiel: TerraTec Cinergy 400): ab 50 Euro
Bringt Probleme wegen Treiber-Unterstützung etc....
Edit: Außerdem ist die Bild-Quali über Scart und Video-In absolut schei**e. Habe selbst am STand-PC einen Video-In Eingang über S-Video. Auflösung war im Bereich von 640x480, Kabellänge sehr beschränkt (max. 10 Meter) und dauernd Bildstörungen.

Kosten eines USB LAN Adapters: Ab 10 Euro
http://geizhals.at/?cat=nwx&sort=p

Problem: 2 netzwerkkabel werden benötigt.

dann hast du aber ein ziemlich bescheidene grafikkarte...ich hab so eine pinnacle usb box daheim rumliegen, die ca. 10 jahre alt sein dürfte...selbst mit der kriegt man ein halbwegs passables bild hin...dass, was es jetzt zu kaufen gibt, funktioniert ungleich besser, wenn es kein absoluter schrott ist...

Wlan AP ist vielleicht aber kein schlechte investition...vielleicht will er ja mal mehrere rechner online bringen....oder vielleicht gleich ein ST585...ja, es gäbe viele möglichkeiten :)
Retrovertigo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » So 13 Apr, 2008 13:52

Retrovertigo hat geschrieben:
Wlan AP ist vielleicht aber kein schlechte investition...vielleicht will er ja mal mehrere rechner online bringen....oder vielleicht gleich ein ST585...ja, es gäbe viele möglichkeiten :)

ST585 wäre eine tolle Lösung, wenn er WLan im Laptop hat. Weil dann braucht er nur um 29,90 einen Modemwechsel machen (oder falls er auf aon SuperKombi umsteigt und aontv hat kriegt er das modem eh automatisch, oder?)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » So 13 Apr, 2008 15:01

(oder falls er auf aon SuperKombi umsteigt und aontv hat kriegt er das modem eh automatisch, oder?)

ja!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zigan » So 13 Apr, 2008 17:51

wernerkl hat geschrieben:
(oder falls er auf aon SuperKombi umsteigt und aontv hat kriegt er das modem eh automatisch, oder?)

ja!

bist da sicher????
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » So 13 Apr, 2008 19:44

bist da sicher????

außer du hast schon ein 585er
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL