AON SUPERKOMBI FAQ - Das neue Kombipaket der Telekom

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » Sa 12 Apr, 2008 22:16

Arminio hat geschrieben:Dann halt mal dagegen, du liegst falsch ;) Ich hab täglich im Support mit aonTV Modems zu tun ;)

dann scheint es geografische unterschiede zu geben...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » Sa 12 Apr, 2008 22:17

http://www.x001.at/modemkonfig/assistan ... odem=585v6

Jedenfalls scheint es eine konfig datei fĂĽr einzelplatz UND aon tv zu geben.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Arminio » Sa 12 Apr, 2008 22:20

die wird aber normal nicht angewandt.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ANOther » Sa 12 Apr, 2008 22:22

:) ausser es will einer, oder?

OT:
<title>Unbenanntes Dokument</title>
ich liebe es...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon snake22 » Sa 12 Apr, 2008 23:10

deathnote hat geschrieben:ja wenn sich die verbindung wieder automatisch connected ,hab ichs nicht gemerkt ,aber wenns dann auf einmal nicht geht hätt ichs schon gemerkt

liegt sicher daran dass ich mein st modem als router konfiguriert habe und der connected dann einfach automatisch wieder ,dauert halt 10-20 sec aber das merkt man ja nicht so ^^

Die wenigsten merken etwas davon. Besonders schlecht ist das halt beim Onlinegaming, denn da wird man rausgeworfen bei der Trennung (man bekommt ja auch eine neue IP zugewiesen), genauso bei InstantMessaging (ICQ, MSN). Und erst recht bei groĂźen Downloads.

Wenn man aber nach 4 Stunden zb 10 Minuten nichts im Internet macht (zumindest bei mir ist das so), trennt es sich sowieso und verbindet sich beim nächsten Seitenaufruf wieder neu, da dauert das auch immer ein bisschen länger. Aber dadurch habe ich auch schon wieder eine neue IP und läuft wieder bis zu 8h durch die Verbindung.
Also beim normalen Surfen kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendwer merkt.

Bei mir ist es halt so, dass die Trennung schon des öfteren negativ auffällt, da der Zugang von einer 5köpfigen Familie genutzt wird. Somit gilt das Argument nicht, wer denn schon 8h durchgehend im Internet ist. Bin ich selbst auch manchmal, aber auch wenn ich "nur" einige Stunden bin, überschneidet sich das oft mit anderen und somit gibt es keine Zeit dazwischen, in der nichts übertragen wird, irgendwer bekommt die Trennung dann eben zu spüren...
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 12 Apr, 2008 23:17

sobald aonTV vorhanden ist, ist das Modem IMMER MU

Dann halt mal schön dagegen, es gibt beide Varianten und grundsätzlich wäre MU die zu installierende Variante, jedoch wie immer gibts Ausnahmen, und diese nicht immer nur auf Kundenwunsch....

Genauso wie die wenigsten wissen das es 3 veschieden Softwareversionen gibt, die nach Reset mit der jeweiligen Standardkonfig fĂĽr aonTV/SU oder aonTV/MU hochfahren.... (zigan, dein Auftritt....)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon snake22 » Sa 12 Apr, 2008 23:23

Achja, nachdem hier die Postzahl ja rasant steigt und ich nicht so viel Zeit habe, alles zu lesen:

Ich nehme einmal an, wenn es irgendwelche Zusatzpakete gibt für das alte KombiPaket, wird eh ein eigener Thread eröffnet ;)

Praktisch wäre ein Newsletter über neue Produkte...
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Retrovertigo » So 13 Apr, 2008 07:18

Arminio hat geschrieben:sobald aonTV vorhanden ist, ist das Modem IMMER MU

früher konnte man sich aussuchen, ob man SU oder MU haben will...besonders bei den kunden die aontv schon länger haben, ist es also nicht immer soooo klar, ob sie SU oder MU haben...

mittlerweile ĂĽberwiegt natĂĽrlich MU und die meisten haben MU...schon alleine deswegen, weil die neuen modems hardware gebrandet mit IPTV + MU daherkommen....aber auch dennoch kann man sich noch immer aussuchen, wie man sein modem konfiguriert haben will...
Retrovertigo
Neu im Board
Neu im Board

mein auftritt

Beitragvon zigan » So 13 Apr, 2008 08:06

:rotfl: :rotfl:

die modems (546v6, 585v6) kommen normalerweise zum techniker mit SU Konfiguration,

in Wien und NĂ– ist der techniker "angehalten" aonTV + MU Firmware draufzuspielen. wie wir alle wissen, wird das natĂĽrlich genau befolgt von allen.
bei besonderen wunsch des kunden wird die aonTV+SU konfiguration draufgespielt, respektive wenn schon ein wlan router vorhanden ist.

in letzter zeit sind mancherorts die 546v6 ausgegangen und somit die 585v6 ausgeliefert worden, dabei wird jedoch die WLAN funktion deaktiviert (mit dem mittleren knopf oder mittels konf menu).

zum zweiten male (ltz wicked_one ;) )
Die verschiedenen Softwarevarianten der Version 5.3.9.2 fĂĽr ST546v6 sind:
CM - 546v6 ADSL - alte Version(sollte upgedatet werden!)
DD - 546v6 ADSL - OK
ER - 546v6 aonDigital TV - MultiUser nach Reset
EQ - 546v6 aonDigital TV - SingleUser nach Reset
Die verschiedenen Softwarevarianten der Version 5.3.9.0 fĂĽr ST585v6 sind:
BD - 585v6 ADSL - alte Version(sollte upgedatet werden!)
CG - 585v6 ADSL - OK
DQ - 585v6 aonDigital TV - MultiUser nach Reset
DP - 585v6 aonDigital TV - SingleUser nach Reset

ĂĽber diese Verionen kann natĂĽrliche jede Konfiguration drĂĽbergespielt werden, nur nach einem reset ists halt weg
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Arminio » So 13 Apr, 2008 14:05

Also hier im Westen wird automatisch ohne zu fragen MU raufgespielt.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wernerkl » So 13 Apr, 2008 14:58

sobald aonTV vorhanden ist, ist das Modem IMMER MU

standardmäßig wird es so ausgeliefert, es gibt aber auch eine single user konfig, einfach bei der installation den techniker drauf hinweisen, oder mit dem modemConfigurator umstellen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Bender » So 13 Apr, 2008 17:21

Arminio hat geschrieben:Also hier im Westen wird automatisch ohne zu fragen MU raufgespielt.

Eine Josefskerze, entzündet in der Basilika zu Wilten, sollte diese Art von Statement im Sinne von Wirklichkeit unterstützen helfen, darüber hinaus dem Surrogat-Moderator ein möglichst langes Leben zuteilwerden lassen.

Bild
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon repent » Mi 16 Apr, 2008 12:35

grad bei der TA angerufen wieviels kostet von 4 MBIT aon pur promotion auf das kombipaket umzusteigen.. 140€ oder so... natürlich zu teuer.. jetz bekomm ich meinen 4 Mbit aon pur anschluss um 29,90 ^^

naja.. bei mir sind sowieso nur 6 Mbit möglich.
Gigaspeed 16 - Xcite 2000 - Breitband Easy - Aon Flex
repent
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mi 16 Apr, 2008 13:29

167,-- wäre der richtige Preis gewesen. 140,64 ist der Umstellungspreis ISDN auf Einzelanschluss ;) Aber wie auch immer, das aonPur um 29,90 ist in diesem Fall wohl die beste Lösung :)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon repent » Mi 16 Apr, 2008 13:33

Arminio hat geschrieben:167,-- wäre der richtige Preis gewesen. 140,64 ist der Umstellungspreis ISDN auf Einzelanschluss ;) Aber wie auch immer, das aonPur um 29,90 ist in diesem Fall wohl die beste Lösung :)

jo, hatte den preis nimmer im kopf.. war jedenfalls zu teuer ^^
mein aon PUR werd ich wohl nie wieder los :D

aber die 6 Mbit wollten sie mir net geben :O :D

find aber aber jedenfalls nett von der TA :)
Gigaspeed 16 - Xcite 2000 - Breitband Easy - Aon Flex
repent
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER