AON TV und LAN über Thomson Speed Touch 5x6

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

AON TV und LAN über Thomson Speed Touch 5x6

Beitragvon Kampfi » Sa 12 Apr, 2008 16:53

guten abend,

ich habe ein kleines problem und zwar kann ich nicht gleichzeitig zum internet verbinden und über Aon TV fernsehen an meinem notebook
da Aon TV scheinbar nur funktioniert wenn ich mein LAN Kabel in port 3 des Modems (Thomson Speed Touch 5x6) steck, und internet scheinbar nur in den Ports 1 und 2 funktioniert

im interface kann ich leider nichts ändern, ich weiss aus der konfig das ein vlan auf dem modem läuft nur weiss ich nicht was ich ändern muss um dieses zu umgehen

kann mir da zufällig irgendwer helfen?
ich wär euch sehr verbunden

MLG Kampfi
Kampfi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 12 Apr, 2008 16:56

da Aon TV scheinbar nur funktioniert wenn ich mein LAN Kabel in port 3 des Modems (Thomson Speed Touch 5x6) steck, und internet scheinbar nur in den Ports 1 und 2 funktioniert

genau anders funktioniert das auch nicht, 2. netzwerkkarte als alternative
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zigan » Sa 12 Apr, 2008 18:16

Lösung: aonTV über die stb schauen?????
und internet mit dem notebook

das wäre die standardlösung, die auch so unterstützt und angeboten wird.
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Kampfi » Sa 12 Apr, 2008 18:27

ähm aon TV geht eh nur mit STB ich weiss also nicht was du mir damit nun sagen willst... fernseher hab ich keinen von daher auch das keine alternative
die STB hohlt das signal ja übers ethernet vom modem (port4) wenn ich auf dem notebook tv schauen will muss ich port auf port 3 verbinden mit dem notebook dort geht aber kein inet... das geht nur auf den ports 1 und 2, und das würde ich gern ändern, irgendwie muss das doch möglich sein
Kampfi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Sa 12 Apr, 2008 18:35

und das würde ich gern ändern, irgendwie muss das doch möglich sein

wenn du meinst, aus Konfigurationstechnischer sicht des Modems, dann Nein..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Sa 12 Apr, 2008 20:55

abgesehen von der technischen herausforderung sehe ich den sinn des unternehmens nicht ganz ein. du kannst ja eh nicht gleichzeitig fernsehen und surfen. da kommen augen, ohren und hirn nicht mit. und der pc kann dir auch nicht gleichzeitig den ton vom tv-programm und einen anderen zeigen und wenns dann noch icq hast, quiekt dir das womoeglich dazwischen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Sa 12 Apr, 2008 23:19

abgesehen von der technischen herausforderung sehe ich den sinn des unternehmens nicht ganz ein. du kannst ja eh nicht gleichzeitig fernsehen und surfen. da kommen augen, ohren und hirn nicht mit. und der pc kann dir auch nicht gleichzeitig den ton vom tv-programm und einen anderen zeigen und wenns dann noch icq hast, quiekt dir das womoeglich dazwischen.

ju, man ist doch nur zu faul zum umstecken...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Kampfi » So 13 Apr, 2008 06:51

hmm? ich weiss net wo euer problem liegt, icq kann man den ton ausstellen, und umstecken? hallo? das dauert jedesmal 4-5 sec bis aon-tv dann lädt ich bin net faul das ist einfach nervig, aber gut zu wissen das man für ne einfache frage hier so in ne ecke gestellt wird, guten tag und noch n schönes restliches wochenende -.-

btw jutta danke für deinen wirklich konstruktiven post, du kannst das vielleicht nicht, ich häts trotzdem gern so...
Kampfi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Retrovertigo » So 13 Apr, 2008 07:29

also soweit ich verstanden habe, willst du auf deinem laptop einfach nur internet surfen + aontv schauen, oder?

hol dir für wenig geld ne usb tv karte und geh vom scart anschluss der STB in selbige....dann hast du beides...
Retrovertigo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » So 13 Apr, 2008 08:03

geh ins Internet über WLan und schau TV übers LAN. = 2 Netzwerkkarten, jede mit einer anderen IP, jede in einem anderen Netz.
Problem gelöst.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Retrovertigo » So 13 Apr, 2008 08:07

wo siehst du, dass er ein ST585 hat?
Retrovertigo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Kampfi » So 13 Apr, 2008 08:12

radditz hat geschrieben:geh ins Internet über WLan und schau TV übers LAN. = 2 Netzwerkkarten, jede mit einer anderen IP, jede in einem anderen Netz.
Problem gelöst.

wie ohne wlan router? ich hab das speed touch 5x6 ...
Kampfi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 13 Apr, 2008 08:19

wie ohne wlan router? ich hab das speed touch 5x6 ...

was nicht heisst, das du nicht einen WLAN AP an das Modem hängen könntest....

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » So 13 Apr, 2008 08:22

ausserdem kann man ja auch eine 2. lan-karte und ein kabel nehmen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Retrovertigo » So 13 Apr, 2008 08:30

soweit ich verstanden habe hat er ein ST546 (4 leds vorn und 4 ports hinten) und keinen wlan AP --> somit war obiger vorschlag ein blödsinn...

2. hat er ein notebook, was die installation einer (nicht usb-)lan-karte schwierig gestalten dürfte --> also ebenfalls ein eher schlechter vorschlag...

das einfachste ist - wie gesagt - sich ein tv usb kasterl zuzulegen, denn letztendlich geht es nur darum ein video signal auf das NB zu kriegen...eventuell hast du ja vielleicht sogar ein video-in am schleppi??? :)
Retrovertigo
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL