Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Lacrimosa » Sa 12 Apr, 2008 14:16

So Leute!

Ich habe gestern das aonKombi (ohne aonTV) bestellt und heute quasi meine Bestellbestätigung via e-mail erhalten. Ich bin kein Neukunde sondern schon seit 7 Jahren Telekom-ADSL-Kunde.

Und im Schreiben steht, dass ich meinen Zugangsdaten in den kommenden Tagen bekommen werde und vor allem: dass ein Techniker einen Termin ausmachen wird, um die "technischen Arbeiten vor Ort" durchzufĂĽhren. :-?

Ich glaube, ich muss nochmals die Hotline bemĂĽhen. Ich habe ja nur einen Produktwechsel vorgenommen, keine Neuinstallation! Seltsam.

Und im Schreiben steht auch, dass das Wireless-Modem in meinem Breitband-Internet aonKombi (ohne aonTV) dabei ist. Also werde ich es wohl zugeschickt bekommen. Oder der Techniker bringt es mir vorbei! :-)

NatĂĽrlich steht auch drinnen, dass ich bitte auf Onlinerechnung umstellen soll. Was ich aber schon vor Monaten gemacht habe...

Das ist diesmal ein komischer Produktwechsel. Die vorigen gingen so "smooth" vonstatten.
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon NewUser » Sa 12 Apr, 2008 14:17

Die genau gleiche Mail hab ich auch bekommen. Rufst du bei der Telekom an? Weil dann mĂĽssten wir nicht beide die Hotline bemĂĽhen, da wir im Grunde genommen dieselbe "Frage" haben. :)
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon alecks » Sa 12 Apr, 2008 14:21

deathnote hat geschrieben:hast du auch 10 mb wenn du was ladest ?

nein, wegen aontv sind es soviel, mehr speed als in meiner sig sinds nicht.
last : connectet by Aon @ 4mbit

now: connectet by Aon Superkombi @ 8mbit
Bild
btw. mein Nachbar heißt "Wählamt"
alecks
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Lacrimosa » Sa 12 Apr, 2008 14:39

@NewUser

Gerade mit der Hotline telefoniert. Folgende Auskunft: Diese e-mail ist ein Standardschreiben, darf man nicht ernst nehmen! :) Das neue WLAN-Modem ist bei Bestandskunden nicht dabei, nur bei Neukunden. Die Bandbreite wird in den ersten 36 Stunden nach Bestellung angepasst. Dieses Schreiben ist quasi für die Tonne. Es kommt zu mir kein Techniker, die Onlinerechnung bleibt auch bestehen und ich darf weiter mein ST 510 benutzen. Das WLAN-Modem könnte man um EUR 29,00 bestellen.

Ich weiß, dass wir das eh alles wissen, aber dann sollte die Telekom nicht so eine irreführende e-mail schicken, die nur dazu führt, dass Typen wie ich die Hotline belästigen müssen. :)
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Sa 12 Apr, 2008 14:45

Es bekommen auch alle Bestandskunden, die das aonSUPERKombi (das mit aonTV) bestellen, und noch kein ST 585 haben, automatisch das neue Modem.
Zuletzt geändert von Arminio am Sa 12 Apr, 2008 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon NewUser » Sa 12 Apr, 2008 14:46

Danke Lacrimosa. Naja, das mit den 36 Stunden.... Gestern hatte ichs in der Nacht aus. Heute lass ich es an. Wie in diesem Thread geschrieben, checken die das eh alle 36 Stunden. Also: neue Chance :D Hättens aber bei der Bestellung sagen können^^
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon TomF1979 » Sa 12 Apr, 2008 14:50

wernerkl hat geschrieben:schon mal neu gestartet

Ja habe das Modem öfters neu gestartet leider ohne Erfolg immer noch 2Mbit.

Oder kann es sein das die Leitungsmessung 6Mbit ergeben hat und dies auch bei der Hotline schon ersichtlich aber die Umstellung der neuen Bandbreite erst in den nächsten 36 Stunden erfolgt???

Lg Thomas
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Lacrimosa » Sa 12 Apr, 2008 14:52

@Arminio
Ok, das stimmt. Nur sind halt die e-mail und auch die Info auf der Aon-Seite nicht sehr präzise formuliert. Denn auf der Infoseite für das aonKombi (OHNE aonTV) steht nämlich, dass auch Bestandskunden das WLAN-Modem bekommen. Und auch in der e-mail, die ich bekommen habe, wird vermerkt, dass zum aonKombi-Breitbandinternet (nix SuperKombi) eben auch das WLAN-Modem dazugehört.

Aber das ist Erbsenzählerei und unwichtig. Daher Schlussstrich.

Ich bin neugierig und gespannt, welche Bandbreite bei mir möglich ist... Habe aber kein gutes Gefühl, weil sich bei mir noch gar nichts bewegt hat...
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Sa 12 Apr, 2008 14:52

Likemike hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Dankesschreiben der Forumbenutzer an die RTR für die zusätzlichen Kosten? 8-)

Jo, schreib gleich mit dazu dass du dir das Monopol zurĂĽckwĂĽnschst und eine Verstaatlichung der Telekom willst.
hotze_com

Beitragvon hotze_com » Sa 12 Apr, 2008 15:09

Telekompartner hat geschrieben:Solltet Ihr Probleme mit der An/Ummeldung haben, so genĂĽgt es, wenn Ihr mir Eure Datenzuschickt ( Tel. Nr., Adresse, Name, Kontonummer, Geb. Datum ) kann Eure An/Ummeldung dann im Telekomsystem eintragen.

Es genĂĽgt?
Was wollte man sonst noch alles an Daten an wen preisgeben den man nicht kennt?
hotze_com

Beitragvon reboot » Sa 12 Apr, 2008 15:14

Arminio hat geschrieben:Es bekommen auch alle Bestandskunden, die das aonSUPERKombi (das mit aonTV) bestellen, und noch kein ST 585 haben, automatisch das neue Modem.

auch die, die schon vorher aonTV haben? - eigentlich brauch ich kein ST585, bin mit dem 546er, so wies momentan eigenstellt ist, zufrieden.
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Sa 12 Apr, 2008 15:16

deathnote hat geschrieben:hier steht es anders ,bei den agbs steht drinnen das nur neukunden eines gratis bekommen ,und bestandskunden mĂĽssen 29.90 zahlen ausser ihr modem ist defekt dann gibt es gratis austausch

spannend wird es später werden ... neue Geräte sind per default Multiuser. Kunden mit eigenem Router werden ihren Support und das Forum hier beschäftigen. Und wenn im TA-Gerät user/pass drinnensteht und das dann an die TA retour geht und an wen anderen geht dann kann man sich mit diesen Daten einloggen. Es wird eine witzige Zeit werden. Ich 'freu' mich.
hotze_com

Beitragvon Arminio » Sa 12 Apr, 2008 15:17

Modems mĂĽssen bei Vertragsende nicht mehr an die TA zurĂĽckgesandt werden.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon NewUser » Sa 12 Apr, 2008 15:17

hotze_com hat geschrieben:
deathnote hat geschrieben:hier steht es anders ,bei den agbs steht drinnen das nur neukunden eines gratis bekommen ,und bestandskunden mĂĽssen 29.90 zahlen ausser ihr modem ist defekt dann gibt es gratis austausch

spannend wird es später werden ... neue Geräte sind per default Multiuser. Kunden mit eigenem Router werden ihren Support und das Forum hier beschäftigen. Und wenn im TA-Gerät user/pass drinnensteht und das dann an die TA retour geht und an wen anderen geht dann kann man sich mit diesen Daten einloggen. Es wird eine witzige Zeit werden. Ich 'freu' mich.

Vor dem Umtausch, der's kann, auf Singleuser stellen?
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Sa 12 Apr, 2008 15:18

reboot hat geschrieben:auch die, die schon vorher aonTV haben? - eigentlich brauch ich kein ST585, bin mit dem 546er, so wies momentan eigenstellt ist, zufrieden.

Du musst ja nicht wechseln :) Stells 585er in den Schrank oder dekorier deine Wohnung damit, wenn du es bekommst.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER