AON SUPERKOMBI FAQ - Das neue Kombipaket der Telekom

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Arminio » Fr 11 Apr, 2008 14:50

d0m1n1k hat geschrieben:@arminio
0800 100 100
und dann per sprachbefehl zu den aktionen - > kombipaket


Nimm die 0800 100 130 ... die können messen ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon R4yd3N » Fr 11 Apr, 2008 14:51

Wenn in fest definierten Abständen automatisierte Leitungstests durchgeführt werden, kann doch bestimmt jedes Mal auch automatisch das nächst kleinere (stabile) Profil eingestellt werden. Wenn also die Leitungswerte wieder besser sind -> höheres Profil....

Wo ist da jetzt also das Problem? Das ist ein und derselbe Vorgang fĂĽr beide Richtungen und da wird die TA doch nicht Wochen und Monate damit zubringen um das zu kapieren...

oder ein unbedarfter Benutzer...
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Beitragvon Arminio » Fr 11 Apr, 2008 14:51

bp011ysp hat geschrieben:hier nochmals das vollständige mail mit meinen fragen und den antworten dazu von peter ess: ...


Du solltest keine eMails im Originalwortlaut in ein Forum stellen, das fällt unter den Datenschutz, ist nicht erlaubt.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon geronimo » Fr 11 Apr, 2008 14:52

Hab grad mit ner Dame bei aon telfoniert die nichtmal wusste was adsl2 ĂĽberhaupt sein soll...

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Di 02 Jan, 2007 20:25

Beitragvon Arminio » Fr 11 Apr, 2008 14:54

Wie gesagt, nehmt die 0800 100 130 - und nicht die 0800 100 100...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon bp011ysp » Fr 11 Apr, 2008 14:55

Arminio hat geschrieben:Du solltest keine eMails im Originalwortlaut in ein Forum stellen, das fällt unter den Datenschutz, ist nicht erlaubt.


Danke fĂĽr den Hinweis, habs etwas gekĂĽrzt....
bp011ysp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 11 Dez, 2007 20:34

Beitragvon geronimo » Fr 11 Apr, 2008 14:57

Ich start jetzt einen letzten Versuch bei der 130er Nummer , ob mir da jemand die Verfügbarkeit von adsl2 bestätigen kann. Es geht ja nur darum , leitungswerte reichen locker aus und die 800meter zum wahlamt sind eigentlich nicht viel.

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Di 02 Jan, 2007 20:25

Beitragvon d0m1n1k » Fr 11 Apr, 2008 14:58

hab jetzt die 130 gewählt #1

"na da sands bei mir falsch"
"was die 130 habns gewählt? dass da zu mir kommen ..."


imma wieder a freude =)


[edit]

"8 mbit, von de leitungswerte koa problem"

=)
d0m1n1k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 15 Dez, 2007 07:50

Beitragvon luckyluke » Fr 11 Apr, 2008 15:23

R4yd3N hat geschrieben:Wenn in fest definierten Abständen automatisierte Leitungstests durchgeführt werden, kann doch bestimmt jedes Mal auch automatisch das nächst kleinere (stabile) Profil eingestellt werden. Wenn also die Leitungswerte wieder besser sind -> höheres Profil....

Wo ist da jetzt also das Problem? ...

das Problem liegt darin, dass die Leitungen in der Regel nicht besser werden. Gerade deshalb ist das zyklische Nachbessern auch erforderlich. Und eine brauchbare Heilmethode gegen den ständig zunehmenden Smog auf den Leitungen (wie z.B. Geräuschkompsensierer) habe ich noch keine gesichtet
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 292
Registriert: So 09 Sep, 2007 18:49

Beitragvon klaus1 » Fr 11 Apr, 2008 15:56

tja, ich hab vor 2 Wochen AON 3MBIT Flat genommen. jetzt zum Wechsel des Kombipaketes 79€ fällig? gibts hier eine möglichkeit mich von der Umstellungsgebühr zu drücken?
danke,
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 17:42

Beitragvon Arminio » Fr 11 Apr, 2008 16:15

nein
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon deathnote » Fr 11 Apr, 2008 16:15

musst du zahlen,aber die umstellungsgebĂĽhr zahlst du eh nicht sonst mĂĽsstest du nochmal 39 oder so zahlen ..
deathnote
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa 05 Apr, 2008 12:16

Beitragvon Arminio » Fr 11 Apr, 2008 16:20

Die € 39,-- gibts nur bei Wechsel INNERHALB von aonSpeed - die neuen Kombis ham ja nix mit aonSpeed zu tun.

Siehe auch: http://xDSL.at/viewtopic.php?p=337345#337345

Das andere ist ein Produktwechselentgelt und wird fällit wenn man mit vorhandenem ADSL auf eind der neuen Kombis wechselt.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon klaus1 » Fr 11 Apr, 2008 16:29

das wĂĽrde in meinem fall heiĂźen, dass ich keine 79 euro sondern 39 euro bezahlen wĂĽrde? glaub ich eher nicht dass das so zu verstehen ist, dass man von einem anderen provider auf das kombipaket 79 zahlt...
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 17:42

Beitragvon Arminio » Fr 11 Apr, 2008 16:34

von einem anderen Provider (Reseller, ISPA Internet) auf die neuen Kombis sinds € 34,88 Providerwechselentgelt.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 64 Gäste