AON SUPERKOMBI FAQ - Das neue Kombipaket der Telekom

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Arminio » Fr 11 Apr, 2008 14:06

Allerdings ist geplant, bis Jahresende alle VmSt ADSL2+ -fähig zu machen. (Obs wirklich so schnell realisiert wird, ist natürlich eine andere Sache)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Arminio » Fr 11 Apr, 2008 14:07

An und fĂĽr sich nicht. Wenn es jetzt synchron wird, wird es das vermutlich danach auch :)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon bp011ysp » Fr 11 Apr, 2008 14:08

Arminio hat geschrieben:Wie ich so manche Möchtegern-Gscheitln mag. Best Effort erhöht die Bandbreite auch wieder wenn die Leitungswerte wieder besser werden...


Kannst du das auch belegen, wo steht das ? Dann bräuchte es ja die 256/64 Regelung gar nicht.

Ich glabue nämlich kaum, was hätte ein reseller davon, wenn er falsche auskünfte geben würde?
bp011ysp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 11 Dez, 2007 20:34

Beitragvon Arminio » Fr 11 Apr, 2008 14:10

Ich kann nur das sagen, was ich in der Produktschulung gehört habe. Es heißt Best Effort (Beste Bemühung), die Telekom bemüht sich die höchstmögliche Bandbreite zu realisieren. Es wird nicht nur einen Downgrade geben wenn die Leitung schwächer wird, es wird auch einen Upgrade geben, wenn sie stärker wird.

Anfangs wird nur der Downgrade automatisiert sein, Upgrades müssen händisch im System eingegeben werden. Ab Sommer werden auch dei Speedupgrades vom BE-System automatisiert gemacht.

ich finds nur immer witzig, wieso immer alle bei der TA das schlechteste annehmen, obwohl GERADE die TA bei Problemen immer sehr kulant war... echt schlimm.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon bp011ysp » Fr 11 Apr, 2008 14:12

Arminio hat geschrieben:Anfangs wird nur der Downgrade automatisiert sein, Upgrades müssen händisch im System eingegeben werden. Ab Sommer werden auch dei Speedupgrades vom BE-System automatisiert gemacht.


Und genau da seh ich das Problem. Diese Upgrades werden dann erst vermutlich gemacht, wnn die Geschwindigkeit auf diesen Mindestwert gesunken ist. Vorher wird man irgend einen Vorwand finden um die Erhöhung nicht durchführen zu müssen....
bp011ysp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 11 Dez, 2007 20:34

Beitragvon ema2412 » Fr 11 Apr, 2008 14:12

hmm kommt bei euch auch wenn ihr unter aktionen auf bestellen geht und dann als bestandskunde einloggt die fehlermeldung?

ACHTUNG! Folgende Fehler sind aufgetreten:

Service derzeit nicht verfĂĽgbar! (1399)
lg Emanuel
golferforum.at-das Ă–sterreichische Forum fĂĽr alle Golfer
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 14 Dez, 2007 09:33
Wohnort: Wien

Beitragvon Arminio » Fr 11 Apr, 2008 14:14

Ruf bei der Hotline an, die Wartezeiten sind im Moment noch erträglich.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon tomtom » Fr 11 Apr, 2008 14:14

umstellung einfach hier machen
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OĂ–)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 14:27
Wohnort: Grieskirchen

Beitragvon Arminio » Fr 11 Apr, 2008 14:15

bp011ysp hat geschrieben:Und genau da seh ich das Problem. Diese Upgrades werden dann erst vermutlich gemacht, wnn die Geschwindigkeit auf diesen Mindestwert gesunken ist. Vorher wird man irgend einen Vorwand finden um die Erhöhung nicht durchführen zu müssen....


Glaub mir, ich hab nichts davon hier drin zu lügen. Es gibt nirgendwo eine Anweisung, erst die Bandbreiten hochzuschrauben, wenn sie unter 256 kbit fallen. Immer dann, wenn nicht die maximale Bandbreite im System eingestellt ist, wird - auch händisch - versucht, die aufgrund der Leitungswerte maximal mögliche Bandbreite zu schalten...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon tomtom » Fr 11 Apr, 2008 14:17

@bp011ysp:
diese info habe ich auch so und garantiert von anderer stelle als Arminio, und daher ist sicher glaubwĂĽrdig.
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OĂ–)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 14:27
Wohnort: Grieskirchen

Beitragvon chako » Fr 11 Apr, 2008 14:19

warum kostet das superkombi bei http://www.kombipaket.info/aonkombineub ... llung.html 39,90 ??
chako
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22 Mär, 2008 20:55

Beitragvon deathnote » Fr 11 Apr, 2008 14:21

ich hab irgendwo gelesen dass man bei dem kombipaket eine statische ip bekommen soll ,stimmt das ?

oder hat man ganz normal dynamische ip wie jetz auch
deathnote
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa 05 Apr, 2008 12:16

Beitragvon Arminio » Fr 11 Apr, 2008 14:23

chako hat geschrieben:warum kostet das superkombi bei http://www.kombipaket.info/aonkombineub ... llung.html 39,90 ??


Das ist der Normalpreis des Superkombi. Der Aktionspreis liegt bei 34,90

deathnote hat geschrieben:ich hab irgendwo gelesen dass man bei dem kombipaket eine statische ip bekommen soll ,stimmt das ?

oder hat man ganz normal dynamische ip wie jetz auch


Nein, ist dynamisch und nicht statisch.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon tomtom » Fr 11 Apr, 2008 14:24

@deathnote

ist eine dynamische ip, wie bei aon speed!
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OĂ–)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 14:27
Wohnort: Grieskirchen

Beitragvon clem92 » Fr 11 Apr, 2008 14:26

bp011ysp hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:alle 36h wird geprĂĽft und angepasst.


die anpassung erfolgt aber immer nur nach unten. es erfolgt keine erhöhung. peter ess hat das soeben bestätigt.



Laut dem E-Mail, welches du gepostet hast, ist es so, dass erst ab 256/64 eine Störung angenommen wird.
Aber es ist ziemlich sicher so, dass die Geschwindigkeit auch wieder erhöht wird, wenn sich die Leitungswerte wieder bessern.
Ist auch in DE so.
Zuletzt geändert von clem92 am Fr 11 Apr, 2008 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 49 Gäste