Arminio hat geschrieben:xray123 hat geschrieben:was mich interessierat, liebe ta-auskenner:
(a) ist das neue kombipaket mit der rtr (zumindest in)formell abgesprochen - oder ist wieder so ein konditionenänderungs-zirkus wie im november 07 zu erwarten?
ja, ist abgesprochen, keine Konditionsänderungen zu erwarten.
xray123 hat geschrieben:(b) wenn ich vom 07er-kombi um 19,90 (+aontv um 4,90) mit dem damals ausgelieferten (nicht wlan) modem aufs neue paket umsteigat:
was hätt ich an vor-/nachteilen und kosten zu erwarten?
Wenn du auf das aonSuperKombi umsteigst um € 34,90 - dann bekommst du automatisch das Speedtouch 585 WLAN Modem zugesandt. Produktwechselentgelt € 79,--
Nachteil: Keiner. Wenn du bisher 2 mbit Bandbreite hattest, hast du die danach sehr vermutlich auch, vermutlich auch mehr
marketingpyschologisch ist die ta diesmal im nachteil:
- beim november-paket hams noch der "bösen rtr" den schwarzen peter zuschieben können -
die hams teurer gemacht.
- tele2 (mit dem 6monats-trick) und upc haben inzwischen eigene kombis mit ähnlichen preisen
ohne arminio nahe treten zu wollen:
angesichts der ganzen geheimniskrämerei hätt man sich von den neuen kombis mehr erwarten dürfen.
darĂĽber sind sich wohl viele hier, in der fuzo und auf standard.at einig. bin gespannt, bis wann die marketingwuzzis der ta das auch schwarz auf weiss in den verkaufszahlen sehen
fĂĽr bezieher der november-kombis bleibt unterm strich was:
statt dzt 2 mbit, lt arminio
> hast du die danach sehr vermutlich auch, vermutlich auch mehr
und dafĂĽr soll ich abdrĂĽcken
> Produktwechselentgelt € 79,--
> 10,10 eur/mo mehr fĂĽr die neue superkombi (gegenĂĽber 19,90 kombi + 4,90 aontv)
sorry, das find ich
vorschlag an die ta: schickts mir ein mail, sobald ihr ein speedupdate zu meinem 07er-kombipaket machen könnts. mit verlässlichen zahlen zur geschwindigkeit. und dann unterhalten wir uns, ob mir das (bei 6-8 mbit dl und vernünftigem upload) vielleicht 5,00 eur/mo wert wär; aber sicher keinen cent produktwechselentgelt.