AON SUPERKOMBI FAQ - Das neue Kombipaket der Telekom

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Gittl » Fr 11 Apr, 2008 07:55

continuum hat geschrieben:Wenn man aonKombi (bzw. aonSuperKombi) online bestellen will, muss ich mich als Umsteiger unter "Neukunde" anmelden; nur bekommt man dann nur die Auswahl zw. 'aonSpeed' und 'aonPur'. Wo ist sind Angebote aonKombi und aonSuperKombi? Oder kann man die als Neukunde nur telefonisch bestellen?

Kundencenter -> ProduktĂĽbersicht -> Produktwechsel -> Produkt- und Modemwechsel fĂĽr Internetkunden -> aonSpeed ;-)
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 04 Dez, 2003 09:08

Beitragvon bigmanxl » Fr 11 Apr, 2008 07:57

ivm26 hat geschrieben:hab auch noch eine frage:

hab nun das "alte" kombipaket um 19,90 (bzw 24,90 da ich schon kunde war). die 2mbit sind unterste schmerzgrenze.

daher würd mich schon ein umstieg interessieren. die frage die ich mir nun stelle: woher erfahre ich (bzw ist dies vorab überhaupt eruierbar) wie viel downstream bei mir möglich ist? können mir das die aon-mitarbeiter telefonisch beantworten?
hatte schon mal 3mbit vor dem kombiumstieg. diese speed sollte m.e. ja garantiert sein, oder?

besten dank schon mal fĂĽr eure antworten

Mir hat gestern am Telefon ein Telekom Mitarbeiter nach ca. 15 sek. sagen können was meine Leitung schaffen würde (8xxx/512 würde geschalten werden). Ob ADSL2 nötig ist konnte er mir nicht sagen.
bigmanxl
 

Beitragvon Gittl » Fr 11 Apr, 2008 08:01

bigmanxl hat geschrieben:Mir hat gestern am Telefon ein Telekom Mitarbeiter nach ca. 15 sek. sagen können was meine Leitung schaffen würde (8xxx/512 würde geschalten werden). Ob ADSL2 nötig ist konnte er mir nicht sagen.

Mir (und vielen anderen auch?) haben bei EinfĂĽhrung des 16MBit - Produktes Telekom Mitabeiter(innen) gesagt dass meine Leitung 14 MBit schaffen wĂĽrde :ok:
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 04 Dez, 2003 09:08

Beitragvon wagsoul » Fr 11 Apr, 2008 08:02

Bei mir ist es auch so, dass meine Leitung ziemlich lang ist, und ich mit normalem ADSL wohl nicht wesentlich mehr als 3 MBit schaffen wĂĽrde.

Mit ADSL2+ wäre wohl ein wenige mehr aus der Leitung zu holen. Wird man bei dem Superkombi-Paket in so einem Fall auf ADSL2 umgestellt?

Wenn nicht, dann dĂĽrfte sich der Aufpreis von 10 Euro im Vergleich zum alten Kombipaket nicht wirklich lohnen, um dann nur 1 MBit mehr zu bekommen.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon ivm26 » Fr 11 Apr, 2008 08:07

also: hab nun bei aon angerufen (0800 100 130). der mitarbeiter hat sich auch bemĂĽht (3 versuche) die leitung zu testen. leider ohne ergebnis. er meinte sie bekommen derzeit kein ergebnis und bat mich in einem monat nochmals nachzufragen. einen umstieg zum jetzigen zeitpunkt hat er mir korrekterweise nicht empfohlen, da er keinen speed garantieren bzw zusagen kann.

ergo: versuche es in ein paar wochen erneut.

gruĂź
ivm26
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: So 25 Dez, 2005 20:34

Beitragvon tomtom » Fr 11 Apr, 2008 08:07

einfach kurz an mich wenden mit rufnummer ich kann dann nachsehen.
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OĂ–)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 14:27
Wohnort: Grieskirchen

Beitragvon continuum » Fr 11 Apr, 2008 08:11

Gittl hat geschrieben:
continuum hat geschrieben:Wenn man aonKombi (bzw. aonSuperKombi) online bestellen will, muss ich mich als Umsteiger unter "Neukunde" anmelden; nur bekommt man dann nur die Auswahl zw. 'aonSpeed' und 'aonPur'. Wo ist sind Angebote aonKombi und aonSuperKombi? Oder kann man die als Neukunde nur telefonisch bestellen?

Kundencenter -> ProduktĂĽbersicht -> Produktwechsel -> Produkt- und Modemwechsel fĂĽr Internetkunden -> aonSpeed ;-)


Ich bin Neukunde, da hab ich keinen Zugang zum Kundencenter! ;)
continuum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 20 Jul, 2005 12:37

Beitragvon webmasterkh » Fr 11 Apr, 2008 08:19

99 cent im monat für die clip anzeige? das hätten sie aber ins paket nehmen können.
wollte gerade testweise online bestellen. vorhandener telekom anschluss mit adsl. 79 euro umstiegskosten + 29,90 selbstinstallationskosten wurden mir hier angezeigt?! da sind ja die 30 euro umstiegskosten bei inode ein traum ;-)
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 22:37
Wohnort: Salzburg

Beitragvon radditz » Fr 11 Apr, 2008 08:24

Ich finde noch immer keine neuen AGB/LB/EB zum Kombipaket.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon NewUser » Fr 11 Apr, 2008 08:27

Hab mal ĂĽber "tomtom" aufs Kombipaket gewechselt. Mal schauen wie der Ablauf so ist und obs zu Problemen kommt. Weil das Online-Formular der Telekom ist.......bescheiden. Bankdaten alles wollen die wissen, obwohl sie das eh schon haben. Erschien mir etwas suspekt ;)
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 310
Registriert: Fr 18 Nov, 2005 11:07

Beitragvon hornet » Fr 11 Apr, 2008 08:40

sodala, hab gerade ĂĽbers onlineformular bestellt, umstellung erfolgt leider erst am 1.5. naja was solls.
lg Hornet
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 13:26

Beitragvon didi1611 » Fr 11 Apr, 2008 08:41

NewUser: hoffe nur du hast mehr GlĂĽck

http://www.xDSL.at/viewtopic.php?t=4092 ... =alias+ctk

lest euch mal diese Beträge durch.

Bei mir: Nach 2 Mailanfragen ( im Februar, da die bestellten Leistungen ohne RĂĽckinfo nicht erbracht wurden) an diese Firma immer noch keine Antwort .

WĂĽrde jedem raten lieber gleich zur Telekom zu gehn und nicht zu einem Vertriebspartner ohne Support und Service.

lg
didi1611
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17 Nov, 2004 11:50

Beitragvon NewUser » Fr 11 Apr, 2008 08:46

Naja, in dem Thread steht ja auch, dass es bei vielen problemlos geklappt hat? Ausserdem gäbe es im "Worst case"-Fall noch immer die Telekom selbst.
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 310
Registriert: Fr 18 Nov, 2005 11:07

Beitragvon hardliner » Fr 11 Apr, 2008 09:01

Meine Meinung nach ist das Produkt wieder mal ein "faules Ei":

..in wahrheit iss es BIS ZU 8mbit, minimum 256kbit...
erst ab unter 256kbit kann sich der Kunde beschweren.
also nicht gleich jubeln hier ;)


Waunst a Pech host, fliegst gleich nach der ersten Störung auf 256/64 und hast dann den "Aufgedrehten"! :rotfl:

h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon tomtom » Fr 11 Apr, 2008 09:05

didi1611 hat geschrieben:NewUser: hoffe nur du hast mehr GlĂĽck
Bei mir: Nach 2 Mailanfragen ( im Februar, da die bestellten Leistungen ohne RĂĽckinfo nicht erbracht wurden) an diese Firma immer noch keine Antwort .
lg


wende dich bitte per pm an mich oder telefon 0660 2591405, im normalfall antworte ich schon auf emails.
lg
tom
Zuletzt geändert von tomtom am Fr 11 Apr, 2008 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OĂ–)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 14:27
Wohnort: Grieskirchen

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste