Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon goso » Fr 11 Apr, 2008 08:05

continuum hat geschrieben:also insgesamt finde ich das Angebot auch mau, habe auch mehr erwartet, vor allem dass sie der Konkurrenz davonziehen...

Aber fĂĽr den gleichen Preis 29,90

- bekommt man jetzt bei Tele2 16 Mbit und kann gratis ins Festnetz telefonieren

- bei AON hat man nur 8 Mbit und hat muss fĂĽrs Festnetz den TickTack Tarif zahlen...

gut ich muss jetzt AON nehmen, weil AON bei uns (Furth, Mautern) ja die Alternativen durh eine Finte verdrängt hat

Der Tarif von EUR 29,90 gilt bei Tele2 nur fĂĽr die ersten 6 Monate, dann meines Wissens nach EUR 39,90
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon continuum » Fr 11 Apr, 2008 08:10

goso hat geschrieben:
continuum hat geschrieben:also insgesamt finde ich das Angebot auch mau, habe auch mehr erwartet, vor allem dass sie der Konkurrenz davonziehen...

Aber fĂĽr den gleichen Preis 29,90

- bekommt man jetzt bei Tele2 16 Mbit und kann gratis ins Festnetz telefonieren

- bei AON hat man nur 8 Mbit und hat muss fĂĽrs Festnetz den TickTack Tarif zahlen...

gut ich muss jetzt AON nehmen, weil AON bei uns (Furth, Mautern) ja die Alternativen durh eine Finte verdrängt hat

Der Tarif von EUR 29,90 gilt bei Tele2 nur fĂĽr die ersten 6 Monate, dann meines Wissens nach EUR 39,90

Tatsächlich, hab ich überlesen. Dann schaut das Aon Angebot schon besser aus...
continuum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon codec » Fr 11 Apr, 2008 08:16

Hmm dachte da kommt ne Bombe...aber war dann doch sehr ernĂĽchternd.
Ich dachte das Packet soll fĂĽr Poweruser sein?!...
Egal...
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon neo1246 » Fr 11 Apr, 2008 08:23

naja 29,90 is auch nicht wirklich teuer
neo1246
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xray123 » Fr 11 Apr, 2008 08:36

Arminio hat geschrieben:
xray123 hat geschrieben:was mich interessierat, liebe ta-auskenner:
(a) ist das neue kombipaket mit der rtr (zumindest in)formell abgesprochen - oder ist wieder so ein konditionenänderungs-zirkus wie im november 07 zu erwarten?

ja, ist abgesprochen, keine Konditionsänderungen zu erwarten.
xray123 hat geschrieben:(b) wenn ich vom 07er-kombi um 19,90 (+aontv um 4,90) mit dem damals ausgelieferten (nicht wlan) modem aufs neue paket umsteigat:
was hätt ich an vor-/nachteilen und kosten zu erwarten?

Wenn du auf das aonSuperKombi umsteigst um € 34,90 - dann bekommst du automatisch das Speedtouch 585 WLAN Modem zugesandt. Produktwechselentgelt € 79,--
Nachteil: Keiner. Wenn du bisher 2 mbit Bandbreite hattest, hast du die danach sehr vermutlich auch, vermutlich auch mehr ;)

marketingpyschologisch ist die ta diesmal im nachteil:
- beim november-paket hams noch der "bösen rtr" den schwarzen peter zuschieben können - die hams teurer gemacht.
- tele2 (mit dem 6monats-trick) und upc haben inzwischen eigene kombis mit ähnlichen preisen

ohne arminio nahe treten zu wollen:
angesichts der ganzen geheimniskrämerei hätt man sich von den neuen kombis mehr erwarten dürfen.
darĂĽber sind sich wohl viele hier, in der fuzo und auf standard.at einig. bin gespannt, bis wann die marketingwuzzis der ta das auch schwarz auf weiss in den verkaufszahlen sehen 8-)

fĂĽr bezieher der november-kombis bleibt unterm strich was:
statt dzt 2 mbit, lt arminio
> hast du die danach sehr vermutlich auch, vermutlich auch mehr
und dafĂĽr soll ich abdrĂĽcken
> Produktwechselentgelt € 79,--
> 10,10 eur/mo mehr fĂĽr die neue superkombi (gegenĂĽber 19,90 kombi + 4,90 aontv)
sorry, das find ich :reallysick:
vorschlag an die ta: schickts mir ein mail, sobald ihr ein speedupdate zu meinem 07er-kombipaket machen könnts. mit verlässlichen zahlen zur geschwindigkeit. und dann unterhalten wir uns, ob mir das (bei 6-8 mbit dl und vernünftigem upload) vielleicht 5,00 eur/mo wert wär; aber sicher keinen cent produktwechselentgelt. :ok:
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Lacrimosa » Fr 11 Apr, 2008 08:38

Ich wollte jetzt auch aufs KombiPaket umsteigen.

Ist aber irgendwie alles sehr konfus.

Zuerst wollten sie noch einmal die Bankdaten wissen, weil ich anscheinend noch auf Erlagschein eingestellt bin. Das ist mir neu. Ist natürlich schon seit ewigen Zeiten auf Einzugsermächtigung umgestellt.

Dann wird nach "Selbstinstallation" oder "Technischer Dienst" gefragt!? Also muss man jetzt neben den 79 EURO auch noch die 29 EURO fĂĽr die Selbstinstallation bezahlen? Ist das fĂĽr das Wireless-Modem? Braucht man das fĂĽr die neuen Produkte?

Ich werde wohl die Hotline bemĂĽhen...
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Bericht von Anmelde-Versuch

Beitragvon neff » Fr 11 Apr, 2008 08:38

Hallo Leute,

nachdem ich das Kombiangebot online bestellen wollte und dort zwar die Aktion angepriesen wird, aber während des Bestell-Vorganges nicht auswählbar ist, bin ich in den nächstgelegenen Telekom-Shop gefahren. Dort haben die grad die neuen Werbemittel ausgepackt :lol: (ich kam 5 Minuten nach Shop-Eröffnung).

Eine freundlichde Dame hat aber gleich meine Anmelde-Daten erfasst. Beim Ausdruck des Formulars bekam sie aber eine "404er"-Meldung (soweit ich das aus meinem Blickwinkel sehen konnte) :(

Jetzt faxt sie mir das Formular, sobald der Ausdruck funktioniert, ins BĂĽro :ok:

Sie war aber selbst verwundert, dass nicht schon mehrere, umstiegswillige Kunden vor der TĂĽr gewartet haben - ich war also der Erste :D

mfg Neff
neff
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Fr 11 Apr, 2008 08:42

xray123:
Die neuen Kombipakete waren nie dafür gedacht, bestehende AonKombi Kunden zum Umsteigen zu motivieren. Wenn jemand wirklich so viel mehr Bandbreite möchte (und das auch realisierbar ist), dann kann er umsteigen. Mit 34,90 pro Monat ist das Immernoch günstiger als die bisherige 3 MBit/s Flat
Dadurch werden wahrscheinlich doch einige Bestandskunden zum Umsteigen motiviert, weil es fĂĽr sie dadurch gĂĽnstiger wird. Die ProduktwechselgebĂĽhr von 79,90 hat man, wenn man auf das normale AonKombi um 29,90 Euro umsteigt in 5 Monaten schon wieder herin.

Alte 3 MBit/s Flat: 17 Euro GrundgebĂĽhr + 29,90 Euro fĂĽr die Flat = 46,90 Euro
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hornet » Fr 11 Apr, 2008 08:42

Lacrimosa hat geschrieben:Ich wollte jetzt auch aufs KombiPaket umsteigen.

Ist aber irgendwie alles sehr konfus.

Zuerst wollten sie noch einmal die Bankdaten wissen, weil ich anscheinend noch auf Erlagschein eingestellt bin. Das ist mir neu. Ist natürlich schon seit ewigen Zeiten auf Einzugsermächtigung umgestellt.

Dann wird nach "Selbstinstallation" oder "Technischer Dienst" gefragt!? Also muss man jetzt neben den 79 EURO auch noch die 29 EURO fĂĽr die Selbstinstallation bezahlen? Ist das fĂĽr das Wireless-Modem? Braucht man das fĂĽr die neuen Produkte?

Ich werde wohl die Hotline bemĂĽhen...

das wĂĽrde mich auch interessieren, hab auch gerade bestellt.
lg Hornet
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Fr 11 Apr, 2008 09:00

radditz hat geschrieben:xray123:
Die neuen Kombipakete waren nie dafĂĽr gedacht, bestehende AonKombi Kunden zum Umsteigen zu motivieren.

@radditz: wofĂĽr die kombipakete (von den marketingwutzis) ge- & erdacht wurden ist dem markt hĂĽbsch blunzn.
das 07er paket war sicher auch nicht (primär) dazu gedacht
- die ta-hotline ĂĽber monate ins trudeln zu bringen
- massenhaft umstiege (und für viele frühere inode-kunden de facto downgrades - allerdings zu einem mörderpreis) zu erzielen.
passiert isses trotzdem.

fakt (oder zumindest meine einschätzung) bleibt:
zahlreiche "07er kombis" hätten jetzt wahrscheinlich gern "ein wenig" mehr speed. das wird für die meisten nicht 16mit sein. und wenns mit dem aktuellen paket nicht geht werden sie der ta deswegen auch nicht den rücken kehren. aber sie wären wohl bereit 5,00 eur/mo mehr zu zahlen als für ihr laufendes kombipaket.
da sollte sich die ta durchrechnen, obs damit ein geschäft machen würden oder nicht. falls nein, werden sies sicher nicht anbieten. falls ja dann hoffentlich doch.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon TomF1979 » Fr 11 Apr, 2008 09:10

Zumindest bekommt man fĂĽr die 79,- Euro UmstiegsgebĂĽhr das WLAN Modem zugeschickt bei beide Kombipakete ! Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Fr 11 Apr, 2008 09:20

xray123 hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:xray123:
Die neuen Kombipakete waren nie dafĂĽr gedacht, bestehende AonKombi Kunden zum Umsteigen zu motivieren.

@radditz: wofĂĽr die kombipakete (von den marketingwutzis) ge- & erdacht wurden ist dem markt hĂĽbsch blunzn.
das 07er paket war sicher auch nicht (primär) dazu gedacht
- die ta-hotline ĂĽber monate ins trudeln zu bringen
- massenhaft umstiege (und für viele frühere inode-kunden de facto downgrades - allerdings zu einem mörderpreis) zu erzielen.
passiert isses trotzdem.

fakt (oder zumindest meine einschätzung) bleibt:
zahlreiche "07er kombis" hätten jetzt wahrscheinlich gern "ein wenig" mehr speed. das wird für die meisten nicht 16mit sein. und wenns mit dem aktuellen paket nicht geht werden sie der ta deswegen auch nicht den rücken kehren. aber sie wären wohl bereit 5,00 eur/mo mehr zu zahlen als für ihr laufendes kombipaket.
da sollte sich die ta durchrechnen, obs damit ein geschäft machen würden oder nicht. falls nein, werden sies sicher nicht anbieten. falls ja dann hoffentlich doch.

Die 07er Kunden haben das Paket seit maximal 5 Monaten. Die Leute die das genommen haben, haben das getan, weils so günstig war. Die TA wird sicherlich noch öfters KombiPakete rauswerfen, wennst also (so wie eigentlich üblich...) im Jahrestakt auf eine höhere Bandbreite wechselst, sollte das doch mehr als genug sein.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon danny » Fr 11 Apr, 2008 09:25

Das Einzige was mich am erneuten Kombitarifwahn interessiert ist, ob die Telekom die einzelnen Produktbestandteile auch wieder den anderen Providern anbieten muss?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon xray123 » Fr 11 Apr, 2008 09:33

radditz hat geschrieben:Die TA wird sicherlich noch öfters KombiPakete rauswerfen,

3-4 im jahr, hab ich irgendwo in einem fischer-interview gelesen
radditz hat geschrieben:wennst also (so wie eigentlich üblich...) im Jahrestakt auf eine höhere Bandbreite wechselst, sollte das doch mehr als genug sein.

geht nur, wenns den 'frĂĽheren' kombi-beziehern ein entsprechendes angebot machen. aber daran werdens - wahrscheinlich 'im jahrestakt' - nicht herum kommen. seh ich auch so.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon alex111 » Fr 11 Apr, 2008 09:39

Ich versteh das die aufregung über den Preis nicht und auch nicht die "Enttäuschung" der neuen Produkte - alles in allem sind sie GÜNSTIGER als wenn man die sachen einzeln genommen hatte UND dass nicht nochmal sowas wie im nov. kommt war doch klar nach den Problemen mit der RTR !?
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER