AON SUPERKOMBI FAQ - Das neue Kombipaket der Telekom

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Herculess » Do 10 Apr, 2008 21:47

TomF1979 hat geschrieben:Ja genau was ist mit den Zusatzpaketen? Gibts auch welche fĂĽrs alte KombiPaket?

Keine, die es bis dato nicht auch schon gibt. Ab Mai kommt noch ein Mobile AddOn.
Es wird auch noch andere AddOns geben, die sind aber nicht mit dem "alten" kombipaket nutzbar.
deathnote hat geschrieben:aber wenn ich dann nur 2 mb bekomme (weil mehr garantieren sie ja nicht) wäre das schon schlecht XD

garantiert werden dir auch keine 2MBit

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon Arminio » Do 10 Apr, 2008 21:49

marq hat geschrieben:Wie ist das in Zukunft mit aonTV?
Wirds das zum anmelden ohne dem kombipaket noch geben? Und vorallem bleibt der Preis bei € 4,90.-?
Weshalb kostest es im Superkombipaket €5,- mehr anstatt der 4,90,-? Is da irgendwas dabei, dass man beim aonTV um 4,90.- und dem Paket um 29,90,- nicht hat?


AonTV als Einzelprodukt zu alten Paketen dazu, wird teurer.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon clem92 » Do 10 Apr, 2008 22:05

Ich habe ein ein paar Fragen bezĂĽglich Best Effort.

Ist das die Technologie, welche bei ADSL(2+)-Anschlüssen in Deutschland schon längere Zeit angewandt wird?
Das bedeutet also, dass sich je nach Leitungsqualität mit jedem Synchronisieren die Bandbreite ändern kann.
Sollte also zB der Störabstand (SNRM) gerade niedriger sein und ich synchronisiere das Modem neu, dann erhalte ich wahrscheinlich eine niedrigere Bandbreite, als wenn ich zur Zeit der Synchronisierung einen höheren Störabstand habe.
Würde also bedeuten, dass keiner mehr meckern kann, wenn eine bestimmte Bandbreite nicht geschaltet wird, da die Bandbreite automatisch, je nach Leitungsqualität, bei jeder Synchronisierung neu festgelegt wird.

Habe ich dies nun richtig verstanden?
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Beitragvon Arminio » Do 10 Apr, 2008 22:09

Nein, wie schon öfter gesagt, wird sich NICHT bei jedem Synchronisieren die Bandbreite ändern. Es gibt vordefinierte Prüfzyklen, aber sicher nicht bei jedem Synchronisieren ... vermutlich alle paar Wochen mal.

Und wenns wirklich mal passiert, dass meine Geschwindigkeit geringer wird, kann ich via (gratis) Hotline den Speed auch wieder anpassen lassen, falls es ein vorĂĽbergehendes Ăśbel war.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Herculess » Do 10 Apr, 2008 22:29

Arminio hat geschrieben:Und wenns wirklich mal passiert, dass meine Geschwindigkeit geringer wird, kann ich via (gratis) Hotline den Speed auch wieder anpassen lassen, falls es ein vorĂĽbergehendes Ăśbel war.

nette beschäftigung der hotline ;)
da kann man nur hoffen, dass o.g. vorgehensweise der ta teurer kommt, als die nötigen updates für SRA...sonst kommt das nie

greets
Zuletzt geändert von Herculess am Do 10 Apr, 2008 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon Arminio » Do 10 Apr, 2008 22:30

Da ich nicht glaube, dass das oft vorkommt, wirds net wirklich teuer *denk*
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Herculess » Do 10 Apr, 2008 22:31

die hoffnung stirbt zuletzt...
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon satzberger » Do 10 Apr, 2008 23:05

Mist nach 24 Uhr und es steht nix auf der homepage. naja wird warscheinlich doch erst im laufe des tages geschaltet schade.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 17:15

Beitragvon hornet » Do 10 Apr, 2008 23:13

satzberger hat geschrieben:Mist nach 24 Uhr und es steht nix auf der homepage. naja wird warscheinlich doch erst im laufe des tages geschaltet schade.

tja das wäre ja auch zu schön gewesen ;) vl is es ja schon morgen früh on.
good n8
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 13:26

Beitragvon VERITY » Fr 11 Apr, 2008 04:48

ja, produktauskĂĽnfte stehen nicht da, aber wenn man auf produktwechsel geht, stehen da schon neue pakete zur auswahl, ĂĽbrigens auch fĂĽr aonpur!
VERITY
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 09 Apr, 2008 21:18

Beitragvon insis » Fr 11 Apr, 2008 06:27

Unter Aon/Internet/Aktionen sind die Pakete jetzt verfĂĽgbar
insis
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 23 Sep, 2004 09:25
Wohnort: Villach

Beitragvon NewUser » Fr 11 Apr, 2008 06:28

Ich warte mit dem Umsteigen noch, bis ich ein paar mehr Details zum Kombipaket lesen kann. Aber eins interessiert mich schon: beim Produktwechsel steht:

"* Unsere Empfehlungen sind unverbindlich. Die Berechnung der Stundengrenzen basiert auf einem durchschnittlichen Surfverhalten."

Keine Flat mehr oder ist's zu frĂĽh am morgen, um das zu kapieren?
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 310
Registriert: Fr 18 Nov, 2005 11:07

Beitragvon continuum » Fr 11 Apr, 2008 06:41

NewUser hat geschrieben:"* Unsere Empfehlungen sind unverbindlich. Die Berechnung der Stundengrenzen basiert auf einem durchschnittlichen Surfverhalten."

Keine Flat mehr oder ist's zu frĂĽh am morgen, um das zu kapieren?



Habs auch schon gelesen und mich hats auch gschreckt! :-? Ich hab es auch so verstanden, dass das keine echte Flat ist, wie bei den anderen! Bitte kann das wer aufklären? Ich warte jetzt auch mal...
continuum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 20 Jul, 2005 12:37

Beitragvon tomtom » Fr 11 Apr, 2008 06:50

ich kläre das.
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OĂ–)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 14:27
Wohnort: Grieskirchen

Beitragvon tomtom » Fr 11 Apr, 2008 06:51

wo steht das genau?
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OĂ–)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 14:27
Wohnort: Grieskirchen

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste