INODE - Dienständerung dauert eine halbe Ewigkeit

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

INODE - Dienständerung dauert eine halbe Ewigkeit

Beitragvon innsbrucker30 » Do 10 Apr, 2008 12:33

Kann es sein das ich ein Ausnahmefall bin oder ist es wirklich üblich bei einer Dienständerung über 4 Wochen zu warten nachdem zugesagt wurde es dauert ca. 2 Wochen!?

Laut Inode-Hotline wurde die Dienständerung vor ca. 3 Wochen bearbeitet (nachdem ich sie vor ca. 4-5 Wochen schon gefaxt habe), aber es dauere eben noch max. 2 Wochen (inzwischen sind wir in der dritten Woche) und ich frage mich einfach: Für/auf was muss ich jetzt noch warten wenn sie ja lt. Hotline schon bearbeitet wurde?

Ich kann mich ja irren (was ich nicht glaube wenn ich mir so manchen Beitrag hier durchlese) aber seitdem Inode von UPC gekauft wurde ging der Service ziemlich den Bach runter.
Die Mitarbeiter bei der Hotline sind zwar alle sehr freundlich aber davon hab ich halt auch nichts wenn im Endeffekt nix rauskommt.

Wie war/ist das bei euch? Musstet ihr auch so lange warten? Kann ich mich an irgendjemanden hier im Forum wenden der die Sache etwas beschleunigen kann, oder zumindest in der mir versprochenen Zeit die Änderung erledigen kann!?

Ich bin ja normalerweise nicht kleinlich oder ungeduldig, aber schön langsam nervt es mich. Und auch wenn ich nun schon seit 7 Jahren Kunde bei Inode bin so überlege ich inzwischen wirklich ob ich nicht wechseln soll.
innsbrucker30
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 10 Apr, 2008 12:19

Nachtrag

Beitragvon innsbrucker30 » Do 10 Apr, 2008 12:37

Die versprochene Fitz-Box kommt auch nicht, obwohl auch diese schon lange (laut Hotline) bei mir sein sollte :-(
innsbrucker30
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 10 Apr, 2008 12:19

Beitragvon muhman » Do 10 Apr, 2008 13:08

UPC ist eine Katastophe, die Mitarbeiter können am wenigsten dafür, die müssen sich aber alles anhören von den Leuten. Ich will einmal diesen Hunze ans Telefon bekommen.

Habe am 14.03.2008 einen neuen Anschluss bestellt, heute nachgefragt wann ich die Fritzbox bekomme, es fehlen angeblich noch Unterlagen, dauert nochmal 4-5 Wochen, und das erfahre ich erst bei Nachfrage...habe jetzt die Bestellung storniert, keine Lust mehr auf diese schei**e. Und wenn sie die verdammte Stornierung nicht akzeptieren, kündige ich sofort meinen anderen Anschluss und den von meiner Freundin gleich mit, und bestelle im Leben nie wieder was bei denen.

Hoffentlich bringt Aon morgen was gutes.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon innsbrucker30 » Do 10 Apr, 2008 13:15

Das ist es was mich eigentlich am meisten stört. Wenn man nicht andauernd nachfragt erfährt man einfach gar nix. Früher, als ich mich bei Inode angemeldet hab gabs eine wunderbare Statusseite auf der man nachvollziehen konnte was/ob gerade was bearbeitet wurde. Und jetzt, jetzt muss ich um Infos betteln und bekomme selbst dann noch leere Worte.

Wenn sie überfordert sind, oder technische Probleme haben, oder die Fritz-Box nicht lieferbar ist oder was auch immer, dann sollen sies doch einfach sagen. Dann weiss ich zumindest woran ich bin und kann mich drauf einstellen. Aber dieses ewige dauert noch ca. 1 Woche, dauert noch ca. 2 Wochen, dauert ..... und im Endeffekt ist selbst nach 5 Wochen noch nix passiert. Das nervt einfach nur.
innsbrucker30
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 10 Apr, 2008 12:19

Beitragvon goso » Do 10 Apr, 2008 13:15

Ich habe heute die Fritzbox erhalten, nachdem ich die Dienständerung am 5.3. beantragt habe, technisch wurde der Anschluss schon am 1.4. umgestellt.

Soweit ich informiert bin ist UPC/Inode von der Vielzahl der Dienständerungsanträge überrascht worden und es waren nicht genug FB verfügbar, vorgestern ist allerdings eine neue Lieferung gekommen, die jetzt nach und nach verschickt werden.

EDIT: Ja, stimmt, man bekommt absolut keine Information mehr unaufgefordert, nur nachfragen hilft, so lästig das ist, die Statusseite war schon toll, aber da war das eben noch Inode und nicht UPC.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon innsbrucker30 » Do 10 Apr, 2008 13:27

Die Fritz-Box macht mir eigentlich noch am wenigsten Sorgen. Die Telefonfunktion werde ich vermutlich sowieso nicht nützen und die erhöhte Bandbreite soll ja laut Hotline auch mit einem alten Modem möglich sein.

Aber das ist ja das nächste, laut Inode sollte ja im November schon auf 6Mbit umgestellt werden. Aber selbst davon ist noch nix zu merken. Nach einem Anruf vor ca. 2 Monaten wurde mir dann mitgeteilt das sich leider alles ein wenig verzögert aber bis Ende März sind die ganzen Umstellung 100% erledigt. Der wievielte ist heute!?

Aber das beste war ja als ich angerufen habe wurde mir von der Technik mitgeteilt das ich ja schon auf 16Mbit umgestellt wurde (was damals noch gar nicht als Produkt verfügbar war). Ich wurde dann zum Verkauf weiterverbunden und die meinten dann das ist quatsch und ich hätte nachwievor 4Mbit.
Und da frage ich mich halt schön langsam was/wen ich glauben kann und an wen ich mich wenden muss um endlich zu dem Produkt zu kommen das ich bestellt hab.

*Seufz*

Wie weiter oben schon erwähnt: Ich möchte hier keinen Mitarbeiter von Inode/UPC schlecht machen. Ich arbeite selbt in der EDV-Branche und kann solche Situationen sehr gut nachvollziehen, aber irgendwann muss einfach Schluss sein mit Ausreden und vertrösten.

Noch was, ein Arbeitskollege hat vor ca. 1 Monat bei Inode/UPC angerufen und auch sein Leid geklagt wegen den 6Mbit und keine 5 Minuten später wurden aus seinen 4Mbit plötzlich 6. Warum gehts manchmal so einfach und ein anderes Mal (bei mir z.B.) passiert einfach gar nix!?
innsbrucker30
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 10 Apr, 2008 12:19

Beitragvon goso » Do 10 Apr, 2008 13:40

Schreib mal dein Anliegen inklusive Kundennummer in folgenden Thread, jai - ein Inode Technik Mitarbeiter - wirkt da immer wieder Wunder!

http://ADSL.at/viewtopic.php?t=40854&po ... &start=510
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon innsbrucker30 » Do 10 Apr, 2008 13:44

@goso

Danke für die Info. Werd ich gleich mal probieren. Vielleicht hab ich ja hier Glück.
innsbrucker30
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 10 Apr, 2008 12:19


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste