Xdls Medium auf Web & Phone unlimited large

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon groundzero » Mi 09 Apr, 2008 15:15

Kann mir jemand sagen wielange Inode Braucht bis sie von dem XDSL medium auf den Web&phone Large umgestellt haben!? Hab dies vor 4 Wochen bestellt und bis jetzt weder ein neues Modem noch sonst was bekommen.
In the beginning…was the command line.
groundzero
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mi 09 Apr, 2008 15:24

groundzero hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wielange Inode Braucht bis sie von dem XDSL medium auf den Web&phone Large umgestellt haben!? Hab dies vor 4 Wochen bestellt und bis jetzt weder ein neues Modem noch sonst was bekommen.

Möglicherweise ist die Fritzbox schon auf dem Weg zu dir, Inode hat eine neue Lieferung bekommen und versendet die Teile gerade.

Sonst bekommst du nichts, die Umstellung in der VST erfolgt ohne dein Wissen und die merkst es im Regelfall auch nicht.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon werner_q » Mi 09 Apr, 2008 20:46

groundzero hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wielange Inode Braucht bis sie von dem XDSL medium auf den Web&phone Large umgestellt haben!? Hab dies vor 4 Wochen bestellt und bis jetzt weder ein neues Modem noch sonst was bekommen.

Wie ich das bisher hier im Forum so ĂĽberblicke, ging es noch bei keinem schneller als in 4 Wochen.
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon groundzero » Mi 09 Apr, 2008 22:07

Naja Inode Finde ich wirklich TOP wen es läuft dan läufts nur hast du mal ein Problem so Dauert es in der Regel:-) sonst TOP Mal abwarten binn schon voll gespannt auf die neue Leitung
In the beginning…was the command line.
groundzero
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Cadoc » Mi 09 Apr, 2008 22:42

jutta hat geschrieben:*das* spielts bei der fb nicht. die musst du selbst konfigurieren.

afaik bekommt man sie nach wie vor per spedition zugestellt.

Dazu möchte ich noch etwas anfügen.

Man muss bei der FB nur Logindaten fĂĽrs Internet eintragen. Die Fritzbox erstellt dann zwei Internetverbindungen. Bei mir sieht das ganze so aus:

Code: Alles auswählen
09.04.08 14:05:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.127.218.33, DNS-Server: 195.34.133.21 und 195.34.133.22, Gateway: 172.25.46.23

09.04.08 14:05:19 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 172.30.65.92, DNS-Server: 195.58.160.194 und 195.58.161.122, Gateway: 172.30.64.1

Altes ATA (Cisco) angeschlossen und Telefon geht wieder.

Zugestellt wurde mir die Fritzbox heute von DPD.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Do 10 Apr, 2008 10:03

FB kam heute per DPD an, wenn ich dann Zeit habe werde ich das Teil anschliessen, warte auch noch auf die Telefonzugangsdaten, die habe ich nicht, bei Cisco bzw. Mediatrix habe ich die nicht benötigt.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wani » Do 10 Apr, 2008 12:28

wo wohnst du den, in wien oder auswärts?
bei mir is noch nix angekommen =(
wani
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Do 10 Apr, 2008 12:31

Hinterbrühl, Bezirk Mödling
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon goso » Do 10 Apr, 2008 12:40

So, das Finale:

FB angeschlossen, allerdings schaut es mit ADSL2 schlecht aus, Leitungswerte zu schlecht, mehr als 4 Mbit gehen da nicht stabil drĂĽber, UPC hat mir aber angeboten auf W&P unlimited classic downzugraden, macht EUR 29,90/Monat fĂĽr eine 3 Mbit Leitung, in Wahrheit ist mir der Speed relativ egal, der ganze Umstieg diente nur der Kostenreduktion.

Das Large Paket habe ich nur deswegen gewählt, weil der Preisunterschied zum classic recht gering ist - EUR 10,--/Monat - für theoretisch 5 Mal so viel Speed, nachdem ich aber eben nur 4 Mbit stabil haben kann - und mir ist Stabilität wesentlich wichtiger als Speed - verzichte ich eben auch noch auf das 1 Mbit Bandbreite und zahle eben nur noch EUR 29,90 im Monat.

Macht all in all eine Kostensenkung von mehr als EUR 500,-- pa und da ist die Flatrate ins A Festnetz noch gar nicht berĂĽcksichtigt.

Da ich vorhabe in absehbarer Zeit ein neues Haus zu bauen wird im Zweifelsfall dann eben die Entfernung zur nächsten VST beim Grundstückskauf auch eine Rolle spielen.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon goso » Do 10 Apr, 2008 21:27

So, die ersten Erfahrungen mit dem neuen Produkt sind besch.....!

Die FB bricht die I Netanbindung mehr oder minder nach freiem Ermessen ab, geht dann zB fĂĽr 15 min in den Trainigsmodus ĂĽber, dann kommt es wieder zu ZeitĂĽberschreitungen etc., ich habe die FB seit rund 12 Stunden in Betrieb und mehr Troubles als mit fast vier Jahren Zyxel.

Weiters ist die eigene Faxnummer - einfach 15 an die Telefonnummer angehängt - Geschichte, die gibt es bei Privatprodukten nicht mehr.

Ich werde morgen mit dem Inode Support ein ernstes Wort reden müssen, bezogen auf die aktuelle Nutzungsdauer der FB beträgt die Verfügbarkeit irgendwo bei 90%!
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon goso » Fr 11 Apr, 2008 06:56

Danke für den Tipp, der Inode Support hat wieder mal schnell geholfen, funzt wieder, auch die FB hat sich zumindest die ganze Nacht nicht mehr irgendwie auffällig verhalten, ich hoffe mal, dass das so bleibt.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wani » Fr 11 Apr, 2008 07:00

na da kommt freude auf wenn man am ersten tag schon so viele verbindungsabbrĂĽche hat.
ist das ding generell so instabil oder hats was mit den einstellungen voninode zum tun?
wani
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Fr 11 Apr, 2008 07:20

Kann ich noch nicht beurteilen, ich werde mir die Sache weiter ansehen, sollte es so weiter gehen, dann werde ich die FB zum Modem degradieren und einen anderen Router verwenden.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon balrox » Fr 11 Apr, 2008 08:17

warte nun seit heute auch schon 4 wochen ohne muh und mäh
hotline weis auch nichts
entsprechendes beschwerdemailing bzgl servicequalität ist raus

bin gespannt
inode web&phone unlinited
Bild
balrox
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon werner_q » Fr 11 Apr, 2008 08:37

goso hat geschrieben:So, die ersten Erfahrungen mit dem neuen Produkt sind besch.....!

Die FB bricht die I Netanbindung mehr oder minder nach freiem Ermessen ab, geht dann zB fĂĽr 15 min in den Trainigsmodus ĂĽber, dann kommt es wieder zu ZeitĂĽberschreitungen etc., ich habe die FB seit rund 12 Stunden in Betrieb und mehr Troubles als mit fast vier Jahren Zyxel.

Im ersten Moment hat mir die F!B auch einen Schock versetzt - besonders nach einer Netztrennung hat sie, ich möchte fast sagen stundenlang ohne erkennbares Ziel mit ihren 4 Leds rythmische Spiele veranstaltet - auch das Webinterface war nicht erreichbar. Kabel getauscht, Netzteil geauscht, draufgehaut - langer Rede, kurzer Sinn: bei mir muss man die F!B, wenn man sie schon vom Netz trennt, auch ein paar Minuten getrennt lasse - dann gehts. Komisch. Davon abgesehen kann ich nicht klagen. Ist jetzt schon wochenlang ohne Probleme stabil verbunden, Bandbreite auch super /nahe 15 MBit - scheinbar ist das Postamt gleich ums Eck.
Zuletzt geändert von werner_q am Mi 16 Apr, 2008 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER