myUPC - Aprilscherz?

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myUPC - Aprilscherz?

Beitragvon orso » Di 08 Apr, 2008 10:03

Hallo!

Wollte mir soeben meine Inode VoIP Kostenübersicht herunterladen.

Da kommt bei myUPC der Hinweis, dass ich meine Daten überprüfen muss, wenn ich mich zum ersten Mal einlogge. Habe mich dort schon einige Male eingeloggt. :-(

Also klicke ich mich durch den Ablauf durch. Was mich wundert: Geburtsdatum und Mobiltelefonnummer sind Pflichtfelder. Also gut, ich lasse die bei Festnetznummer und Mobilnummer bereits voreingetragene Nummer drinnen stehen. Im Format 004303.... das System meckert, dass das Format falsch ist - eh klar, wurde aber nicht von mir so dämlich eingegeben.

Als Sicherheitsfrage stehen zur Auswahl: "Telefonnummer aus der Kindheit", "Lieblingsbuch", "Lieblingslehrer", und ähnlich schwachsinniges.

Endlich bin ich mit dem Ausfüllen durch, will meine Daten einsehen. NEIN! Ich muss mich einloggen. Okay, eingeloggt, nun sehe ich gleich meine Daten. NEIN! Das Procedere beginnt von neuem. "Wenn Sie sich zum ersten Mal einloggen, dann füllen Sie folgendes aus"....

Warum schaffen das andere Provider, Unternehmen, Kundendaten zu verwalten, aber nicht UPC?

Bin Verärgert.

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Beitragvon pc_net » Di 08 Apr, 2008 10:51

weil diese firma scheinbar noch nichts von test- und qualitätsmanagement gehört hat ;)


Allein schon, davon auszugehen, dass man ein Mobiltelefon besitzen muss finde ich äußerst frech.
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Beitragvon armeruser » Di 08 Apr, 2008 11:00

auch wenns niemandem hilft - HAHA
hat dir auf der hotline keiner ne gscheite auskunft geben können?

. . . aber nicht vergessen: IHR SEID DIE GUTEN :D
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Beitragvon medice » Di 08 Apr, 2008 11:15

armeruser hat geschrieben:auch wenns niemandem hilft - HAHA
hat dir auf der hotline keiner ne gscheite auskunft geben können?

. . . aber nicht vergessen: IHR SEID DIE GUTEN :D


hast recht - DAS hilft niemandem...

Meine Theorie: Der Kunde fühlt sich wesentlich besser und erfolgreicher wenn er DAS hinter sich gebracht hat als ein stinknormales spießiges Standardverfahren ;)
Mfg
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Beitragvon goso » Di 08 Apr, 2008 11:18

Fällt unter ABM - ArbeitsBeschaffendeMassnahme, ich kenne dieses Kasperltheater auch schon, einen Vorteil hat der ganze UPC Käse aber, bei anderen Dienstleistern, bei denen ich auch Kunde bin, kommt mir der Support und das Ganze drumherum plötzlich supertoll vor, weil gegen "die Guten" erscheint plötzlich sogar eine BMW Werkstätte als kundenorientiert. :)
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Beitragvon armeruser » Di 08 Apr, 2008 14:04

geile theorie medice... aber auch nicht hilfreicher *gg*

(omg)
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Beitragvon goso » Di 08 Apr, 2008 14:23

armeruser hat geschrieben:geile theorie medice... aber auch nicht hilfreicher *gg*

(omg)


Als Inode/UPC Kunde muss man versuchen immer das Positive zu sehen, ob's hilfreich ist sei mal dahingestellt.

BTW: Ausnehmen möchte ich da dezidiert den technischen Support, die Jungs dort sind nach wie vor "die Guten".
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Beitragvon rileysmitten » Di 08 Apr, 2008 14:29

nur mal so nebenbei:

UPC betreibt Kablefernsehen immer noch nur in Wien und Umgebung richtig?
Andersrum: Ist kein IPTV oder?

Gibt es neben aon eigentlich sonst noch einen IPTV Anbieter der neben den österreichischen auch deutsche Privatsender anbietet? oder überhaupt noch einen anderen in Österreich ? ^^
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Beitragvon armeruser » Di 08 Apr, 2008 18:38

@ goso
die jungs vom technischen support sind wohl bei jedem isp 'die guten' ;)
aber die einstellung zu inode ist köstlich.. positiv denken.. vielleicht a bissl meditieren.. wenns inet mal wieder steht.. ROFL

@riley
es kann nur einen geben ^^
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Beitragvon goso » Di 08 Apr, 2008 19:27

@ armeruser: Ich hatte die letzten 4 Jahre nur ein Mal wirkliche Troubles mit der INet Verbindung, erst jetzt im Zuge der Umstellung zu W&P kam es zu "Problemchen", diese wurden aber immer schnell und zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst.

Das Hauptproblem bei UPC ist das Chaos, man mailt einen Dienständerungsantrag und erhält selbstverständlich keine Auftragsbestätigung, Mails mit Anfragen werden unheimlich spät bis gar nicht beantwortet etc., IMHO sind da nicht die Mitarbeiter die Schuldigen, sondern das Management, aber das ist ohnehin immer so, die "Hackler" können nur so gut sein wie es das Management will, wenn permanent Personal eingespart wird, keine klaren Organisationsstrukkturen vorgegeben sind, dann läuft der Kahn eben aus dem Ruder.

Leider ist es auch in A in der Zwischenzeit üblich geworden, dass es mehr Denker und Lenker als Hackler gibt, meist gibt es Lean Production und Fat Management, dabei sollte das genau umgekehrt sein.

Kleine Geschichte dazu

Ruder-Wettbewerb gegen Japaner

Vor einiger Zeit verabredete eine österreichische Firma ein jährliches Wettrudern gegen eine japanische Firma, dass mit einem Achter auf der Donau ausgetragen werden sollte.

Beide Mannschaften trainierten lange und hart, um ihre höchste Leistungsstufe zu erreichen. Als der große Tag gekommen kam, waren beide Mannschaften topfit, doch die Japaner gewannen mit einem Vorsprung von einem Kilometer.

Nach dieser Niederlage war das österreichische Team sehr betroffen und die Moral war auf dem Tiefpunkt. Das obere Management entschied, dass der Grund für diese vernichtende Niederlage unbedingt herausgefunden werden musste. Ein Projekt-Team wurde eingesetzt, um das Problem zu untersuchen und um geeignete Abhilfemaßnahmen zu empfehlen. Nach langen Untersuchungen fand man heraus, daß bei den Japanern acht Leute ruderten und ein Mann steuerte, während im österreichischem Team zwei Mann ruderte und sieben steuerten.

Das obere Management engagierte sofort eine Beraterfirma, die eine Studie über die Struktur des österreichischen Teams anfertigen sollte. Nach einigen Monaten und beträchtlichen Kosten, kamen die Berater zu dem Schluss, dass zu viele Leute ruderten und zu wenige steuerten. Um einer weiteren Niederlage gegen die Japaner vorzubeugen, wurde die Teamstruktur geändert. Es gab jetzt fünf Steuerleute, zwei Obersteuerleute, einen Steuerdirektor und einen Ruderer. Außerdem wurde ein Leistungsbewertungssystem eingeführt, um dem Ruderer mehr Ansporn zu geben. Wir müssen seinen Aufgabenbereich erweitern und ihm mehr Verantwortung geben. Im nächsten Jahr gewannen die Japaner mit einem Vorsprung von zwei Kilometern.

Das Management entließ den Ruderer wegen schlechter Leistungen, zahlte sich mittels Aktienoptionen hohe erfolgsabhängige Leistungsprämien - schiesslich wusste man warum man abermals verloren hatte - verkaufte die Ruder und stoppte alle Investitionen für ein neues Boot. Der Beraterfirma wurde ein Lob ausgesprochen, der Inhaber der Beraterfirma - rein zufällig verschwägert mit dem CEO des Unternehmens - verdiente an diesem Auftrag genug um in Zukunft unbeschwert sein Golfhandicap verbessern zu können, der entlassene Ruderer wurde zuletzt bei der Obdachlosenausspeisung gesehen, denn dummerweise war er freier Dienstnehmer und somit nicht arbeitslosenversichert.
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Beitragvon nefti » Di 08 Apr, 2008 20:18

@orso:
ich versteh net wieso ein myupc-login so schwierig ist...
einfach auf "Bitte registrieren Sie sich hier" klicken, UPC-Kundennummer (ohne "100-") und nachnamen eingeben und dann auf der folgeseite die daten ausfüllen.
wichtig ist hier, dass die telefonnummer im richtigen format drinn steht, also z.b. 0316123456 und NICHT 0043316123456
sollte dieses falsche format schon vorausgefüllt sein ist dieses einfach zu ändern....
beim feld telefon und mobil können auch die selben rufnummer stehn, das ist wurscht.

anschließend weiter klicken und warten bis die E-Mail mit dem bestätigungslink eintrudelt - dauert ca. 5 - 10 minuten

drauf klicken, kundennummer nochmals eingeben und anschließend mit den ausgewählten logindaten bei myupc einloggen

weitere 5-10 minuten später erhält man noch eine mail wo der ominöse PIN-code drinn steht, welchen man eingeben muss um einsicht auf die rechnungen etc. zu erhalten.
für die eingabe gibts im eingeloggten zustand auf der hauptseite ganz unten einen link ala "Für Einsicht auf Rechnungen bitte PIN-Code eingeben" (od. so ähnl.) -> dort gibt man diesen PIN-code ein und die sach ist gegessen :-)
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Beitragvon jutta » Mi 09 Apr, 2008 06:09

> ich versteh net wieso ein myupc-login so schwierig ist...

es gibt afaicr keinen hinweis darauf, wie ein "richtiges" telefonformat aussehen soll. 0043316... ist ja zumindest genauso richtig wie 0316.... +43-316-... waere auch richtig und 0043(0)316 ... ebenfalls. halbwegs raffinierte programme kommen auch mit nummern zu recht, wo zwischen den ziffern leerstellen sind.

es ist auch nicht einsichtig, warum man sachen eingeben muss, die man einfach nicht hat. es ist ja niemand verpflichtet, einen telefon- oder mobiltelefonanschluss zu besitzen. nach dem x-ten versuch gibt man dann halt 01234567890 oder dgl. ein und das programm ist zufrieden.

vernuenftig konzipierte programme geben einen hinweis darauf, *wo* man einen eingabefehler gemacht hat und wie man es besser machen kann. das myupc schickt einen kommentarlos zurueck zum start und man weiss nicht, obs an einem eingabefehler, an einem browserproblem, an einem cookieproblem, am server oder an sonstwas liegt.
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Beitragvon dieaerztefan » Mi 09 Apr, 2008 06:13

wenigstens kriegt man es jetzt schon per mail

früher wars per post. noch ärgerlicher wenn man ne woche warten muss
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Beitragvon muhman » Di 15 Apr, 2008 09:46

Der Login zum Kundenbereich geht seit 2-3 Tagen nicht, kann das jemand bestätigen?
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Beitragvon frankymatt » Di 15 Apr, 2008 09:55

Es dauert etwas länger als normal, allerdings funktioniert es bei mir....
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