Hallo Leute!
Als aller erstes möchte ich sagen das ich dich Suchfunktion und teilweise den Inode Support benutzt habe, aber ich auch keine 100% Lösung gekommen bin.
//Werde die Bezeichnung "Zyxel" fĂĽr das Modem sowie den integrierten Router verwenden und "Router" fĂĽr den noch nicht gekauften Router.
Folgender Vorfall, ein Bekannter von mir hat Inode(Multiuser) und das Zyxel Prestige 600, die 4-Ausgänge vom Router sind belegt und alles läuft wunderbar NUR möchten wir jetzt einen Rechner als "Server" benutzen.
Das Problem, um den Rechner richtig laufen zu lassen muss dafĂĽr ein bestimmter Port freigeschalten werden und die ausgehende (dyn.) IP als DNS eingetragen wird.
Meine Idee, einen Router an den Zyxel hängen und im Router den Port freischalten sowie die Einstellung für DynDns durchzuführen, ist dies möglich? Laut Inode Support ist beim Zyxel die IP 10.110.x.16 für alle Ports freigeschaltet, was ist wenn ich dem Router diese IP(...x.16) zuweise und intern andere vergeben - dadurch wäre ich im Router durch die Firewall geschützt und könnte durch Port Forwarding mir die jeweiligen Ports freischalten, sollte klappen oder?! Doch wie würde es mit der DynDns Einstellung ausschauen, reicht/bringt es was wenn ich die Einstellung im Router vornehme, weiß dann der Zyxel was damit anzufangen oder muss ich das im Zyxel einstellen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank im vorraus,
Mfg, Grishnackh