Sehr schlechte "Verbindungs" Werte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Sehr schlechte "Verbindungs" Werte

Beitragvon dark18 » So 06 Apr, 2008 10:50

Hi,

Bin mir grad nicht sicher wie ich mein Problem nennen soll aber es ist wenn man es sieht eigentlich ziemlich selbsterklärend :/

SL-Verbindung

Verbindungsdaten

Betriebszeit: 0 Tage, 15:15:11
Modulation: G.992.5 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 1.029 / 16.422
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [MB/GB]: 356,07 / 5,86
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 6,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 3,0 / 10,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 12,0 / 5,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB /
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 37 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 1.517 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 13.971.647
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 100 / 86
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 8.893 / 67

Meine frage ist eigentlich ganz einfach, kann ich da lokal was dagegen tun ? bzw. das kabel vom Splitter zum Modem weit entfernt jeder Stromleitung verlegen oder muss ich gleich zum Hörer greifen und den AON Support benachrichtig ?

Hab seit ich diese schlechten werte habe jedenfalls jedemenge Probleme mit Verbindung AbbrĂĽchen..

Hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal im Voraus..

GruĂź Dark
Bild[/URL]
dark18
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 06 Apr, 2008 10:55

Wenn die verbindung abbricht, also die DSL Verbindung neu aufgebaut werden muss, würde ich sagne, du lässt dich auf die nächstniedrigere Ersatzbandbreite schalten, 14M/1 würd ich mal vorschlagen.

FEC und HEC Fehler fallen nicht so ins gewicht, und die CRCs halten sich in Grenzen - ich wĂĽrds bei dieser Bandbreite mal als "fast normal" ansehen (vor allem bei der Menge die du da in 15 Stunden an Daten ĂĽber die Leitung geschupft hast).

Wie gesagt, Ersatzbandbreite und gut...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » So 06 Apr, 2008 10:56

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » So 06 Apr, 2008 11:07

(vor allem bei der Menge die du da in 15 Stunden an Daten ĂĽber die Leitung geschupft hast).

lol? 6 GB sind extrem wenig fĂĽr ne 16 mbit leitung
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » So 06 Apr, 2008 11:10

lol? 6 GB sind extrem wenig fĂĽr ne 16 mbit leitung

Ich bezog mich auf die Datenmenge in Relation zur Fehleranzahl. Nicht, was mit 16Mbit tatsächlich möglich ist, da ich nicht davon ausgehe das er sie 15 Stunden lang auf Vollast gefahren hat - sofern das überhaupt möglich ist.

Das groß der Fehler entsteht bei ihm nach Verlust des Signals, somit machen mir diese überhaupt keinen Kopf - as i said before: Verringere die Bandbreite, da deine Leitung offensichtlich nicht die volle Bandbreite unterstützt - wenn die Ausfälle weg sind, werden die Fehler auch auf wundersame weise weit geringer ausfallen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon armeruser » Mo 07 Apr, 2008 13:25

1.wennst das lange splitterkabel hast - aufs kurze tauschen.

2. innenleitung prüfen (bitte nur machen wenn man es sich selbst zutraut gg), zB Modem dort anhängen wo das Kabel beim Haus reinkommt (direkt - ohne dose ohne splitter). wenn der Rauschabstand unverändert schlecht bleibt, dann als letztes

3. Bandbreite runterschrauben, wie bereits empfohlen.

lg
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon cassiusclay » Mo 07 Apr, 2008 14:16

armeruser hat geschrieben:2. innenleitung prüfen (bitte nur machen wenn man es sich selbst zutraut gg), zB Modem dort anhängen wo das Kabel beim Haus reinkommt (direkt - ohne dose ohne splitter). wenn der Rauschabstand unverändert schlecht bleibt, dann als letztes
lg

auch wenn man es könnte, sind die Kabeln glaub ich mal Telekom Eigentum. ohne dose, müsste man das Kabel "etwas" Umbauen um es an das ST modem anbringen zu können, oder? :-?
Melde es lieber der TA und die sollen sich dass anschauen
Sig:
Bild
cassiusclay
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon continuum » Mo 07 Apr, 2008 16:10

Wennst im Wählamt Krems wohnst, da gibt es seit Tagen im Bereich Furth, Mautern Problem bei den Alternativen Anbietern (Inode, Tele2)...
continuum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL