Habe seit 2 Tagen wieder Probleme ins Internet (Tele2) zu kommen, kann für ca. 30 - 60 Sekunden surfen und dann bricht die Verbindung ab und komme dann 2 -3 Minuten nicht online, das geht so ca. 1 Stunde bis gar nichts mehr geht. Hatte das Problem schön öfter in den letzten Monaten.
Also gestern wieder Tele2 Technik Hotline angerufen, Problem geschildert. Techniker sagt mir wieder, dass er sieht dass die Verbindung nicht stabil ist, aber er kann nichts machen. Hab ihm gesagt, dass ich wenn das nicht endlich mal in Ordnung gebracht wird, ich am 11. April zum neuen AON Angebot wechseln werde, denn meine Nachbarn die schon bei AON sind, haben keine Geschwindigkeitsprobleme. Habe das alles höflich gesagt und dass er ja persönlich eh nichts dafür kann und was gibt er mir als Antwort: Ja, es ist das Beste wenn ich das AON Angebot annehme und zu AON wechsle, denn Ihm sind die Hände gebunden. Habe dann noch gefragt, ob Tele2 da wirklich nichts mehr machen kann, dass vllt. die Hardware (Modem) defekt ist, Techniker schicken. Ne, er kann da nicht mehr machen, außerdem bin ich bei AON direkt bei der Technik, ich soll wechseln.
Ne, tut mir leid und da wundern sich noch die Alternativen wenn die Kunden scharrenweise zurück zu AON wechseln? Das Gebiet Krems Süd (Mautern – Furth) ist ja kein kleines Gebiet, aber dass überlassen Sie lieber der AON, die eine gute Leitungsqualität zur Verfügung stellt, während die Alternativen nichts machen (sich mit von der Post mit einer langen, schlechten Leitung abspeisen lassen) und dann über die Post jammern, wenn die wieder auf Kundenfang gehen. Ich bin wahrlich kein Freund der Post, sonst hätte ich schon längst gewechselt, aber wenn mir sogar Tele2 empfiehlt, das neue Angebot von AON anzunehmen…