Wer hat schon die 16/1 von der TA ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Gorbag » Fr 28 Mär, 2008 08:40

Chefkoch81 hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand, bei dem die 16 MBit erfolgreich, aber momentan nur mit 6 MBit, hergestellt wurden nun die 16 MBit wirklich bekommen?

Aus diesem Forum hat z.B. der Killervirus01 schon die 16 MBit, wenn ich mich nicht täusche.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wernerkl » Fr 28 Mär, 2008 18:57

die arbeit vom techniker ist ja die gleiche wie bei 16 mbit herstellungen, du hast sicher ein adsl 2+ modem erhalten, oder?
sobald in deiner vst das technische equipment einsatzbereit ist wirst automatisch umgeschalten
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon geronimo » So 06 Apr, 2008 11:01

HI

Ich hätte da ne Frage, zuvor aber meine Ausgangssituation:

Ich habe zu Produktrelease das 16mbit Paket bestellt , wurde aber wegen fehlender Hardware auf 6mbit geschalten.

Jetzt sind 4 Monate vergangen , wenn ich auf aontv VerfĂĽgbarkeit gehe , wird meine PLZ als kompatibel angezeigt - was vor ein paar Monaten noch nicht war.

Sollte ich also probieren das 16erPaket nochmal zu bestellen?

PS : Da sich ja viele TA Techniker hier rumtreiben , könnten die mir ja vllt mal in den Computer schauen. Meine Vorwahl is 07226/ PLZ 4073

mfg

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 06 Apr, 2008 11:07

Da Xpirio dein Provider ist, wirst du dich an diesen richten müssen. Wenn aonTV bei dir verfügbar ist, dann ist auch ADSL2+ mit bis zu 16Mbit möglich.

Die Umschaltung auf die neue Hardware muss allerdings dein dein Provider für dich erwirken, da _du_ kein Vertragsverhältnis mit TA hast, was deinen Internetzugang betrifft.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon geronimo » So 06 Apr, 2008 11:21

Sollt ichs also mal probieren und Herrn Ess das bestellen lassen?

Oder sind die Erfolgschancen gering ( hab gelesen das die 16mbit eher bei TA Kunden als bei Resellern geschaltgen werden)

fg

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 06 Apr, 2008 11:25

Sollt ichs also mal probieren und Herrn Ess das bestellen lassen?

Ein versuch kostet nichts, oder? ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Chefkoch81 » So 06 Apr, 2008 12:46

Hallo!

Die letzte Info von Hr. Ess von ca. Mitte März war, dass die TA das 16 MBit Produkt für Reseller ausgesetzt hat, dh es ist nicht mehr bei der TA bestellbar (für xpirio). Hat er mit telefonisch mitgeteilt.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » So 06 Apr, 2008 12:54

Chefkoch81 hat geschrieben:Hallo!

Die letzte Info von Hr. Ess von ca. Mitte März war, dass die TA das 16 MBit Produkt für Reseller ausgesetzt hat, dh es ist nicht mehr bei der TA bestellbar (für xpirio). Hat er mit telefonisch mitgeteilt.

lg

har har har! :rofl: :rotfl:
16/1 fĂĽr Reseller bestand schon immer nur "auf dem Papier" wegen der RTR!

Praktisch wird via Reseller kaum mehr als 3072/512 hergestellt. Erst wenn man ordentlich bohrt und mit der RTR droht, dann gehts auf einmal.
Da möchte ich wieder mal meinen Kumpel anführen, der quasi in der VST wohnt, aber nur 3072/512 via Reseller kriegt, während sein weiter entfernter Nachbar schon seit ewig mit 6/0,5 via TA-Business surft.

Faktisch kenne ich niemanden, dem ein Reseller 16/1 verkauft hat!
Ist so wie AON-TV. Gibbets auch nur fĂĽr Teledumm-Kunden!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon geronimo » So 06 Apr, 2008 12:57

Dann isses wohl doch sinnlos da nochmal ranzugehen.

Hab ich mir aber fast schon gedacht - die TA ist und war schon immer ein Drecksverein.

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » So 06 Apr, 2008 13:06

@geronimo:
wenn du dem glauben schenkst, was so mancher hier vermutet, dann ist das deine sache.
tatsache ist allerdings, dass die wenigsten leitungen fĂĽr 16MBit/s gerĂĽstet sind.
bez. TA Business anschlüsse, da diese anschlüsse tlw. technisch mit mehrere doppeladern realisiert werden, ist auch mehr bandbreite möglich - das steht aber den alternativen anbietern ebenfalls zur verfügung - kostet aber klarerweise mehr.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon geronimo » So 06 Apr, 2008 13:30

Es geht ja ned um die Herstellbarkeit , denn is is zweifelsohne gegeben.
Wählamt is 850m weg und die Leitungswerte lassen auf jeden Fall hohe Bandbreiten zu. Es geht einfach darum ob die TA die Wählämter aufrüstet und ob ADSL2+ bei den Resellern möglich ist. Zur TA selbst will ich nicht gehen , ist der reinste Saftladen. Hinzu kommen noch die 8h Trennung und MVD.

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 06 Apr, 2008 13:31

Hinzu kommen noch die 8h Trennung und MVD

Halbrichtig... MVD gibts bei aon nur bei Aktionen, oder bei Business wenn du zu geizig bist die Herstellkosten zu berappen ;)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jofi » So 06 Apr, 2008 14:40

Zur TA selbst will ich nicht gehen , ist der reinste Saftladen.

Ich frage mich dann nur, warum so viele ĂĽber die Reseller dieses Produkt der miesen TA kaufen?

Vielleicht weil die alternativen ISP gar nicht gewillt sind, in weiteren Gegenden zu entbĂĽndeln oder gar eigene Leitungen zu legen, welche sie vielleicht auch noch selbst pflegen (bezahlen) mĂĽssen?

Wenn ihr die TA und ihre Mitarbeiter nicht wollt, da diese angeblich so ein mieser Saftladen sind, dann bestellt doch den Internetanschluss dort, wo keine TA-Leitungen in Verwendung sind.

Die, ach so selbstlosen alternativen ISP würden schön schauen, wenn sie nur dort Geld verdienen können, wo sie selbst etwas investieren müssen (und sei es nur die Entbündelung).

Und falls jetzt jemand vermutet ich bin bei der TA angestellt: Nein ich war, bin und werde auch nicht bei der TA arbeiten oder beschäftigt sein. Geht auch aus Altersgründen nicht mehr. :D

Mit geht es nur gehörig am Sack, wenn immer auf die TA gesch... wird, aber außer Zwangsmaßnahmen gegen die TA via RTR, den alternativen ISP nichts einfällt. Denen ihr Jammern in der Presse und Wrbeschalrtungen geht einem wirklich auf die Nerven.
:diabolic:
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon rwalda » So 06 Apr, 2008 15:17

jofi hat geschrieben:Mit geht es nur gehörig am Sack, wenn immer auf die TA gesch... wird, ......

Dem möchte ich mir nur voll und ganz anschließen :thumbsup:
(Ich wurde und werde auch nicht von der TA bezahlt und bin aus dem aktiven Dienst schon drauĂźen)

Aber als Kunde der TA habe ich einen Ansprechpartner und aus eigener Erfahrung stehen die Freunde bei etwaigen Problemen wirklich prompt auf der Matte und sind um eine Lösung bemüht!!!! (Das wollte ich jetzt hier einfach mal losbringen...)

GrĂĽĂźe aus Graz!
rwalda
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon clem92 » So 06 Apr, 2008 15:37

rwalda hat geschrieben:Aber als Kunde der TA habe ich einen Ansprechpartner und aus eigener Erfahrung stehen die Freunde bei etwaigen Problemen wirklich prompt auf der Matte und sind um eine Lösung bemüht!!!! (Das wollte ich jetzt hier einfach mal losbringen...)

Dann werde ich hier auch etwas Off-Topic und gebe meine Meinung dazu ab.
Stimmt, bei der Telekom direkt hat man einen Ansprechpartner.
Bei einem ADSL-Produkt von einem TA-Reseller, wie etwa Inode, Etel, Xpirio, etc. muss man sich bei allen Angelegenheiten an diesen Provider wenden.
Dies kann bei Inode und Etel schon oft zum großen Problem werden, da sich diese oft viel Zeit lassen, bis eine Störungsmeldung an die TA geht. Oftmals wird auch den Kunden einfach gesagt, dass sie den Fehler bei sich zu Hause suchen sollen.

Nicht so bei Xpirio. Wenn man wegen Problemen anruft, wird sich sofort darum gekĂĽmmert:
Kommt darauf an, um welches Problem es sich handelt.
Es wird sofort geprüft, ob bei Happynet alles passt und wenn ja, dann wird eine Störungsmeldung sofort an die Telekom gegeben.

Das weiß ich aus Eigenerfahrung: Das Modem synchronisierte mit falscher Geschwindigkeit, wegen einem Fehler bei der TA. Binnen 20 Minuten wurde das Problem durch die TA gelöst, da Xpirio sofort eine Störungsmeldung raus gegeben hat.

Und nein, ich werde dafĂĽr nicht bezahlt und arbeite nicht bei Xpirio. Ich finde den Provider einfach nur genial.
Zuletzt geändert von clem92 am So 06 Apr, 2008 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER