inode unlimited produkte keine flatrate?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon schnurz » Fr 04 Apr, 2008 06:18

theoretisch ja, gibt mittlerweile div. Seiten wo man sich das gesamte LAUFENDE Fernsehprogramm aufnehmen lassen kann und dann anschlieĂźend herunterladen kann. Angeblich ist zumindest das, vollkommen legal.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon DavidXanatos » Fr 04 Apr, 2008 06:40

>Dieses "Serienjunkis Inventar" gibt es natĂĽrlich ganz legal zum runterladen?
Nach AT recht sind downloads vollkommen legal, auch wen das zeug Urheberrechtlich geschĂĽtzt ist,
nur uploads sind illegal,
Da man bei SJ von rapidshare lädt gibts klarerweise keinen upload is ja nicht P2P und somit is es 100% legal.
Nur die Leute die das bei RS Upen machen sich strafbar.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jofi » Fr 04 Apr, 2008 09:59

Ob legal oder illegal ist ja das Problem des Saugers. ;)
Mich wĂĽrde vielmehr interessieren, auch wenn es mich nichts angeht, ob es hier nur um den Saugrekord geht oder ob man sich die Sachen auch ansieht - Zeitbedarf/Monat? :-?
500 GB sind ja rund 100 DVD a 5 GB - kann man, ohne krankhaft veranlagt zu sein, 150 - 200 Stunden nur Filme/Serien schauen?
Wobei noch dazu kommt, ob derjenige neben dem PC und den diversen Filmen und Programmen noch ein Privatleben hat.
Von Menschen, welche eventuell nebenbei auch noch arbeiten und Geld verdienen mĂĽssen, will ich gar nicht reden. :diabolic:
Jäger- und Sammlersyndrom? :?
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon DavidXanatos » Fr 04 Apr, 2008 10:26

Naja, das zeug ist auf vorrat, wen ich mall akt und grau bin, und viel freizeit habe.
momentan habe ich so nur 3 stunden pro tag zum schauen,
1 episode beim frĂĽstuck und 2 beim abendessen, den rest der zeit verbringe ich an der uni bei meiner arbeit.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Fr 04 Apr, 2008 10:35

DavidXanatos, nur interessehalber:
was machst du an der uni?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon DavidXanatos » Fr 04 Apr, 2008 10:46

Arbeite an einem Physik Experiment und werde dafĂĽr bezahlt.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 04 Apr, 2008 12:27

Arbeite an einem Physik Experiment und werde dafĂĽr bezahlt.

...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon muhman » Sa 05 Apr, 2008 11:15

DavidXanatos hat geschrieben:>Dieses "Serienjunkis Inventar" gibt es natĂĽrlich ganz legal zum runterladen?
Nach AT recht sind downloads vollkommen legal, auch wen das zeug Urheberrechtlich geschĂĽtzt ist,
nur uploads sind illegal,
Da man bei SJ von rapidshare lädt gibts klarerweise keinen upload is ja nicht P2P und somit is es 100% legal.
Nur die Leute die das bei RS Upen machen sich strafbar.

Ich verstehe aber sowieso nicht warum sich Filme runterladen, wenn man es sich einfach per Stream ansehen kann? Gibt doch soviele Seiten, www.kino.to zum Beispiel, hab mir heute erst Rambo 4 und Saw 4 angesehen, hat zwar keine gute Qualität, aber besser als 10€ für die Kinokarte zu bezahlen. Ist auch ganz bequem, mit dem Laptop im Bett und Kinofilme sehen :).
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lordpeng » Sa 05 Apr, 2008 11:26

>Naja, das zeug ist auf vorrat, wen ich mall akt und grau bin, und viel freizeit habe.

schonmal dran gedacht, dass dich solche schrottstreifen nimmer interessieren, wennst mal erwachsen bist?

>Da man bei SJ von rapidshare lädt gibts klarerweise keinen
>upload is ja nicht P2P und somit is es 100% legal.
wunschdenken, aber das hatten wir eh schon anderenorts mal diskutiert ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Herculess » Sa 05 Apr, 2008 11:31

@muhman:
den streaming server zeigst du mir, der hdtv so ohne weiteres fĂĽr sagen wir mal 3 user gleichzeitig zur verfĂĽgung stellt...
desweiteren erlauben es die heute zur verfügung stehenden bandbreiten nicht, filme ab einer gewissen qualität (hdtv) online zu streamen - ruckler kommen nicht so gut ;)
und wie du bereits selbst geschrieben hast - die qualität ist nicht besonders.
die von dir genannte seite kostet mehr nerven als sonst etwas (ausserdem dĂĽrften die dort angebotenen streams wohl nicht ganz legal sein).

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon DavidXanatos » Sa 05 Apr, 2008 14:00

lordpeng hat geschrieben:>Da man bei SJ von rapidshare lädt gibts klarerweise keinen
>upload is ja nicht P2P und somit is es 100% legal.
wunschdenken, aber das hatten wir eh schon anderenorts mal diskutiert ...

Dieses so genante "wunschdenken", ich eine von einem juristen der ppoe bestätigte tatsache. punkt.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Sa 05 Apr, 2008 14:20

du glaubst auch ans christkind oder? nur weils möglicherweise ned geahndet wird, ist's ned legal, es wird von den jeweiligen urhebern bestenfalls geduldet, weshalb es dennoch eine verletzung des urheberrechts bleibt ...

>ich eine von einem juristen der ppoe bestätigte tatsache
das sehen andere juristen aber anders und das is auch eine tatsache

dafür dass es sich um eine fragwürdige grauzone handelt, über die sich die juristen ned einig sind, sprichst du oder derjenige den du nachplapperst ganz schön mutig daher ...
Zuletzt geändert von lordpeng am Sa 05 Apr, 2008 14:52, insgesamt 3-mal geändert.
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon medice » Sa 05 Apr, 2008 14:22

Was is ppoe? Populismus Partei Ă–sterreichs?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon goso » Sa 05 Apr, 2008 14:49

medice hat geschrieben:Was is ppoe? Populismus Partei Ă–sterreichs?

http://www.ppoe.at/

Allerdings erscheint es mir fragwĂĽrdig ob die Pfadfinder Rechtsberatung machen.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon medice » Sa 05 Apr, 2008 14:55

thx - offenbar ne bildungslĂĽcke meinerseits...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER