Speedtouch pro für 2 Computer?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Speedtouch pro für 2 Computer?

Beitragvon Ravenbox » Fr 04 Apr, 2008 22:32

Hi Leute
Ich habe folgendes problem: ich habe ein Speed touch pro mit sage und schreibe 2 Ausgängen, wenn ich mich an einem Ausgang anstecke, funktioniert es, wie ihr seht, beim anderen jedoch, sagt er mir ein Netzwerkkabel sei nicht angeschlossen, und nix läuft, ich will noch einen 2ten Computer anhängen, was muss ich tun? (der 2te Computer wird ein Apple Laptop sein, aber nicht so wichtig)

Danke schonmal im voraus, Ravenbox
Ravenbox
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon armeruser » Fr 04 Apr, 2008 22:38

wie ist die typenbezeichnung deines modems? sollte auf der geräteunterseite ersichtlich sein. von welchem provider hast es?
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Ravenbox » Fr 04 Apr, 2008 22:47

Das hab ich von einem Bekannten bekommen (Lustig, typenbezeichnung hat mich auch schon derjenige von aon hotine gefragt,aber es heißt einfach nur Speedtouch pro und hat 2 Ausgänge, mehr gibts leider ned, sry)

lg Ravenbox
Ravenbox
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon armeruser » Fr 04 Apr, 2008 22:58

wenn du einen aon ADSL zugang hast, dann hast dafür auch ein modem bekommen! wenns kaputt ist, tauschts dir ein techniker kostenfrei aus.

also, rein interessehalber, was hast du mit dem modem von einem bekannten vor!?!?!?
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Ravenbox » Fr 04 Apr, 2008 23:02

weil ich ein speedtouch 510 hab, aber das hat nur einen ausgang, und da er mir das pro angeboten hat und mir gesagt hat, da können 2 computer gleichzeitig surfen, dachte ich mir, warum ned, ganz praktisch, und jetzt weiß ich ned weiter.
Ravenbox
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Fr 04 Apr, 2008 23:09

Speedtouch Pro - zumindest kein Modem aus dem Telekom Sortiment. Wo hat dein Bekannter das her? Wie hast du das Modem konfiguriert? Sprich wie kommst du im Moment ins Internet?
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

ok

Beitragvon Ravenbox » Fr 04 Apr, 2008 23:13

ok, also, ka wo er das her hat, ist halt sein altes
ich persönlich wähle meine LAN verbindung, und konfigurieresie so, dass es funktioniert, aber nurauf dem einen Steckplatz
Auf dem anderen krieg ich keine connection unter dem steht übrigens ATMF 25...
Ravenbox
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Fr 04 Apr, 2008 23:19

ATMF 25 ist eine Ãœbertragungsform. Damit wirst du vermutlich keine Verbindung schaffen. Ich zitiere mal aus einem englischsprachigen Forum:

Fremdes Forum hat geschrieben:They are a network port but using ATM instead of ethernet packets. In other words ATM packets which your adsl modem is pushing down the phone line on the wan side of the modem are also used to connect to the pc. It has 8 channels or more and lots of QOS settings built in. 25 stands for 25mbit/sec data speed. So it was faster than the 10mbit ethernet but used the same RJ45 connector and cat3 or cat5 cable.

Auf gut deutsch: Du kannst diesen Port nicht für einen zweiten PC verwenden, da er nicht auf Ethernet Basis funktioniert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Ravenbox » Fr 04 Apr, 2008 23:20

ok, thx an alle
Ravenbox
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 05 Apr, 2008 13:09

Speedtouch Pro - zumindest kein Modem aus dem Telekom Sortiment

gab es schon mal bei der ta waren im business bereich vor der 610er serie,
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » Sa 05 Apr, 2008 13:14

Okay, dann korrigiere ich mich auf "nicht aus dem AON Sortiment" :-)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Sa 05 Apr, 2008 13:19

Ravenbox hat geschrieben:weil ich ein speedtouch 510 hab, aber das hat nur einen ausgang, und da er mir das pro angeboten hat und mir gesagt hat, da können 2 computer gleichzeitig surfen, dachte ich mir, warum ned, ganz praktisch, und jetzt weiß ich ned weiter.

natuerlich koennen damit 2 computer gleichzeitig surfen, auch 3 oder 4 oder 20. steck einfach einen switch an (an die ethernet-schnittstelle). das gleiche kannst du aber auch beim st510 machen. http://www.diskette.at/faq/ADSL510Router.htm

die anzahl der stecker oder buchsen hat doch nichts mit der anzahl der anschliessbaren geraete zu tun!

@atmf 25 schnittstelle: dazu gab es frueher eigene netzwerkkarten, die man ganz selten noch bei ebay findet. eine zeitlang gab es bestrebungen, atm auch im lan zu verwenden. es hat sich aber nicht durchgesetzt, weil die hardware horrend teuer war. windows 98 hat noch atm-clients und atm-treiber, mangels passender hardware habe ich sie aber nie ausprobieren koennen.

//ps: grad bei ebay gefunden
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Sa 05 Apr, 2008 22:36

Okay, dann korrigiere ich mich auf "nicht aus dem AON Sortiment"

Auch nicht ganz richtig, Hardwaretechnisch war das Speedtouch PRO das selbe wie das Speedtouch HOME, welches lange als Modem in verwendung war.

Durch Firmwareänderung haben sich viele das HOME auf PRO umgeflasht und sind so günstig zu einem Router gekommen ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » So 06 Apr, 2008 12:13

er meinte sicher die offizielle version
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu ADSL & xDSL