dauli hat geschrieben:ich hab im Moment (abgesehen von der nervigen 24h-Trennung) etwas Probleme mit meiner Internetverbindung von Xpirio (3072/512). Waren vorher bei etel (former EUNET) und hatten keine Probleme. Das Problem ist wohl der DNS-Server.
Gerade eben vom 19.03. ca. 23 Uhr bis 20.03. ca. 00:30 Uhr funktionierte die Domainnamenauflösung nicht. Komischerweise konnte ich ein paar ausgewählte österreichische und deutsche Seiten besuchen (wahrscheinlich waren die im DNS-Cache) Habe in den 1 1/2 Stunden 5x die Internetverbindung unterbrochen und wiederhergestellt und beim letzten mal reconnect funktionierte der DNS auch wieder. in dieser Zeit ließen sich IPs anpingen, Domains aber nicht (nichtmal ping.inode.at).
habe zur Vorsicht als sekundären DNS mal einen public resolver eingegeben und dann hats auch zwischenzeitlich funktioniert bis ich wieder auf automatisch beziehen oder den xpirio dns eingetragen habe, aber das muss ja mit den standard-dns von xpirio auch funktionieren???
Ich schreibs nur desshalb, weil ich beim ersten Mal (vor ca. ein oder zwei Wochen) den Fehler bei mir suchte, beim zweiten Mal das Modem bereits aus dem Fenster werfen wollte und heute fast die Wände hätte hochgehen können, weil ich auf für mich wichtige Seiten in der Zwischenzeit keinen Zugriff hatte!
Ich habe keine Ahnung wie oft das passiert wenn ich nicht gerade zuhause bin und im Netz unterwegs bin...
PS: die 24h-Trennung nervt, vorallem weil auf der Homepage und im Bestellformular nichts davon erwähnt wird!
damit ich auch mal was beigetragen habe...
mfG, dauli
Ich habe Xpirio ADSL Privat 3072/512 und hatte keine derartigen Probleme.
Hast du ADSL oder XDSL?