Brauche etwas beistand bei inode downgrade

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Brauche etwas beistand bei inode downgrade

Beitragvon DavidXanatos » Mi 02 Apr, 2008 22:22

Hallo,
ich würde gerne meine Inode Rechnung etwas minimieren 90€ sind schon recht viel heut zu tage,

Was ich habe ist ein alter Vertrag mit:
xDSL Private large 6144/768 59€
xDSL Mehrplatz Fähigkeit (über PPPoE 5 Logins) will ich _UNBEDINGT_ behalten!!!
xDSL Flatrate Private 9,9€
Digital Telefonie 1000 19,9€

Was ich brauche ist unlimitierter Transfer > 500GB/Monate (wen ich gut in Fahrt bin), aber das sollte ja bei den aktuellen Packten auch ohne extra "Flatrate packet" gehen, oder?

Was mir gefallen würde wäre "Web&Phone unlimited large" (40€) aber ich will eben diese PPPoE Mehrplatzfähigkeit die ich habe behalten, (eigentlich würde ich gerne sogar noch einpaar Logins mehr haben ;))

Wie siehts mit sowas aus,
wen ich zb, VOIP & flat kĂĽngihe und
das xDSL up/downgrade auf "Web&Phone unlimited large",
würde dan damit meine übrig gebliebene PPPoE Mehrplatzfähigkeit funktionieren?
Wäre schon schön 40-45€/monat zu sparen.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Mi 02 Apr, 2008 22:25

du kennst die antwort bereits, warum fragst doppelt? :?

http://xDSL.at/viewtopic.php?t=41771

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon DavidXanatos » Mi 02 Apr, 2008 22:30

Ich habe in dem alten thread nach einem anderen Provider gefragt, resp. nach totaler neu Anmeldung, hier geht es aber un ein Vertrags up/downgrade,
das ist keineswegs das selbe.
Und ich hoffe eben das es da in so einem Fall irgendwie geht.
bin sicherlich nicht der einzige in so einer Situation.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Mi 02 Apr, 2008 22:36

was sagt dein provider dazu (den du sicherlich befragt hast)?

AFAIK (entnimmt man mehreren threads) gibt es das produkt mit mehrfacher einwahlmöglichkeit nimmer.

bestandskunden bleiben gleich (zahlen auch gleich), bei einem wechsel auf ein aktuelles produkt bekommst du auch die aktuellen features.

details hierzu findest in einer vielzahl von threads im provider-bereich, die diese themen behandeln. viel spass beim lesen!

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon DavidXanatos » Mi 02 Apr, 2008 22:37

inode frage ich erst morgen oder so, heute wars schon etwas zu spät in der nach um da anzurufen.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 03 Apr, 2008 08:25

inode frage ich erst morgen oder so, heute wars schon etwas zu spät in der nach um da anzurufen.

Ich will dir nicht die Welt erklären - aber wer, ausser deinem Provider glaubst du kann dir diese Antworten liefern?

Nochmal, das ist ein Technisches Forum, kein Kummerkasten...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon DavidXanatos » Do 03 Apr, 2008 11:24

Naja, ich will mit den nicht ohne background infos sprächen über die Machbarkeit meines Vorschlages.
sonst ziehen die einen gnadenlos ĂĽber'n tisch.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 03 Apr, 2008 11:27

Naja, ich will mit den nicht ohne background infos sprächen über die Machbarkeit meines Vorschlages.
sonst ziehen die einen gnadenlos ĂĽber'n tisch.

Bei einer telefonischen Anfrage bin ich noch nie ĂĽber den Tisch gezogen worden, du?

Und "technische Machbarkeit" und "Backgroundinfos" nützen nichts, wenn der Provider dies Produktpolitisch nicht zulässt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon DavidXanatos » Do 03 Apr, 2008 15:19

Naja, mit telephonischer auskunft habe ich schlechte erfarungen,
zB. haben mir siener zeit die leute von Inode gesagt alle ports sein dicht - kein server betrieb möglihc, was klarerweise falsch war.
Was mir helfen würde wäre zb ein beispiel eines anderen kunden der bereits sowas hat.
Wie siehts zb bei Juta aus, die hat ja auch ein eine mehrplatzfähigkeit?
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 03 Apr, 2008 15:35

Naja, mit telephonischer auskunft habe ich schlechte erfarungen,

Ist klar, so alt wie dein Produkt ist, sind wohl die wenigsten MA bei Inode ;)

Bei einem Wechsel auf ein neues Produkt gelten die momentanen AGB, EB und vor allem die LB - ich glaube also du bräuchstest einen Insider, damit das funktioniert.

(Aber echt jetzt, wozu 5 x Einwählen - nur um Rapidshare zu besch****?)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Do 03 Apr, 2008 16:43

> Wie siehts zb bei Juta aus, die hat ja auch ein eine mehrplatzfähigkeit?

ja, und ich werde mich hueten, irgendwas an dem produkt zu aendern, was meine mehrplaetze in gefahr bringt. da zahl ich lieber "zuviel". wobei es bei mir nicht so dramatisch ist, da ich ein 3mbit-produkt habe.

als ich im vorjahr von 4mbit (49,-) auf 3mbit (39,-) wechselte, habe ich vorher schriftlich beim vertrieb gefragt, ob das moeglich ist, ohne irgendwas an den zusatzfeatures (mehrplatze + voip) zu aendern. da war es noch moeglich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DavidXanatos » Do 03 Apr, 2008 17:22

Habe heute angerufen und lauft dem mitarbeiter, kann ich zumindest die flat kündigen ohne das sich an meinem momentanem zustand also 5IP's + unlimited trafic was ändert.
und das voip da es ja ein einiger masen separates produkt ist könnte ich wohl auch abmelden, ohne stress
mehr geht leider wohl nicht.

PS: ich benutze die Multi IPs doch nicht nur zum rapidshaer leechen, das war doch nur ein beispiel, ich nutze es auch um meinen emule mod zu testen, ist ja einer der 3 bekantesten und besitzt viele protokol Erweiterungen wie NAT-Traversal, Sub chunk transfer, um sowas zu testen brauchtman viele ips und echtes internet wegen KAD.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER