Xdls Medium auf Web & Phone unlimited large

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon BlasterX » Do 03 Apr, 2008 12:10

Schade :cry:

Da hatte ich voher noch mehr Leitungskapazität :cry:

Aber trotzdem danke jai :ok:
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon werner_q » Do 03 Apr, 2008 13:32

Hallo jaj,

bitte noch eine Frage zum ADSL2+, will nicht unersättlich sein (bin es aber ;-) ): Bei mir steht Leitungskapazität 20484, aktuelle Datenrate 16379, messen tue ich aber nur ~ 14000 - ist das eh normal und muß ich zufrieden sein ? Weil prinzipiell denk' ich mir laienhaft, dass da ja noch Luft wäre, um auf 16Mbit/s netto zu kommen. Is aber nicht so wichtig ;-)
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlasterX » Do 03 Apr, 2008 16:53

Versteh ich nicht, jetzt ist die Leitungskapazität schon wieder gesunken
Speed ist gottseidank noch gleichgeblieben, wie lange?

Aktuell:
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 7168 896
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 7716 1027
Aktuelle Datenrate kBit/s 7163 895

Latenz fast fast
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption an an
Impulse Noise Protection 0.0 0.0
L2 Power Mode nicht aktiv - -

Signal/Rauschabstand dB 10 12
Leitungsdämpfung dB 36 19
Powercutback dB 0 0

Bei normal ADSL hatte ich immer 10000-11000
Aber ich glaube diese Leitungsdämpfung dB 36 ist auch nicht so besonders
Zuletzt geändert von BlasterX am Do 03 Apr, 2008 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dreamcatcher73 » Do 03 Apr, 2008 16:53

jai hat geschrieben:Oder du testet jetzt nochmal,...

hallo hannes,

vielleicht kannst ja zu später stunde auch bei mir mal nachschauen
bzw. auf adsl2+ umstellen und auf höchste geschwindigkeit trimmen.

broadcom 2.0 H1 und fritzbox warten schon auf speed. ;-)

wer weiĂź, wie lange das sonst dauert.

kd.nr. *edit*

mit dankbaren gruĂź
Zuletzt geändert von dreamcatcher73 am So 06 Apr, 2008 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jai » Fr 04 Apr, 2008 07:39

dreamcatcher73 hat geschrieben:
jai hat geschrieben:Oder du testet jetzt nochmal,...

hallo hannes,

vielleicht kannst ja zu später stunde auch bei mir mal nachschauen
bzw. auf adsl2+ umstellen und auf höchste geschwindigkeit trimmen.

broadcom 2.0 H1 und fritzbox waren schon auf speed. ;-)

wer weiĂź, wie lange das sonst dauert.

kd.nr. 31591364

mit dankbaren gruĂź

Habs jetzt umgestellt.
Jedoch bringts nicht viel.
Da kommt mit adsl2 noch mehr zusammen als mit adsl2+

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon werner_q » Fr 04 Apr, 2008 07:51

@ Hannes:

Bei mir ist jedenfalls die Situation doch deutlich optimiert und bisher auch stabil.

Danke !!
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Danke!

Beitragvon dreamcatcher73 » Fr 04 Apr, 2008 12:06

jai hat geschrieben:Habs jetzt umgestellt.
Jedoch bringts nicht viel.
Da kommt mit adsl2 noch mehr zusammen als mit adsl2+

lg, Hannes

Danke Hannes,

das ich nicht auf 16 Mbit kommen werde, dass habe ich schon gewusst, denn die Entfernung zum Wählamt beträgt laut Routenplaner 3,9km.
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Danke!

Beitragvon goso » Fr 04 Apr, 2008 12:27

dreamcatcher73 hat geschrieben:
Danke Hannes,

das ich nicht auf 16 Mbit kommen werde, dass habe ich schon gewusst, denn die Entfernung zum Wählamt beträgt laut Routenplaner 3,9km.

Da bin ich ja mal gespannt was bei mir an Speed ankommt, Entfernung zur VST: 2,9 km, allerdings sind das Strassenkilometer, wo die TA ihre Kabel verlegt hat weiss ich nicht.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wani » Fr 04 Apr, 2008 13:14

hi

wollt mal fragen wie kommt ihr zu den information zu eurer leitung, wo kann man die abfragen?

ich hab ein zyxel 650, geht das bei dem auch oder is das neu mit neuerer hardware möglich?

übrigens mit fax abgeschickt, heute angerufen bei inode und dort hat man mir den eingang bestätigt und der typ meinte gar des ich damit rechnen könnte das nächste woche schon die umstellung ist. najo mal schaun ich werde berichten was passiert.
wani
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Fr 04 Apr, 2008 13:24

wani hat geschrieben:hi

wollt mal fragen wie kommt ihr zu den information zu eurer leitung, wo kann man die abfragen?

ich hab ein zyxel 650, geht das bei dem auch oder is das neu mit neuerer hardware möglich?

übrigens mit fax abgeschickt, heute angerufen bei inode und dort hat man mir den eingang bestätigt und der typ meinte gar des ich damit rechnen könnte das nächste woche schon die umstellung ist. najo mal schaun ich werde berichten was passiert.

Lol, aus gewöhnlich gut informierten Kreisen ist zu hören, dass es beim Versand der Fritzboxen zu sehr grossen Verzögerungen kommt, ich warte erst vier Wochen auf die FB!
goso
Profi-User
Profi-User

Leitung nach Disconnects nachjustiert

Beitragvon dreamcatcher73 » So 06 Apr, 2008 11:37

Hallo,

meine Leitung wurde heute vormittag, dank eines fleissigen Inode-Mitarbeiters, nachjustiert,
weil es Probleme mit Disconnects und dem Telefon gab.

Hier das Ergebnis zur Info (immer noch 3,9 Straßenkilometer zum Wählamt Braunau):
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Di 08 Apr, 2008 07:08

So, damit die Community auch etwas zum Lachen hat, denn im Endeffekt ist die ganze Aktion nur mehr lachhaft:

Neue Inode Rechnung:

DowngradegebĂĽhr: EUR 30,--, lt. Auskunft von Inode muss diese verrechnet werden, da Inode ja einen UmsatzrĂĽckgang zu verzeichnen hat, auf meine Einwand, dass wir seit ĂĽber 4 Jahren Inode Kunden sind, schon lange keine MVD mehr besteht und mit dem neuen Vertrag ja wieder eine MVD in Kraft tritt wollte/konnte die Dame am Telefon nicht eingehen, sie will allerdings versuchen diese EUR 30,-- wieder gutschreiben zu lassen.

Beim Modemtausch wird die Kaution nicht rückerstattet, für Neukunden gibt es die Fritzbox ohne Kaution, für Bestandskunden dagegen ist quasi Kaution fällig, ist UPC dermassen illiquide?

Und jetzt wird's witzig: Obwohl die Dienständerung bereits am 6.3.08 im System vermerkt wurde, am 1. April in der VST Mödling auch technisch durchgeführt wurde kommt beim Internetzugang nach wie vor das alte Tarifmodell zur Anwendung, also nix mit EUR 39,90 inklusive Telefongrundgebühr, sondern nach wie vor EUR 59,-- für xdsl medium 6144/768, die Begründung dazu ist belustigend, das neue Tarifmodell kann noch nicht angewendet werden, da die Fritzbox noch nicht ausgeliefert wurde! Mein Einwand, dass das nun mal nicht in meinem Einflussbereich liegt und daher Inode säumig ist wurde mit der Empfehlung die Rechnung zu beeinspruchen beantwortet.

Kein Problem, das mache ich doch gerne, ich habe ja ohnehin den ganzen Tag nichts zu tun als mich mit einem ISP und dessen wirrer Geschäftspolitik zu beschäftigen. :protest:

Selbstverständlich werde ich die Rechnung beeinspruchen, sollte dabei kein brauchbares Ergebnis entstehen bleibt mir wohl keine andere Möglichkeit als die AK Abteilung Konsumentenschutz einzuschalten. Was ich allerding auch machen werde ist schon jetzt Inode zu kündigen, ist zwar erst nach Ablauf der neuen MVD wirksam, trotzdem: TA, MMC, T2, egal wer, nur nicht mehr UPC!
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon BlasterX » Di 08 Apr, 2008 10:29

Also ich weis nicht sorecht,

Seit der Umstellung auf ADSL2+ anfang April spinnt die Fritzbox nur noch rum.
Bin draufgekommen das man mich seit 3 Tagen nicht mehr anrufen konnte, Telefon läutete einfach nicht aber wegrufen konnte man.

Gestern Hotline angerufen , Fritz.Box Werksreset gemacht , alles neu regestriert und siehe da es ging wieder.

Am Abend dann in die Fritzbox geschaut Leitungskapazität wieder am A***h. Fritz.Box wieder ein und ausgeschaltet , dannach hat sie sich alle 3.Minuten von alleine neugestartet (PPPoE-Fehler).
Wieder ein und ausgeschaltet jetzt gehts so halbwegs nur mehr ein paar
Fehleranzeigen ( Loss ofSignal Loss ofFrame )
Ich muss sagen mit dem vorigen einfachen ADSL hatte ich keine schwierigkeiten ( Verbindungsabbrüche , VOIP) auch nicht mit Fastpath ( das ich umbedingt benötige fürs zocken)erst seit der umstellung auf ADSL2+ habe ich schlechte Leitungswerte und laufend Fehler bin gespannt ob sich da noch was tut weil Geschwindigkeit ist auch nicht besser geworden
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Di 08 Apr, 2008 11:59

goso hat geschrieben:So, damit die Community auch etwas zum Lachen hat, denn im Endeffekt ist die ganze Aktion nur mehr lachhaft:

Neue Inode Rechnung:

DowngradegebĂĽhr: EUR 30,--, lt. Auskunft von Inode muss diese verrechnet werden, da Inode ja einen UmsatzrĂĽckgang zu verzeichnen hat, auf meine Einwand, dass wir seit ĂĽber 4 Jahren Inode Kunden sind, schon lange keine MVD mehr besteht und mit dem neuen Vertrag ja wieder eine MVD in Kraft tritt wollte/konnte die Dame am Telefon nicht eingehen, sie will allerdings versuchen diese EUR 30,-- wieder gutschreiben zu lassen.

Beim Modemtausch wird die Kaution nicht rückerstattet, für Neukunden gibt es die Fritzbox ohne Kaution, für Bestandskunden dagegen ist quasi Kaution fällig, ist UPC dermassen illiquide?

Und jetzt wird's witzig: Obwohl die Dienständerung bereits am 6.3.08 im System vermerkt wurde, am 1. April in der VST Mödling auch technisch durchgeführt wurde kommt beim Internetzugang nach wie vor das alte Tarifmodell zur Anwendung, also nix mit EUR 39,90 inklusive Telefongrundgebühr, sondern nach wie vor EUR 59,-- für xdsl medium 6144/768, die Begründung dazu ist belustigend, das neue Tarifmodell kann noch nicht angewendet werden, da die Fritzbox noch nicht ausgeliefert wurde! Mein Einwand, dass das nun mal nicht in meinem Einflussbereich liegt und daher Inode säumig ist wurde mit der Empfehlung die Rechnung zu beeinspruchen beantwortet.

Kein Problem, das mache ich doch gerne, ich habe ja ohnehin den ganzen Tag nichts zu tun als mich mit einem ISP und dessen wirrer Geschäftspolitik zu beschäftigen. :protest:

Selbstverständlich werde ich die Rechnung beeinspruchen, sollte dabei kein brauchbares Ergebnis entstehen bleibt mir wohl keine andere Möglichkeit als die AK Abteilung Konsumentenschutz einzuschalten. Was ich allerding auch machen werde ist schon jetzt Inode zu kündigen, ist zwar erst nach Ablauf der neuen MVD wirksam, trotzdem: TA, MMC, T2, egal wer, nur nicht mehr UPC!

Gibt es bei UPC einen 1st und 2nd Level Support? Denn wenn ja, erklärt das alles. Habe einmal telefonisch ein Upgrade durchgeführt das niemals ins System eingetragen wurde, habe 5 x angerufen um eine Vertragsänderung durchzuführen, da kannte sich NIE jemand aus, Fastpath haben sie auch noch nie gehört. Und letztes mal wurde ich weiter verbunden, zu einer Dame, die wusste alles und hat mir in nur 2 Minuten geholfen...
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon goso » Di 08 Apr, 2008 12:53

Ich habe jetzt schriftlich die Rechnung beeinsprucht - per RĂĽckscheinbrief - und fĂĽr den Fall, dass Inode weiter auf dem Standpunkt beharrt, dass die NichtverfĂĽgbarkeit der Fritzbox auf meine Kosten geht eine Nachfrist zur Erbringung der Leistung gesetzt.
goso
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER