nach umstellung auf AON tv plötzlich alles tot

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

nach umstellung auf AON tv plötzlich alles tot

Beitragvon wenmi » Mi 02 Apr, 2008 19:55

wir haben internet bei aon und nun auch dieses aon tv -paket gekauft.

neue hardware aufgebaut und alles hat ohne probleme funktioniert.
ein paar stunden später waren allerdings internet+fernsehn weg.

heute ist das fernsehn kurz gegangen, internet allerdings nicht.
mittlerweile geht wieder garnichts mehr.

habe zum test unser altes modem angesteckt und auch da tut sich nichts.

die modems können sich nicht verbinden und die dsl-leitung wird beim einstecken garnichtmehr erkannt!

nach mehrmaligen anrufen bei aon, die behaupten die leitung wäre 100% in ordnung, weis ich nun nicht was ich tun soll.
aon scheint mir nicht wirklich an einer lösung interessiert zu sein und meint es läge an falscher verkabelung/konfiguration - die ist 100% korrekt da ich mich mit der thematik auskenne und ja auch schon alles funktioniert hat.

jemand eine idee was man da machen könnte ausser zu kündigen?
wenmi
Neu im Board
Neu im Board

Re: nach umstellung auf AON tv plötzlich alles tot

Beitragvon radditz » Mi 02 Apr, 2008 20:03

wenmi hat geschrieben:die ist 100% korrekt da ich mich mit der thematik auskenne und ja auch schon alles funktioniert hat.

:ok:

Trotzdem kann der Fehler bei deiner Verkabelung - vor allem Telefondose, Telefon, Splitter - liegen.

Deine Modem-Konfig hast du hoffentlich nicht geändert, oder?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » Mi 02 Apr, 2008 20:05

aon scheint mir nicht wirklich an einer lösung interessiert zu sein und meint es läge an falscher verkabelung/konfiguration - die ist 100% korrekt da ich mich mit der thematik auskenne und ja auch schon alles funktioniert hat.

wenn du eh keinen fehler gemacht hast lass dir einen techniker ins haus kommen, wenn der fehler nicht in deinem bereich liegt wird eh nix verr.
sollte bis spätestens freitag erl.sein
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mi 02 Apr, 2008 20:08

- die ist 100% korrekt da ich mich mit der thematik auskenne und ja auch schon alles funktioniert hat.

Wohl kaum, du könntest nämlcih eine besser Fehlerbeschreibung liefern.

fangen wir mal banal an - fängt DSL beim Modem überhaupt noch blinken an? oder leuchtet es durchgehend?

aon scheint mir nicht wirklich an einer lösung interessiert zu sein

du formulierst offensichtlich nur dein anliegen falsch - sag du möchtest einen Techniker der sich das vorort ansieht - dann kommt das übliche "blabla - kosten wenn fehler bei dir - blabla" ... wenn der fehler wie du sagst nicht bei dir liegt, dann sollte es kein problem sein, das zu beheben
jemand eine idee was man da machen könnte ausser zu kündigen?

3 zeilen weiter oben ist meine idee, nutze dein Service - sollte sich nachträglich herausstellen das die Leitung für aonTV nicht geeignet ist, kann man das TV Packet auch wieder Stornieren... oder sich mit dem Techniker andere möglichkeiten ausschnapsen...

Aber gleich nach ein paar missglückten anrufen an kündigen denken, finde ich wie immer stark :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wenmi » Mi 02 Apr, 2008 20:51

danke für die schnellen antworten!

alles klar dann werde ich mal einen solchen techniker anfordern.

wegen besserer fehlerbeschreibung:
die dsl-leitung wird nicht mehr erkannt - als ob ausgesteckt wäre !

an der hardware im haus kann es nicht liegen - in anderem haus erfolgreich getestet.

das mit dem kündigen war auf das tv-paket bezogen. möglicherweise liegts ja irgendwie daran.

kanns irgendwie mit der telefondose zu tun haben? kann ich da selbst noch irgendwas prüfen?

ist mir sehr suspekt, dass es kurzzeitig ja wieder ging ...
wenmi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 02 Apr, 2008 20:53

ist mir sehr suspekt, dass es kurzzeitig ja wieder ging ...

andere frage, hängt ein apparat an der Dose und funktioniert dieser...? - und, auch mit der richtigen rufnummer?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wenmi » Do 03 Apr, 2008 17:17

seit heute funktionierts plötzlich wieder.
hoffentlich bleibts so :)
wenmi
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL