aon.tv verfügbarkeit - 16 mbit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon wernerkl » Do 27 Mär, 2008 10:24

und wenn ich ein upgrade auf ein höherwertiges Produkt mache?

allerdings ist dann aus mit 19,90, dann hast sofern von der ta wieder die grundgebühr und die dsl leitung extra, also bei 3 mbit flat 46€ mtl.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hornet » Do 27 Mär, 2008 10:39

dann wird dir der anbieter sagen, was moeglich ist.

die sagen ja das nur max 4 mbit gehen. ich habe aber den verdacht, dass es mehr ist, wenn sie mich auf einen adsl 2+ port umstecken (siehe dmt screen).
allerdings ist dann aus mit 19,90, dann hast sofern von der ta wieder die grundgebühr und die dsl leitung extra, also bei 3 mbit flat 46€ mtl.

dessen bin ich mir bewusst, aber für 3 mbit würde ich sicher kein upgrade machen. wenn ich nicht 8 oder 10 kriegen kann lass ichs eben sein.
lg
Hornet
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 27 Mär, 2008 17:22

Ich bin 617 Meter vom Wählamt entfernt und habe dementsprechend eine relativ gute Leitung.

Sorry, aber für 600 meter hast du definitiv keine "gute" Leitung ^^

wäre ja auch mit 10 mbit schon sehr zufrieden.

würde wohl funktionieren, allerdings herrscht bei der 16Mbit thematik noch immer so viel verwirrung - wenn du auf den Flat wechselst wird mit sicherheit kein automatischer Schaltpunkttausch auf einen ISAM angestoßen und du wirst bei 6144/512 stehen bleiben. Und dann über unzählige nervenraubende Störungsmeldungen wirst du vielleciht irgendwann wirklcih mit 10Mbit surfen...

wenn es dir das wert ist? aber ich prognostiziere dir einen steinigen weg...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hornet » Do 27 Mär, 2008 17:36

na schön, dann wart ich halt noch 1 jahr bis die mvd vom kombipaket ausgelaufen ist, vl siehts dann ja wieder anders aus oder es gibt wieder was besseres.
lg
Hornet
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 27 Mär, 2008 21:30

bis jetzt haben sich doch jedes jahr die bandbreiten geändert
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hornet » Mi 02 Apr, 2008 15:16

würde wohl funktionieren, allerdings herrscht bei der 16Mbit thematik noch immer so viel verwirrung - wenn du auf den Flat wechselst wird mit sicherheit kein automatischer Schaltpunkttausch auf einen ISAM angestoßen und du wirst bei 6144/512 stehen bleiben. Und dann über unzählige nervenraubende Störungsmeldungen wirst du vielleciht irgendwann wirklcih mit 10Mbit surfen...

wenn ich aber theoretischerweise aon.tv bestellen würde, täten die mich dann auf adsl 2+ (isam) umstellen?
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon armeruser » Mi 02 Apr, 2008 15:34

wenn dein rauschabstand konstant (also zu jeder tages- und nachtzeit) so hoch bleibt, steckt noch einiges mehr in deiner ltg.
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hornet » Mi 02 Apr, 2008 15:40

wenn dein rauschabstand konstant (also zu jeder tages- und nachtzeit) so hoch bleibt, steckt noch einiges mehr in deiner ltg.

also meinen messungen zufolge ist der ziemlich konstant. die frage ist ja nur, wie ich die ta dazu bringen kann mich auf adsl2 + umzustellen, da ich ja noch an nem alten adsl port hänge. wenn ich aon speed 16 mbit bestellen will, sagen die, das nur 4 mbit geht. da aber aon.tv verfügbar ist, stellen die mich dann um, wenn ich bestelle? krieg ich dann auch ne andere hardware gestellt? hab ein speed touch 536, dahinter nen wrt54gl mit tomato firmware.
lg
Hornet
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 02 Apr, 2008 15:50

wenn ich aber theoretischerweise aon.tv bestellen würde, täten die mich dann auf adsl 2+ (isam) umstellen?

Wenn einer vorhanden ist, ja. technisch nicht anders möglich.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hornet » Mi 02 Apr, 2008 15:54

Wenn einer vorhanden ist, ja. technisch nicht anders möglich.

alles klar, und wenn ich das dann wirklich bekommen sollte, wären auch die 16 mbit kein problem mehr?
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 02 Apr, 2008 16:04

wären auch die 16 mbit kein problem mehr?

Mit aonTV lassen sich keine 16Mbit realisieren, da rund 4 Mbit für jeden TV-Stream draufgehen. Ich weiss gar nicht wie hoch sie momentan gehen, aber ich glaube 3072/512 ist das maximum das mit aonTV zusammen realisiert wird.

Selbst wenn du auf einem ISAM hängst, stehts mal in den Sternen wieviel die Leitung tatsächlcih hergibt. versteif dich also nicht auf die 16, bei den meisten werdens 12 oder 10

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hornet » Mi 02 Apr, 2008 16:08

Mit aonTV lassen sich keine 16Mbit realisieren, da rund 4 Mbit für jeden TV-Stream draufgehen. Ich weiss gar nicht wie hoch sie momentan gehen, aber ich glaube 3072/512 ist das maximum das mit aonTV zusammen realisiert wird.

ja, die frage ist nur, wie sie die bandbreite für aon.tv reservieren. passiert das auf providerseite oder nur in meinem modem, das ich vorkonfiguriert bekomme?
weil in letzterem fall, könnte ich ja einfach meine hardware verwenden und die gesamte bandbreite fürs internet verwenden. eigentlich brauch ich ja aon.tv gar nicht, da ich eh digital sat habe, aber wenns ein einfacher weg wäre, mich auf ein isam hängen zu lassen, warum nicht.
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 02 Apr, 2008 16:11

Die überlegung ist gut, und wenn du etwas stöberst:

- Es gibt viele, die nach abschalten der STB die 4MBit des Streams auch für den Internetzugang nutzen können - angeblich ein Bug und der sollte angeblich auch schon behoben sein.

Beschäftige mich nicht eingehend mit aonTV, also enthalte ich mich hiermit einer definitiven aussage.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 02 Apr, 2008 16:12

> ja, die frage ist nur, wie sie die bandbreite für aon.tv reservieren. passiert das auf providerseite oder nur in meinem modem, das ich vorkonfiguriert bekomme?

in einem adsl-modem laesst sich die bandbreite gar nicht wirksam limitieren. das uebernimmt einfach die einstellungen vom dslam. (ausserdem sind die einstellungen des st546 incl. aon-tv zeile fuer zeile bekannt. allerdings *viel* lesestoff.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hornet » Mi 02 Apr, 2008 16:20

- Es gibt viele, die nach abschalten der STB die 4MBit des Streams auch für den Internetzugang nutzen können - angeblich ein Bug und der sollte angeblich auch schon behoben sein.

das klingt ja interessant. gibts dazu nähere infos?
in einem adsl-modem laesst sich die bandbreite gar nicht wirksam limitieren. das uebernimmt einfach die einstellungen vom dslam. (ausserdem sind die einstellungen des st546 incl. aon-tv zeile fuer zeile bekannt. allerdings *viel* lesestoff.)

also wenn ich das richtig verstanden habe bringt mir das nichts, da ich auf die einstellungen im dslam ja keinen zugriff habe?
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL