Wobei sich dein Margin lediglich um 3 dB verbessert hat - mit 8 dB ist er downstreamseitig immer noch recht niedrig. Ich wĂĽrde hier ev. weiter Ursachenforschung betreiben.
Deine Attenuation-Werte hingegen sind ziemlich gut.
wicked_one hat geschrieben:Ich finds toll das du jetzt schon von wechseln redest und deinem "Original" noch nie die chance gabst, sich die Leitung anzusehen.
Die TA bietet als einziger VorOrt Service an, was sich auf den Preis der Produkte auch wiederspiegelt - nutze sie doch auch ...
Insgesamt betrachtet, ist deine Leitung "unter aller Sau" - was mir aber eigenartig vorkommt, da die Dämpfung sehr gering ausfällt. Ich schliesse mich der vermutung nach einem externen Störeinfluss an - möglicherweise lässt er sich beheben, vielleicht aber auch nicht - aber bevor ich an einen wechsel denken würde, würd ich das mal versuchen.
Die Anschlussbandbreite bezeichnet die Bandbreite des Anschlusses, das heiĂźt erstens die Brutto-Bandbreite des
Ăśbertragungsweges vom Port des Tele2 Netzknotens zum Kunden (Downstream je nach bestellter Variante von Complete)
und zweitens die Brutto-Bandbreite des Ăśbertragungsweges vom Kunden zum Port des Tele2 Netzknotens (Upstream je
nach bestellter Variante von Complete). Bei den in der aktuellen EntgeltĂĽbersicht angefĂĽhrten Bandbreiten (einsehbar unter
www.tele2.at) handelt es sich um die maximalen von Tele2 angebotenen Bandbreiten, die aber aus technischen GrĂĽnden
nicht ständig verfügbar sein können. Die maximale Bandbreite kann einem Kunden bei Vorliegen optimaler, von Tele2
nicht beeinflussbarer Anschlussbedingungen (Qualität der Leitungen, örtliche Gegebenheiten, Entfernung zum nächsten
Verteiler, Netzauslastung etc.) bereitgestellt werden. Die tatsächliche Anschlussbandbreite des Kunden hängt von den
tatsächlichen Gegebenheiten dieser Umstände ab.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste