neue sender bei aontv

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

neue sender bei aontv

Beitragvon alecks » Di 01 Apr, 2008 18:55

Pressemitteilung:

Vier neue Sender ab sofort auf aonTV - HRT 1, RTS Sat und TRT International im Basispaket verfügbar - Kroatische, serbische und türkische öffentlich-rechtliche Programme erweitern fremdsprachiges TV-Angebot - KinoweltTV sorgt für großes Kino im Premium TV Paket - "Ratatouille" und "Das Bourne Ultimatum" bringen Oscar-Flair in die aonTV Videothek

Mit HRT 1 (Hrvatska Radiotelevizija), dem ersten Programm des kroatischen öffentlich-rechtlichen Fernsehens, RTS Sat (Radio-Televizija Srbije Satelitski Program), dem Satellitenprogramm des serbischen öffentlich-rechtlichen TV, sowie TRT International (Türkiye Radyo ve Televizyon Kurumu), der internationalen Variante des türkischen öffentlich-rechtlichen Fernsehprogramms, erweitert aonTV ab sofort sein Repertoire an fremdsprachigen TV-Programmen im Basispaket. "Mit diesen neuen Sendern wollen wir aonTV für die größten in Österreich lebenden ethnischen Gruppen, nämlich MigrantInnen aus Ex-Jugoslawien und der Türkei, noch attraktiver machen. Wir erweitern damit unser breites Spektrum fremdsprachiger Sender wie CNN, BBC World und BBC Prime, France 24, TV5 Monde und Rai Due, die bereits im aonTV Basispaket angeboten werden", erklärt Dr. Hannes Ametsreiter, Marketingvorstand Telekom Austria TA AG und Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria. "Mit den neuen Sendern können unsere Kunden mittlerweile aus bis zu 86 TV-Programmen und einer integrierten Videothek mit rund 300 Spielfilmen und Serienhits auswählen", umreißt Ametsreiter die große Programmvielfalt.

Großes Kino ab April auf aonTV
Der deutsche Sender KinoweltTV, der sich ganz und gar der Ausstrahlung qualitativ hochwertiger Programmkinofilme verschrieben hat, zeigt Spielfilme aus Hollywood, aber auch europäische Topproduktionen - ganz ohne Werbeunterbrechung. Schwerpunkte setzt der Sender in den Bereichen europäischer Film, Independent-Kino, Arthaus Film und große Regisseure. KinoweltTV zeigt monatliche Reihen zu einzelnen Kultregisseuren und Schauspielern, zusätzlich die wöchentliche Serie "Kultkino". Cineasten finden den neuen Sender im Premium TV Paket von aonTV.

"Ratatouille" und "Das Bourne Ultimatum" auf Abruf
"Ratatouille", der beste Animationsfilm 2008, steht seit heute, 1. April, in der aonTV Videothek auf Abruf bereit. Die Ratte Remy verschlägt es aus der französischen Provence nach Paris, wo sie im kulinarischen Sturm die Herzen der Zuseher erobert. Ab 10. April startet außerdem der mit drei Oscars ausgezeichnete Action-Thriller "Das Bourne Ultimatum" mit Matt Damon. In der Videothek auf aonTV bestimmt der Zuseher, wann er welchen Film sehen möchte, und wird so zu seinem eigenen Programmchef. Der gewünschte Film kann jederzeit gestoppt, vor- oder zurückgespult, und - innerhalb von 24 Stunden ab Bestellung - zu einem späteren Zeitpunkt weiter oder sogar mehrmals angesehen werden.

Noch bis 10. April gibt es aonTV so günstig wie noch nie
All jene, die sich noch bis 10. April für aonTV entscheiden, bekommen das Basispaket mit 65 hochkarätigen Sendern sechs Monate lang gratis1), danach werden monatlich nur EUR 4,90 bei gleichzeitiger Nutzung eines Telekom Austria Anschlusses oder Dienstes2) ab mindestens EUR 15,98 monatlich verrechnet. Zusätzlich kann um EUR 7,90 pro Monat das Premium TV Zusatzpaket mit weiteren 21 hochwertigen Spartenkanälen wie beispielsweise National Geographic, Toon & Playhouse Disney, E!Entertainment und ESPB Classic geordert werden. Somit bringen auf aonTV bis zu 86 TV-Sender Spannendes, Informatives und Aktuelles mitten ins Wohnzimmer.
alecks
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xray123 » Di 01 Apr, 2008 19:54

>Kroatische, serbische und türkische öffentlich-rechtliche Programme erweitern fremdsprachiges TV-Angebot

find ich gut.
hätt aber auch gern ein paar öffentlichrechtliche schweizer programme im aontv basispaket!
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon bond » Di 01 Apr, 2008 20:11

hat jemand die mac adressen der neuen sender? bzw. wie kann man diese selbst herausfinden?

xray123 hat geschrieben: hätt aber auch gern ein paar öffentlichrechtliche schweizer programme im aontv basispaket!
gute idee! muss aber nicht immer öffentlich-rechtlich sein ;)
bond
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Di 01 Apr, 2008 20:25

Mit HRT 1 (Hrvatska Radiotelevizija), dem ersten Programm des kroatischen öffentlich-rechtlichen Fernsehens, RTS Sat (Radio-Televizija Srbije Satelitski Program), dem Satellitenprogramm des serbischen öffentlich-rechtlichen TV, sowie TRT International (Türkiye Radyo ve Televizyon Kurumu),

Au jaaa! Goil! Die Sender brauche ich unbedingt! :oops:
Spaß beiseite, diese Stationen müllen nur die Leitungen zu und sind IMHO unnötig wie ein Hodenkrebs!
Möchte erinnern, dass wir noch immer in Österreich leben, wo die Landes- und Amtssprache "DEUTSCH" :ok: ist!
Wenn jemand unbedingt türkische und serbische Stationen schauen will, dann soll er doch bitte dorthin auswandern!
h.
Zuletzt geändert von hardliner am Mi 02 Apr, 2008 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon martin » Di 01 Apr, 2008 21:26

hardliner hat geschrieben:Spaß beiseite, diese Stationen müllen nur die Leitungen zu und sind IMHO unnötig wie ein Hodenkrebs!

IPTV hat im gegensatz zu konventionellem tv den vorteil, nicht auf frequenzbänder angewiesen zu sein von denen nur eine begrenzte anzahl zur verfügung steht.

ob die TA zum kunden jetzt ORF oder einen türkischen sender streamt ist von der bandbreite her wohl ziemlich egal.
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon xray123 » Di 01 Apr, 2008 22:13

>Möchte erinnern, dass wir noch immer in Österreich leben, wo die Landes- und Amtssprache "DEUTSCH" OK ist! :oops:
irrtum hardliner - für manche ist die amtssprache hierzulande slowenisch, kroatisch oder ungarisch - und das mit recht.
zwingt dich im übrigen ja keiner aontv zu beziehen, hrt, rts oder trt zu schauen.
warum übrigens genau diese "die leitungen zumüllen" (und zb die kärntner oder die nö variante von orf 2 nicht) :-?
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Slavi » Di 01 Apr, 2008 22:19

Alter was ist mit dir los das heißt ich darf hier in Österreich mein Landesprogramm nicht empfangen
wieso schlägst du mir nicht gleich eins in die Fresse ?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon lordpeng » Di 01 Apr, 2008 22:59

>Spaß beiseite, diese Stationen müllen nur die Leitungen zu und sind IMHO unnötig wie ein Hodenkrebs!

und? nur weils dich ned interessiert darfs ned sein? IMHO bist eh kein telekom kunde, also was tangierts dich?

hauptsach mir ham unseren senf dazugegeben ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » Mi 02 Apr, 2008 01:21

>Spaß beiseite, diese Stationen müllen nur die Leitungen zu und sind IMHO unnötig wie ein Hodenkrebs!

a) müllt keine Leitung zu, belebt lediglich einen Programmplatz (und da geb ich dir dann recht, schade das man die Sender die man nicht braucht nicht hinten anreihen kann)
b) Wo Nachfrage, da Angebot
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Mi 02 Apr, 2008 09:17

Slavi hat geschrieben:Alter was ist mit dir los das heißt ich darf hier in Österreich mein Landesprogramm nicht empfangen
wieso schlägst du mir nicht gleich eins in die Fresse ?

Denke, dass umgekehrt der ORF im serbischen Kabel (falls es sowas dort überhaupt gibt :D ) nicht zu empfangen ist.
Wer Gusto auf serbisches "Propaganda-Fernsehen" hat, soll nach Serbien gehen! Siehe mein vorhergehendes Posting!
h.
Als nächstes wird dann sicher Al Jazeera, IRIB1 und Bagdad-TV angeboten! :oops:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon martin » Mi 02 Apr, 2008 09:59

danke hardliner, es reicht...

bevor dies hier in einer diskussion weit unter der gürtellinie ausartet mach ich hier zu.
martin
Moderator
Moderator

Zurück zu PROVIDER