AON - Kombipacket probleme über probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

AON - Kombipacket probleme über probleme

Beitragvon SadButTrue » Mi 02 Apr, 2008 09:53

nachdem bei mir im dezember das kombipacket hergestellt wurde und bis jetzt eigentlich nur probleme damit hatte hab ich mich nach einer alternative umgesehen die nicht auf die grottenschlechten telefonleitungen zurückgreift...

meine frage an euch die mindestvertragsdauer von aon kombipacket ist ja 12monate - komm ich da auch früher raus denn so wie das imo läuft hab ich nur ärger und keinen wirklichen nutzen...

zur problembeschreibung:

ich habe andauernd dsl-verbindungsabbrüche - alle 2 stunden ist der dsl - sync beim teufel und nix geht mehr. das ist natürlich sehr toll wenn man gerade mal ein spielchen online spielt oder webradio hört oder per skype telefoniert (ja sogar beim normalen chat nervt das weil keine nachrichten mehr weitergeleitet werden grrrrrrr)...

die telekom war jetzt schon 7 oder 8 mal bei mir und hat immer wieder bissi "rumgeschraubt"...

auch bei der bandbreite wurde ich schon beschnitten von 2mbit auf 1,2mbit und jetzt aktuell auf 1mbit *gähn*...

angeblich sind meine leitungen zu schlecht (was ich auch glauben kann) komisch ist halt nur bei inode (war ich vorher) lief alles ein jahr ohne grössere probleme (mal abgesehn von falschen rechnungen usw... aber das hat ja nix mit dsl zu tun :D)...

was kann ich tun - mir ist es zwar fast egal die 20€monatlich für die restlichen 6monate weiterzuzahlen aber wenns ned sein muss und es ohne grosse reibereien zu kündigen wäre wäre ich auch nicht beleidigt :D

hoffe es hat hier jemand paar tipps für mich - besten dank im vorraus...
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mi 02 Apr, 2008 10:09

Leitung selber überprüfen, Leitungswerte hier posten.

http://xDSL.at/viewtopic.php?t=36198&start=0

Welches Modem hast du?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon SadButTrue » Mi 02 Apr, 2008 10:12

kann ich machen aber was ich da schon alles gedreht und gewechselt habe ;)

hab ja sogar schon modemtausch (zweites modem noch immer bei mir brauchte ta nicht mehr lol) und softwaretausch am moden hinter mir...

leitungswerte sind 59db dämpfung und margin von 8-16 kommt auf die tagesverfassung meiner leitung an *gähn*...

genaueres kann ich erst heute abend posten hock leider noch auf arbeit...
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mi 02 Apr, 2008 10:26

Irgendwas besonderes wie ISDN (Annex B), ISDN Nebenstellenanlage oder so bei dir?
Oder fährst über ganz normalen POTS (Annex A) Anschluss?

edit: Ich lese in deiner Signatur:
PPPoE über FreeBSD 5.4 lächeln

AON kann eigetnlich nur PPtP/PPPoATM und auch das is relativ lästig wennst das am OS selbst laufen hast. Konfigurier das Modem als Router.

http://members.aon.at/modemkonfig/
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon SadButTrue » Mi 02 Apr, 2008 11:05

sig ist etwas veraltet :)

natürlich macht das alles das speedtouch 546v6 (multiuser, router)...

ist alles ganz normales pots ohne irgendwas - auch die dose wurde von der ta schon 2x gewechselt, die gesamte verkabelung von der dose zum modem hab ich gewechselt spliter wurde auf "testwunsch" von ta auch mal rausgenommen usw...

wie gesagt ich hab ja schon stunden oder besser tage daran gespielt nix hats gebracht...
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mi 02 Apr, 2008 11:08

hast du auch mal mitteld DSL Modem Tool das Frequenzspektrum angeschaut?

Sowas zB

Bild
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mi 02 Apr, 2008 11:43

> komm ich da auch früher raus

wenn die leistung nicht erbracht wird und die nachbesserungsversuche alle nichts helfen, kannst du den vertrag selbstverstaendlich aufloesen.

welche bandbreite hattest du bei inode?

welche nicht-dsl-angebote zur verfuegung stehen, haengt vom wohnort ab. sprich dich aus :)
Zuletzt geändert von jutta am Mi 02 Apr, 2008 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon SadButTrue » Mi 02 Apr, 2008 11:44

geschaut jap aber da kommt einem das grausen :D

werd das alles nachliefern heute abend...
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon SadButTrue » Mi 02 Apr, 2008 11:49

hallo jutta,

bandbreite wurde 2mal nach unten gedreht von 2mbit auf 1,2mbit und jetzt aktuell auf 1mbit...

bei inode war ich auch auf 1mbit gebremst da lief es aber ohne dls - disconnects (ka ob das am "besseren" zyxel modem lag ging aber ganz gut)...

alternative gibt es jetzt eine sogar ned umbedingt schlechtere wahl :)

ein lokaler kabelanbieter hat nun auch flatrates mit 2mbit um 19,90 - ich habe vorher den vertrag unterschrieben mit kabel tv (für mich nicht wichtig weil ich sat habe) und 6mbit für 40€ (10mbit für 50€ ohne kabeltv hätte es auch noch gegeben aber mir reichen die 6mbit :D)
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon armeruser » Mi 02 Apr, 2008 14:28

ne schlechte innenleitung kann auch mehr bremsen als man denken mag, wieviele Tel-Dosen hast du auf deinem Anschluss? wieviele Tel-Apparate? Dosen richtig geschalten oder einfach parallel?
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL