Inode/UPC - Vorzeitige Vertragskündigung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode/UPC - Vorzeitige Vertragskündigung

Beitragvon Xana08 » Mo 31 Mär, 2008 16:45

Grüsse,

ich stecke ein einer bissle verwinkelten situation, vlt. kann mir ja jemand weiterhelfen.

Atm habe ich einen recht antiquierten Inode-Vertrag (xDSL, 60euro im monat für 4k/0,5k flat) und möchte das endlich mal umstellen - ich weiss, hätte ich schon längst machen können ;)

das umstellen des vertrages ist ansich kein problem, allerdings wurde mir gesagt dass ich dadurch eine 12 monatsbindung eingehe. xDSL web/phone wäre das gewünschte Produkt

--

und nun kommt der spannende teil ^^

ich werde "bald" siedeln, und in meiner neuen bleibe ist xDSL nicht verfügbar, dh. ich kann mit dem dann ~4 monate alten UPC xDSL nichts mehr anfangen, weil technisch nicht möglich

ist in so einem fall eine vorzeitige vertragskündigung möglich, weiss wer näheres oder hat erfahrungsberichte?

--

und vlt. direkt einbauen - wurde sicher schon anderswo erörtert aber ich frage trotzdem - zu welchem aDSL würden die hier anwesenden momentan so raten, UPC scheint ja nicht allzu beliebt zu sein momentan

dank für die antworten im voraus, mfg
Xana08
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 31 Mär, 2008 17:50

> ist in so einem fall eine vorzeitige vertragskündigung möglich, weiss wer näheres oder hat erfahrungsberichte?

nein, eine vorzeitige kuendigung ist nicht moeglich, inode/upc trifft ja kein verschulden daran, dass du uebersiedelst. was du tun kannst: schon vor der bestellung (vertragsaenderung) mit dem verkauf kontakt aufnehmen und deine lage schildern: vielleicht bekommst du einen befristeten vertrag, wenn du die dadurch entstehenden kosten uebernimmst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon vamogu05 » Mo 31 Mär, 2008 18:09

Meine beiden Dienständerungsanträge (Hauptwohnsitz und Nebenwohnsitz) dauerten drei Monate bis sie durchgeführt wurden, wobei einer in einer Kündigung seitens Inode endete. Also ich würde an deiner Stelle alles so lassen wie bisher und mir dann einen neuen Provider suchen. XPirio ist sehr zu empfehlen da großartiges Service.

Liebe Grüße

Hannes
vamogu05
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Di 01 Apr, 2008 07:22

Wegen vier Monaten würde ich nichts mehr ändern - lass alles so, wie es jetzt ist! Schlafende Hunde soll man nicht wecken ;)

Aber, was für dich ev. interessant sein könnte: Gerüchteweise gibt es bei der Telekom ab Mitte April eine neue Aktion. Falls da ein für dich interessantes Produkt dabei ist, könntest du es bei der Telekom bestellen und gleichzeitig vereinbaren, dass es erst in ~ 2-3 Monaten hergestellt werden soll. Laut einem Telekom-Mitarbeiter hier ist so etwas möglich.
Auch ich habe damals bei der letzten Telekom-Aktion sofort bestellt, aber gleichzeitig ausverhandelt, dass ich den Herstelltermin erst zu einem späteren Zeitpunkt vereinbaren würde, was dann auch geklappt hatte. Zeitraum Bestellung -> Herstellung ca. 1,5 Monate bei mir, ganz wie von mir gewünscht :ok:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Xana08 » Di 01 Apr, 2008 09:11

ich hab die tarifumänderung nu storniert und lasse alles beim alten, xpirio klingt schonmal interessant, aba mal die augen nach spezialaktionen offenhalten ;)
Xana08
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu PROVIDER