Provider mit mehreren dynamischen internet IP's

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon DavidXanatos » So 30 Mär, 2008 10:04

wo genau ist bei deinem vorschlag der vorteil gegenĂĽber statischen IPs?

Das bei dynamischen die rechts lage in AT anderst ist als bei statischen und mit dynamischen ist ein Pirat relative sicher, wehrend mit einer statischen er so zu sagen mit Namensschild auf der Stirn im web unterwegs ist.
Dnamisch == anonym, solange man keine wirklich schwere Straftat begeht.
Mit iener statischen kannman per IP gebant werden von diversen Torrent trackern wen man zuwenig upt, mit einer dynamischen kannman sich immer wieder neu registrieren.

zu Rapidshare, bei meinen saug mängen wäre ein premium account ungeeignet, so einer ist auf 5 GB pro tag begrentzt, wehrend ich so in etwa das 10 fache pro tag gesaugt habe, Jetzt habe ich das ganze SerienJunkies inventag auf HDD und bin wieder beim esel aber früger oder später findet sich sicher wieder was bei RS zu saugen.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » So 30 Mär, 2008 11:13

>Dnamisch == anonym, solange man keine wirklich schwere Straftat begeht.
sorry, aber das ist blödsinn, du bist nie anonym, bei einer statischen ip hat's ein rechteverwerter unter umständen halt leichter, wenn dein name im ripe eintrag steht - das ändert die rechtslage aber genausowenig, wie du dadurch weniger anonym bist
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jutta » So 30 Mär, 2008 11:39

[quote=lordpeng]mir fällt zumindest auf die schnelle nix sinnvolles ein, wo ich bei einem internetzugang mehrere dynamische ip's brauchen könnt, ausser vielleicht für eine lab umgebung [/quote]

- wenn 2 oder mehr personen im haushalt ein game spielen wollen, der server aber nur 1 spieler je ip zulaesst, detto bei manchen chatservern,

- als chat-operator schaetze ich die moeglichkeit fuer mich auch sehr, bei den uebrigen usern sind mir als naheliegenden gruenden statische ips lieber ;)

- wenn man beim chatten nicht mit geschwistern / partner/in / wg-mitbewohner/innen verwechselt werden will

- zum testen von portforwardings

- fuer alle deppaten konsolenspiele, die nur mit oeffentlicher ip funktionieren (gut, fuer die waeren oeffentliche statische ips noch besser, aber wozu soll man jedem kunden permanent 8 ips zuweisen, wenn es mit weniger auch geht?)

klar ist das ding bei inode seinerzeit als notloesung geboren worden, weil man bei privatprodukten keine /29 netze zu einem bruchteil des preises von einem business-produkt hergeben wollte und auch keine lust hatte, individuelles portforwarding anzubieten, aber ich halte es nach wie vor fuer das genialste produkt, das inode je hatte.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » So 30 Mär, 2008 11:48

drum hab ich ja auch geschrieben, dass mir nix _SINNVOLLES_ einfallen wĂĽrd :-)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jutta » So 30 Mär, 2008 11:52

*schuft* ;)

dennoch sehe ich nicht ganz ein, warum sich kein provider findet, der das geld dort abholt, wo es zu kriegen ist: naemlich bei narrischen kund/inn/en mit sonderwuenschen. das ding darf ja gerne ein bisschen mehr kosten als ein 08/15-produkt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » So 30 Mär, 2008 14:23

Verstehe nicht warum alle in "Rapidshare so verprunzt sind"! :(
Gibt bessere! Z.b. www.mediamax.com .
Ohne blöde Captcha-Abfragen, IP-Check und Wartezeiten samt Unterstützung von Download-Managern!
Dort ist (mit einigen Tricks 8-) ) auch eine komplett anonyme Anmeldung möglich!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » So 30 Mär, 2008 17:06

das ding darf ja gerne ein bisschen mehr kosten als ein 08/15-produkt.

nö. darfs nicht. auch nicht aufwändiger zu konfigurieren, oder mit teurerer hardware...

- wenn man beim chatten nicht mit geschwistern / partner/in / wg-mitbewohner/innen verwechselt werden will

ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass man beim chat namen angeben konnte....
aber ich halte es nach wie vor fuer das genialste produkt, das inode je hatte

jop, wohl wahr...

Verstehe nicht warum alle in "Rapidshare so verprunzt sind"! traurig

gewisse leute stellen eben ihre daten bei rs unter, andere bei mu, und ich denke wieder andere eben bei mm
jedem das seine...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon DavidXanatos » So 30 Mär, 2008 20:47

>>Dnamisch == anonym, solange man keine wirklich schwere Straftat begeht.
>sorry, aber das ist blödsinn, du bist nie anonym,...
Also stimmt so nicht, momentan entwickelt sich in AT die Rechtslage so das man auf die gespeicherten IP Daten nur bei verbrechen mit einer vorgesehenen gewissen mindest haftstrafe zugreifen darf, alles was geringer ist, ist kein Anlass die Daten einzusehen, und eben private Copyright vergehen sind zu gering.
Bei statischen IP Adressen ist es eher wie mit einer Tel. Nummer, da wird man immer identifiziert egal wie gering die Anschuldigung muss, solange sich die Staatsanwaltschaft fĂĽr interessiert.

PS: diese neue tule rechtslage gild erst ab 1.1.2008 laso ust ganz ganz neu 8-)
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » So 30 Mär, 2008 21:07

ich lass dich jetzt mal in dem glauben ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon barbakuss » Mo 31 Mär, 2008 08:46

man soll gläubige nicht von ihrem glauben abbringen
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 31 Mär, 2008 17:57

DavidXanatos hat geschrieben:PS: diese neue tule rechtslage gild erst ab 1.1.2008 laso ust ganz ganz neu 8-)

und du kannst sicher auch den paragraphen und die erleuternden bemerkungen dazu nennen, damit wir uns ein bild von der neuen rechtlsage machen koennen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » Mo 31 Mär, 2008 20:26

muss stimmen, immerhin stehts ja so im internet *G* ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon schnurz » Do 03 Apr, 2008 21:10

Gibt trotzdem ein OGH Urteil, dass allerdings mit Rechtslage 2007 darauf hinauslief dass ein Provider unterschiedliche Maßstäbe bei der Herausgabe von IP Adressen anlegen muss. Lt. diesem Urteil, welches natürlich nur als eines von vielen anzusehen ist, sagt der OGH zumindest, dass ein Provider bei statischen IP Adressen die IP Adresse IMMER herausgeben muss, bei dynamischen nur unter gewissen Voraussetzungen...

Lapidare BegrĂĽndung des OGB, bezogen auf die Rechtslage 2007, bei stat. IPs deswegen weil das ausforschen des Inhabers relativ einfach ist....

Vielleicht wenn ich Zeit habe finde ich ja noch die Geschäftszahl..
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon DavidXanatos » Do 03 Apr, 2008 21:32

DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER