Hallo,
Ich hab folgendes Problem:
Wollte gestern ein paar Ports freigeben in meinem Modem-Webinterface. Irgendwann hat sich das ganze aufgehängt und das Modem hat nicht mehr reagiert, also hab ich dieses neu gestartet. Dann hatte ich keine Internetverbindung mehr, worauf ich einige Sachen probiert habe, u.a. einen Router Reset. Nach Neukonfiguration des Routers nach einer PDF Anleitung hatte ich wieder eine Internetverbindung und ich hab mich schon gefreut. Hat dann auch bis zum abdrehen des Laptops funktioniert. Heute morgen beim Aufdrehen, hatte ich zwar eine WLAN Verbindung zum Router, dieser aber keine Internetverbindung
Folgendes zeigt mir das Routerinterface:
Systemname : P-320W
Firmwareversion : V1.00(ZH.3)b1
WAN-Informationen
- WAN-Typ : Ethernet - Standard (Dynamische IP)
- IP-Adresse : 10.0.0.1
- IP-Subnetz-Maske : 255.255.255.0
- Gateway : 10.0.0.138
- DNS : 10.0.0.138
LAN-Informationen
- IP-Adresse : 192.168.1.1
- IP-Subnetz-Maske : 255.255.255.0
- DHCP : Aktiviert
Also kann er wahrscheinlich nicht reconnecten. Ich hatte das Problem schon einmal, weiß aber nicht mehr wie ich es gelöst habe. Ich glaube es war irgendwas mit DHCP Server, aber bin mir nicht sicher...
Wenn es funktioniert, sollte im Router Interface meine richtige IP stehen, also zB 81.234.xx.xxx und die 2 DNS Server der TA und Gateway 255.255.255.0...
Könnt ihr mir helfen bitte?
Lg