Inode 16MBit XDSL "nur" 10-12MBit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Herculess » Do 27 Mär, 2008 01:00

jjknw hat geschrieben:Aus diesem Grund frage ich mich, wie lange es eigentlich noch dauern wird, bis dieses - anscheinend doch sehr instabile - Konstrukt (egal welche der jetzigen bzw. kĂĽnfigen DSL-Varianten) in sich zusammenbrechen wird, sobald eine gewisse Konzentration/Penetration mit DSL-BreitbandanschlĂĽssen bestehen wird?

lange genug um den grossteil der kunden glĂĽcklich zu stimmen.

Wird mittel- bzw. langfristig nicht doch ein (Koax-)Kabelanschluss (falls verfügbar) die bessere Wahl sein, weil zumindest physikalisch störunempfindlicher - trotz des "Nachteils" eines "shared mediums"?

langfristig werden's andere technologien werden, kurzfristig kommt's auf die bedĂĽrfnisse der kunden an. bei kabel hat man nicht die grosse auswahl und muss mit dem provider zufrieden sein, der grad vorhanden ist.

zZ. sehe ich aber keine knappheit an bandbreite, man darf nicht vergessen, welche kunden mit solchen technologien bedient werden - den providern fehlt noch die cash cow, die Bitraten jenseits der 20MBit vonnöten machen und somit der grund grossartig zu investieren
die poweruser allein sind kein grund - schon gar nicht, wenn diese nicht mehr bezahlen wollen

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Do 27 Mär, 2008 07:59

jjknw hat geschrieben:Aus diesem Blickwinkel wäre mir natürlich ein Lichtwellenleiter-(LWL)-Anschluss am liebsten, aber derzeit kaum verfügbar bzw. unleistbar - aber das ist eine andere Geschichte...

dort wo glasfaseranschluesse vorhanden sind, sind sie preislich aehnlich wie dsl residential produkte, siehe zb http://www.neotel.at/index.html oder auch die angebote bei aon.

die installation laesst sich natuerlich am besten bei neubauten oder generalsanierungen durchfuehren und da wirbt die wienstrom dzt ganz ruehrig um die bautraeger http://www.blizznet.at/blizznet/index.p ... no_cache=1 (oben "mehr" anklicken, der direkte link funktioniert nicht)
bei altbauten ist es komplizierter und teurer und wenn du in einer denkmalgeschuetzten villa in doebling wohnst, wirst du @home vielleicht nie glasfaser haben, aber dafuer eine schoene umgebung :angel:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Do 27 Mär, 2008 17:07

Aus diesem Blickwinkel wäre mir natürlich ein Lichtwellenleiter-(LWL)-Anschluss am liebsten, aber derzeit kaum verfügbar bzw. unleistbar - aber das ist eine andere Geschichte...

Das bestreben von VDSL2 wäre auch eine "friedliche Koexistenz" zu anderen DSL Varianten... wie sie die Wellentechnologie da austricksen weiss ich noch nicht, aber VDSL2 ist im kommen... insofern, auch eine perspektive...

und der Tag X wird mit Outdoor DSLAMs nicht nur verzögert, sondern an sich effektiv aufgehoben - die maximale Kupferlänge soll laut NGN Plan max 600 Meter betragen, ich wage aus erfahrung zu behaupten das auf so kurzen Leitungsabschnitten die beeinflussung ziemlich gering ausfallen wird...

schlimmer für DSL sind schon immer externe beeinflussungen gewesen, wie Funk und andere Impulsgeber in der nähe...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon chrisi99 » So 30 Mär, 2008 08:51

guten Morgen!

wie heiĂźt denn das Produkt bei Inode? Auf deren Homepage findet man ja nichts mehr an seit UPC....

lg
Christoph
chrisi99
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » So 30 Mär, 2008 09:37

chrisi99 hat geschrieben:wie heiĂźt denn das Produkt bei Inode? Auf deren Homepage findet man ja nichts mehr an seit UPC....

Was hältst du von "inode Privat" -> "inode Web&Phone"? ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon chrisi99 » So 30 Mär, 2008 09:53

ah danke :)

da hat es mich immer auf myupc weitergeleitet... weiĂź auch nicht warum?
chrisi99
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL