Provider mit mehreren dynamischen internet IP's

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Provider mit mehreren dynamischen internet IP's

Beitragvon DavidXanatos » Sa 29 Mär, 2008 10:38

Hallo,
Inode hatte mal so ein Paket so ein User bis zu 5 dynamische Internet IP Adressen bekam ĂĽber PPPoE/PPtP Einwahl.
Ich habe sowas, aber auch einen alten Vertrag und für 6144/768 zahle ich 80€ das ist ziemlich viel im vergleich zu Aktuellen Tarifen.
Aber ich wĂĽrde nur sehr ungerne auf meine 5 IP's verzichten, immerhin nutzt einem eine fete leitung nciht wen man sie nicht voll bekommt und solchen 5 IP's sind da fĂĽr freeloading mit bots von RapidShare und/oder fĂĽr Eselfarmen extrem nĂĽtzlich.
Daher: gibt's noch Provider die so eine Multi IP (mĂĽssen Dynamisch sein !) Pakete zu einem vernĂĽnftigem Preis anbieten ?
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 29 Mär, 2008 11:31

ich kenne das feature mit statischen ja, aber für meine neugierde - wie löst sich das mit 5 dynamischen IPs und welches CPE managt das?

also ich könnte aon empfehlen, da hab ich nicht nur 5 dynamische IPs, da hab ich $nearly-infinite - nämlich nach jeden neuconnect eine komplett neue :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Sa 29 Mär, 2008 11:37

>wie löst sich das mit 5 dynamischen IPs und welches CPE managt das?
hatte inode ned mal ein mehrplatzprodukt, wo man sich mit jedem arbeitsplatz separat verbinden konnte/musste? womöglich meint er das ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » Sa 29 Mär, 2008 11:39

hatte inode ned mal ein mehrplatzprodukt, wo man sich mit jedem arbeitsplatz separat verbinden konnte/musste? womöglich meint er das ...

aaah stimmt ... an mehrfache einwahl ĂĽber das selbe CPE hat ich gar nicht mehr gedacht ^^ ... die welt ist einfach so "vernattet" :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Sa 29 Mär, 2008 12:21

am ehesten gibt es sowas bei kabel-betreibern, dort allerdings durch die langen lease-times nur relativ dynamisch.

und ja: ich halte das auch fuer eine marktluecke (auch wenn ich es ganz anders verwende als der OP). waere schoen, wenn sich ein provider finden wuerde, der sowas wieder anbietet (sei es jetzt per dhcp oder per pppoe).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DavidXanatos » Sa 29 Mär, 2008 12:43

dann werde ich wohl oder ĂĽbel, noch ein Weilchen bei bei meinem alten Inode Vertrag bleiben mĂĽssen.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Sa 29 Mär, 2008 21:22

>und ja: ich halte das auch fuer eine marktluecke
ich bezweifle, dass es eine marktlücke ist, wohleher ein nischenprodukt, für das es ned sooooviele interessenten geben dürft - mir fällt zumindest auf die schnelle nix sinnvolles ein, wo ich bei einem internetzugang mehrere dynamische ip's brauchen könnt, ausser vielleicht für eine lab umgebung
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon DavidXanatos » Sa 29 Mär, 2008 21:52

Naja,
Nischenprodukt oder MarktlĂĽcke, nĂĽtzlich ist es alle mahl.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 29 Mär, 2008 22:18

:)
nur um rapidshare mehrmals gleichzeitig zu besch**, ansonsten wohl zu nix...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » Sa 29 Mär, 2008 22:19

alle mahl.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrr *schmerz*

mir fällt zumindest auf die schnelle nix sinnvolles ein, wo ich bei einem internetzugang mehrere dynamische ip's brauchen könnt, ausser vielleicht für eine lab umgebung

naja mehrere ips=mehrere ports. so kannst du zb. 2 pcs remote warten, wenn sich der port vom remote-programm nicht ändern liesse
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Sa 29 Mär, 2008 22:31

>naja mehrere ips=mehrere ports. so kannst du zb. 2 pcs remote warten,
>wenn sich der port vom remote-programm nicht ändern liesse
das stimmt schon, aber dafür brauch ich ned unbedingt dynamische ip's - im gegenteil, mit statischen gehts sogar weit schöner ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon max_payne » Sa 29 Mär, 2008 22:35

mit statischen gehts sogar weit schöner ...

naja.... also ich muss sagen ich hab in letzter zeit bei meinem PC kein problem mit no-ip gehabt. die ip fĂĽr den namen stimmt immer
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Herculess » So 30 Mär, 2008 08:15

max_payne hat geschrieben:naja.... also ich muss sagen ich hab in letzter zeit bei meinem PC kein problem mit no-ip gehabt. die ip fĂĽr den namen stimmt immer

wenn es sich um eine marktlĂĽcke handeln soll, sollte man auch einen vorteil daraus haben. wo genau ist bei deinem vorschlag der vorteil gegenĂĽber statischen IPs?

dass man mehrere IPs gut verwenden kann ist unbestritten, um das geht's hier aber nicht.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » So 30 Mär, 2008 08:19

---
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » So 30 Mär, 2008 09:11

wo genau ist bei deinem vorschlag der vorteil gegenĂĽber statischen IPs?

dass man mit dynamischen keinen rapidshare-account braucht *SCNR* *rofl*
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER