Hallo Leute.
Ich bin leider kein Netzwerkspezialist (bin schon froh, wenn ich ohne Fehlermeldungen ins Internet komme , deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich habe einen ADSL-Anschlass der TA mit dem SpeedTouch 510 - Modem (Ethernet). Nun habe ich mir einen Netgear-Router (MR814v3) gekauft, damit ich mit mehreren PC gleichzeitg ins Internet einsteignen kann.
Derzeit verwende ich den Router nur als "Bridge", das heisst ich wählem ich "normal" ein, und es kann somit nur der eine PC das INTERNET nutzen (die Daten werden allerdings über den Router übertragen, sodass ich Wireless im ganzen Haus surfen kann).
Wenn ich im RoutermenĂĽ nun alles so konfiguriere, dass der Router die Internetverbindung herstellt, schaut alles zuerst mal ned schlecht aus, jedoch nach ein paar Minuten, gibt der Router keine Informationen mehr weiter, auch ins RoutermenĂĽ kann ich nicht mehr gelangen. (von der Internet-Nutzung mal ganz abgesehen.)
Muss ich am SpeedTouch - Modem auch etwas umstellen/umkonfigurieren? oder ĂĽbersehe ich sonst irgendeine entscheidende Einstellung?
Vielen Dank, im Vorhinein,