Andauernd Disconnects

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Andauernd Disconnects

Beitragvon Desk » Do 20 Mär, 2008 18:35

Hallo!

Und zwar hab ich jetzt sicher schon 10-12 mal bei Inode angerufen..

Bei den ersten Anrufen meinten Sie sie mĂĽssen meine Bandbreite runterstufen damit es stabil bleibt.

Das haben Sie jetzt gemacht ich hab jetzt 2,6 mbit down und 0.4 upload und die Leitung ist jetzt noch imma nich stabil.

Heute hab ich abermals angerufen und ihnen gesagt das es noch immer nicht stabil ist. Der von der Hotline meinte nur sie melden sich wenn sie es fĂĽr notwendig halten per telefon um einen Techniker vorbeizuschicken oder per E-mail.

Kann der Leitungsabbruch auch mit noch was anderem als der Leitungsgeschwindkeit zu tun haben ?

lg Tom
Desk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 20 Mär, 2008 18:43

aber ja, ca 1000 sachen.

eine kleine auswahl davon: wackelkontakt, defektes kabel, defekte netzwerkkarte, spinnertes betriebssystem, defekter router, defektes modem, defektes netzteil, defekte linecard des dslam, filesharing, virus, wurm, bot, modem steht zu warm, stromschwankungen, wlan wird durch maus/funktastatur/schnurlostelefon oder mikrowelle gestoert, nachbar hat ein bandbreiten-upgrade bekommen, anderer nachbar hat einen internet-zugang bekommen, feuchtes wetter macht der elektrik in irgendwelchen verteilerkaesten zu schaffen ...

vielleicht verraetst du uns genaueres, dann lassen sich die ursachen eventuell eingraenzen. also: was wird genau unterbrochen? die ppp-verbindung? der dsl-link? was macht das modem? welches modem hast du? wie/womit waehlst du ein? welche programme laufen auf deinem pc? wieviele pcs sind angeschlossen? und was sonst noch?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Desk » Fr 28 Mär, 2008 12:10

hui also :)

laut inode technik ist es kein problem das von zu hause bei mir aus gelöst werden kann.

Ich hab angeblich laut einem techniker schon ein ewig lange Geschichte drin stehn bei denen weil ich ja schon öfter dort angerufen habe ^^ und es is noch immer offen.

das problem ist das bei dem modem welches das p-660R-d1 ist das dsl einfach abbricht also das das Licht sich ausschaltet bei dsl und nach kurzer zeit sich wieder verbindet oder auch länger braucht bis es wieder verbindet.

Ich wähl mich über eine VPN verbindung ein. Programme hab ich gar nichts besonderes laufen da ich einen neuen Pc habe bzw auch Virenfrei sofern ich das beurteiln kann.

Lg desk
Desk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 28 Mär, 2008 12:17

ok, dann wuerde ich die burschen und maedels einmal arbeiten lassen und von zeit zu zeit nachfragen, wenn sich nichts bessert. leitungstoerungen koennen leider sehr muehsam sein (nicht nur fuer die kund/inn/en).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Desk » Fr 28 Mär, 2008 12:37

hehe alles klar! :)

ist ja nich so das sich noch NICHTS getan hätte die Leitung ist ja schon um einiges stabiler :) aber zwischendurch gehts halt noch ziemlich rund mit den Disconnets ;)

Ich vertrau auf Inode ! :P haut rein jungs ;)
Desk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon clem92 » Fr 28 Mär, 2008 15:10

Desk hat geschrieben:Ich vertrau auf Inode ! :P haut rein jungs ;)

Du vertraust auf Inode? Wirklich? Bist du ganz sicher? Ja? :oops:
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL