jjknw hat geschrieben:Aus diesem Grund frage ich mich, wie lange es eigentlich noch dauern wird, bis dieses - anscheinend doch sehr instabile - Konstrukt (egal welche der jetzigen bzw. kĂĽnfigen DSL-Varianten) in sich zusammenbrechen wird, sobald eine gewisse Konzentration/Penetration mit DSL-BreitbandanschlĂĽssen bestehen wird?
lange genug um den grossteil der kunden glĂĽcklich zu stimmen.
Wird mittel- bzw. langfristig nicht doch ein (Koax-)Kabelanschluss (falls verfügbar) die bessere Wahl sein, weil zumindest physikalisch störunempfindlicher - trotz des "Nachteils" eines "shared mediums"?
langfristig werden's andere technologien werden, kurzfristig kommt's auf die bedĂĽrfnisse der kunden an. bei kabel hat man nicht die grosse auswahl und muss mit dem provider zufrieden sein, der grad vorhanden ist.
zZ. sehe ich aber keine knappheit an bandbreite, man darf nicht vergessen, welche kunden mit solchen technologien bedient werden - den providern fehlt noch die cash cow, die Bitraten jenseits der 20MBit vonnöten machen und somit der grund grossartig zu investieren
die poweruser allein sind kein grund - schon gar nicht, wenn diese nicht mehr bezahlen wollen
greets