Gittl hat geschrieben:Definitiv nicht - Wechsel war kostenlos (siehe auch vorliegende Bestellbestätigung). Es wurde lt. Rechnung ein "Zeitentgelt" für eine Nutzungsdauer von ca. 245 Stunden (=DialIn - Zugang) verrechnet. Es schaut so aus als ob die Onlinezeiten zwischen Bestelldatum und Umstelldatum zum Einwahltarif verrechnet wurden. Da is schwer was in die Hose gegangen
Ă„hnliches bei uns, wir sind von AON Complete umgestiegen. Auf der zweiten Rechnung scheint ein Zeitentgelt fĂĽr 156h von 153€ auf, bei der ersten Rechnung wurde ebenfalls ein Zeitentgelt angefĂĽhrt, allerdings gibt's da auch einen Posten namens Nachverrechnung wo die verrechneten ca. 100€ wieder abgezogen wurden, womit die Summe mehr oder weniger wieder stimmt - dieses Mal nicht, womit 186€ fällig wären.
Sehr merkwĂĽrdige Vorgehensweise seitens AON, denn ĂĽber die Jahre hinweg dĂĽrften doch genug von AON Complete auf einen ADSL-Anschluss umgestiegen sein, um es nicht zu solchen Fehlern kommen zu lassen und von einem Fehler gehe ich bei einem seit Jahren bestehenden zeitlich unlimitierten Zugang aus.
Edit: der Anschluss wurde am 7.12. vom Techniker umgestellt und bis dahin ganz normal AON Complete weiter verwendet, womit zumindest der zeitliche Rahmen nachvollziehbar ist. Es kann aber nicht sein, dass man in der Ăśbergangsphase einfach auf den Dial-In-Tarif umgestellt wird und dies erst im Nachhinein per Rechnung mitgeteilt bekommt...
Mal sehen was der schriftliche Rechnungseinspruch bringt und ob zuvor noch ein versprochener RĂĽckruf der AON-Hotline erfolgt.