Tele 2 - Tilgin Router - Port Problem (Fifa)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Mi 26 Mär, 2008 09:02

server bezeichnet erstens den rechner, auf dem das spiel installiert ist und laeuft (es muss eingeschaltet sein!) und zweitens bezeichnet server den dienst, das heisst das programm. programme benuetzen zur kommunikation bestimmte ports. du musst daher genau diese ports forwarden und nicht *irgendwelche*.

beispiel: wenn ich auf meinem rechner einen web-server betreibe, muss ich port 80 tcp forwarden. wenn ich 30 andere ports forwarde, aber 80 tcp nicht, wird mein web-server nicht erreichbar sein.

du musst die private ip des servers angeben. wie kommst du btw auf 92.12.*.*?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Mär, 2008 09:17

in verwendung mit Konsolen empfiehlt sich (wenn auch sicherheitstechnisch bedenklich)
-) DMZ
-) Exposed Host
-) UPnP
-) oder irgend ein zugang ohne jegliches NAT oder anderweitige Security (zB Chello)

Die Konsolenhersteller denken an sowas einfach nicht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 26 Mär, 2008 09:24

wicked_one hat mich grad auf eine wichtige frage gebracht: wo laeuft dein fifa? auf dem pc, auf eine konsole? welche ip adresse hat dieses geraet?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Mär, 2008 09:29

( das hat nix mit fifa zutun)

Fifa muss zumindest laufen, sonst wird der Port NIE offen sein...

spielst du am PC oder an ner Konsole?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Dirtybash » Mi 26 Mär, 2008 10:42

Es ist nicht irgendein port sondern 3569 udp ! genau nur das wird benötigt das is fakt! aber es ist egal weil ich normal das port 1234 wenn ich forwarde auch freibekommen muss wenn von einen tool wie portscannner ne anfrage kommt und das progi schreibt BLOCKED !
jutta du schreibst soviel blbalbalba und kannst scheinbar nie auf meine frage eingehen!

ich will ein port so freischalten das der port scanner sagt es ist offen sprich richtig geforwarded !
antowrten bitte - bla - fifashi - knsoloen tcp port
sonst reden wir in 3 wochen noch
mfg
Dirtybash
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 26 Mär, 2008 11:01

> ich will ein port so freischalten das der port scanner sagt es ist offen sprich richtig geforwarded !

das ist so nicht moeglich. ein portscanner sagt dir nur dann, dass der port "offen" ist, wenn auf diesem port auch ein dienst lauscht, sprich das entsprechende programm laeuft.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Dirtybash » Mi 26 Mär, 2008 11:05

ok sprich der richtig port for. eintrag wäre dann:
quell 0.0.0.0 qull sub 0.0.0.0
ziel 192.168.1.2 (meine interne ip .1 wäre der router) sub 255.255.255.255
gewĂĽnschtes port 3568 3568 3568 !
Dann sollte dieses port frei sein richtig ?
Dirtybash
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 26 Mär, 2008 11:10

ja.

mir ist uebrigens eben aufgefallen, dass du deine ports anscheinend vom lan aus scannst http://www.pictureupload.de/originals/p ... 03_123.jpg
damit kannst du portforwardings nicht ueberpruefen. du musst von aussen scannen, also zb mit einem online portscanner a la www.grc.com oder www.port-scan.de oder von einem anderen internet-anschluss aus.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Dirtybash » Mi 26 Mär, 2008 11:24

ok das werd ich machen, hoffe das es dann geht
Dirtybash
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Mär, 2008 11:57

jutta du schreibst soviel blbalbalba und kannst scheinbar nie auf meine frage eingehen!

Das blahbla fabrizierst schon du, wir versuchen hier informationen zu sammeln um dir zu helfen, da dir grundlegendstes Netzwerkwissen offenbar fehlt!

1.) Ein Portscan im LAN auf nĂĽtzt nicht, da es nichts ĂĽber die Einstellungen am Modem aussagt
2.) Ein Port wird nie als OPEN gescannt werden, wenn das Programm welches den Port nutzt nicht läuft.
3.) macht es viel unterschied ob TCP oder UDP und ob Konsole oder PC

verzeih uns unsere lästigen fragen, aber hellsehen und herumraten liegt uns nicht

dem Screenshot nach zu urteilen verwendest du auch WinVista, also nochmal:
- Programm läuft nicht - Scan wird nie erfolgreich sein
- Scan vom LAN sagt nichts ĂĽber erreichbarkeit vom Internet aus
- WinVista hat eine Firewall integriert, sind die Umgebungseinstellungen und Ausnahmen entsprechend eingerichtet....
- Ist eine 3rdParty Firewall im Spiel...
- Scant dein Scanner ĂĽberhaupt den geforderten Port: (lt Screenshot benutzt er eine default Port list, dem Ergebnis nach scannt sie 67 Ports - und ich denke das sich da die meistgenutzten Well-known-Ports darunter befinden, aber nicht deiner)

fragen ĂĽber fragen... also bevor du dir ĂĽber Portforwarding gedanken machst, kannst du ja mal schaun ob du den Port erstmal LAN-Intern erreichbar bekommst ;|

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Dirtybash » Mi 26 Mär, 2008 18:37

PC
Firewall aus
Dirtybash
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Mär, 2008 18:42

PC
Firewall aus

und weiter.....

SCNR: Wenn du den PC ausmachst, dann kann der Port nie open sein ^^

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Dirtybash » Mi 26 Mär, 2008 18:50

es geht nicht! hab extern portscan gemacht... was mach ich falsch port is zu siehe screens!
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... DNw4o3.jpg

http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... LXI6YO.jpg
Dirtybash
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Mär, 2008 18:56

http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... faqc113940

1)Hast du sie auf die Richtige Connection gebunden (sehe ich am Screen nicht eindeutig)
2) Läuft FIFA, während du den Portscan machst?

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Dirtybash » Mi 26 Mär, 2008 19:30

ja siehe screen, aber ich hab sicherheitshalber sogar in beien groups die es gibt das port forwarding gmacht ! (Ja fifa war offen)

http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... 5Xjbq6.jpg
Dirtybash
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL