Bandbreitenänderung INODE(MC Fly) jemand zuHause? Feber 2008

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon alx » Sa 22 Mär, 2008 19:44

jai hat geschrieben:@alx
Wann hast du denn das letzte mal getestet?

Habe neu connected und getestet, ist upgegraded, thx a lot.

ALexander
alx
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 21 Mär, 2008 09:01
Wohnort: Wien

Beitragvon Gagamel » Di 25 Mär, 2008 10:23

Hallo jai,
lieber Hannes,

du bist offenbar Teil des Osterwunders, deshalb möchte ich mich in die Bittsteller einreihen. Du bist scheinbar einer der wenigen Guten im Kreis der vielen .......Anderen.

Kdnr: 100-31624418

Von alt 3072/512
auf NEU 6144/768

Im Voraus herzlichen Dank
lg Erich



14:10
Ist merkbar schneller geworden, wennauch speedtest nur 3400/618 mit Wien bringt.

Danke jedenfalls für die Goldfinger.
lg Erich
Zuletzt geändert von Gagamel am Di 25 Mär, 2008 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gagamel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 25 Mär, 2008 09:49
Wohnort: Wien

Beitragvon pepsmax » Di 25 Mär, 2008 12:17

Lieber Hannes,

könntest du mir bitte vielleicht nochmal helfen?

Habe vor über 1 Woche eine Dienständerung aufs neue web&phone large gefaxt, was jetzt auch schon im System eingetragen ist.

Netter Weise hat sich so schnell schon etwas getan, nur in die umgekehrte Richtung :D
Seit Samstag bekomm ich die 6MBit nicht mehr, auf die du mich vor 1 Monat umgestellt hast, sondern surfe wieder mit 3MBit.

Hab mir dann am WE eine überflüssige Fritz!Box geschnappt und gesehn, dass sie nur mit 3584 synchronisiert.

Habe 3x beim techn. Support angerufen. 1x flog ich aus der Leitung..
Die haben das Problem dann schließlich auf meine inoffizielle Fritz!Box geschoben und ignoriert, dass mein Zyxel P660 aber mit derselben Bandbreite synchronisiert.

Falls du da was machen kannst, würd ich mich natürlich riesig freuen!

Vielleicht hat derselbe Fehler wieder zugeschlagen wie schon 4x zuvor, wobei mir jedesmal die Mitarbeiter versicherten, es wäre mit der Leitung alles OK und erst beim Xten Anruf, der Xte Supportmensch, das Problem behoben hat. Dieser fragte mich in allen 4 Fällen schließlich nach der MAC, und hat dann festgestellt was nicht stimmte, und konnte das Problem beseitigen. Leider wollten sie mir nicht sagen an was es gelegen hat...

Angeblich sind serverseitig die richtigen Werte eingetragen, deswegen hier die Mac vom Modem: 00:13:49:84:7F:25

Vielen vielen Dank,
lg Max
Zuletzt geändert von pepsmax am Mi 26 Mär, 2008 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: So 11 Jan, 2004 12:35

Beitragvon jai » Di 25 Mär, 2008 13:27

pepsmax hat geschrieben:Lieber Hannes,

könntest du mir bitte vielleicht nochmal helfen?

Habe vor über 1 Woche eine Dienständerung aufs neue web&phone large gefaxt, was jetzt auch schon im System eingetragen ist.

Netter Weise hat sich so schnell schon etwas getan, nur in die umgekehrte Richtung :D
Seit Samstag bekomm ich die 6MBit nicht mehr, auf die du mich vor 1 Monat umgestellt hast, sondern surfe wieder mit 3MBit.

Hab mir dann am WE eine überflüssige Fritz!Box geschnappt und gesehn, dass sie nur mit 3584 synchronisiert.

Habe 3x beim techn. Support angerufen. 1x flog ich aus der Leitung..
Die haben das Problem dann schließlich auf meine inoffizielle Fritz!Box geschoben und ignoriert, dass mein Zyxel P660 aber mit derselben Bandbreite synchronisiert.

Falls du da was machen kannst, würd ich mich natürlich riesig freuen!

Die KdNr.: 31701301

Vielleicht hat derselbe Fehler wieder zugeschlagen wie schon 4x zuvor, wobei mir jedesmal die Mitarbeiter versicherten, es wäre mit der Leitung alles OK und erst beim Xten Anruf, der Xte Supportmensch, das Problem behoben hat. Dieser fragte mich in allen 4 Fällen schließlich nach der MAC, und hat dann festgestellt was nicht stimmte, und konnte das Problem beseitigen. Leider wollten sie mir nicht sagen an was es gelegen hat...

Angeblich sind serverseitig die richtigen Werte eingetragen, deswegen hier die Mac vom Modem: 00:13:49:84:7F:25

Vielen vielen Dank,
lg Max


Teste jetzt nochmal bitte.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im früheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon pepsmax » Di 25 Mär, 2008 13:30

Ein Wahnsinn :)
Vielen DANK! Ist jetzt wieder auf ~6MBit.
Falls du Zeit hast zu erklären was so in etwa los war, würds mich interessieren...

Vielen Dank!!
BTW: Hast du eine Ahnung wann die mich aufs web&phone umstellen werden?

P.S.: der MA hat übrigens darauf bestanden, dass die Bandbreite fix in der Fritzbox eingetragen wäre, dasses mit dem P660 auch nicht hinhaut wäre zufall, er hätte alles mehrfach kontrolliert... ich solle doch ein Mail schreiben... so wird man am telefon verscheissert.
Gottseidank gibts dich Hannes.. das wertet den Support bei UPC extrem auf.. natürlich ungerecht da kein verdienst der Firma..

Update: Dank Hannes wieder 6MBit, vielen Dank!
Zuletzt geändert von pepsmax am Di 25 Mär, 2008 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: So 11 Jan, 2004 12:35

Beitragvon miib » Di 25 Mär, 2008 15:29

Hallo

Auch ich würde mich freuen wenn Du (jai) - falls du mal Zeit hast - den Speedupdate von 2MBIT auf 3 MBIT durchführen könntest, vom Support per Mail wurde ich bisher imm nur vertröstet. Ich habe vor knapp 2 Wochen auch Web&Phone student bestellt mit 16MBIT, wenn du gleich drauf umstellen könntest wärs natürlich noch besser, aber ich wär ja schon mal mit 3 MBIT froh!

Kundennummer: 100−31660602

Vielen Dank!
miib
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 30 Dez, 2006 12:41

Beitragvon maese » Mi 26 Mär, 2008 10:31

Lieber Hannes,

kannst Du bitte auch bei mir die Bandbreite ensprechend erhöhen.

Kndnr: 100−xxxxxxxx

alt: 4096/512
neu: 6144/768

Many thx

lg

Christian

EDIT:
Wow, nach 5 Mins hatte ich schon den höheren Speed. Vielen lieben Dank. :ok:
maese
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26 Mär, 2008 10:24

Beitragvon sprich » Mi 26 Mär, 2008 12:13

Hallo Hannes,

wäre es möglich, dass du auch bei mir den "versprochenen" Speed Upgrade durchführst?

ALT: 4096/512 kBit/s
NEU: 6144/768 kBit/s
Kd.Nr.: 100−31646078

Vielen Dank im Voraus.

LG Gerald
sprich
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26 Mär, 2008 12:10

Beitragvon saturnww » Mi 26 Mär, 2008 13:29

Hallo

Lieber Hannes

Ich benutze xDSL Privat small 4096/512+Flatrate mit Telenode Privat.

Ich sollte lt. UPC Nachricht ein Speed Update auf 6144/768 bis Ende Jaenner erhalten.

Das Update habe ich bis jetzt nie erhalten.

Aber meine Leistung ist seit ca. 5 Tagen nur mehr ca. 2000 down/ 512 up (mit Speedtest gemessen)

Gibt es im Raum Feldbach (ST) Leitungsprobleme ??

Kann sich bitte jemand darum kümmern ??

Und vielleicht ist es möglich auch die Geschwindigkeit auf 6144/768 zu erhöhen


Meine KdNr.: 100−31647022


Vielen Dank im Voraus


mfg.
saturnww
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26 Mär, 2008 13:20

Beitragvon Graf_Ithaka » Mi 26 Mär, 2008 13:37

Lieber jai,

könntest du bitte bei mir auch den Speed erhöhen wie es mir im Mail von Nov07 versprochen wurde? Von xDSL privat samll 3072/512 auf 6144/768 kBit/s !
Danke schon mal im Vorhinein!

KNr: 100-xxxxxxxx

Mfg,
Georg
Zuletzt geändert von Graf_Ithaka am Do 27 Mär, 2008 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Graf_Ithaka
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 04 Jan, 2005 14:07
Wohnort: Graz

Beitragvon pepsmax » Mi 26 Mär, 2008 15:05

Hi Hannes, ich bins schon wieder..

1x darfst raten was seit heute wieder los ist bei mir...
"3584/640 kBit/s"

Hasst mich da jemand persönlich bei UPC? :D
Im ernst.. das kann doch kein Zufall sein?! Jetzt werd ich paranoid.. das ist insgesamt jetzt das 5. oder 6. Mal seit einem halben Jahr...
Was denkst du?

Danke, falls Du mir wieder hilfst!!

KdNr.: xxxxxxx

Update: Danke, alles wieder ok.. was würd ich ohne Hannes machen?Was könnte ich machen?Außerordentlich kündigen?Wie solche Mißstände beweisen?
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: So 11 Jan, 2004 12:35

Beitragvon ramses17 » Mi 26 Mär, 2008 19:18

Hallo Jai

Du hast mir schnell und kompetent geholfen.
Hatte um die 5300 und war auch zufrieden damit, da meine Leitung anscheinend nicht mehr her gibt.
Es muss aber ein Geist immer wieder runterschrauben... hab nämlich nur noch um die 4000. Kannst Du Dir das bitte nochmals anschauen?

Kdnr: 31603403

Danke Dir schon zum voraus

MfG

Rene
ramses17
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30 Jan, 2008 14:46

Beitragvon Redman46 » Mi 26 Mär, 2008 19:36

Hallo Jai,

mir gehts wie dem poster vor mir, du hast meine Leitung Anfang Februar auf 6 Mbit angepasst, ist jetzt schon wieder auf 3 Mbit runter (zum 2. mal)
kannst mir bitte noch mal helfen ?!
Kd Nr. 31644959

danke im Voraus
Redman46
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30 Jan, 2008 11:41

Beitragvon jai » Mi 26 Mär, 2008 21:44

@ramses17

Bei dir glaub ich würds schon reichen das Modem zu rebooten.

lg, hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im früheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon jai » Mi 26 Mär, 2008 21:47

@Redman46

bei dir schaut eigentlich auch alles ok aus.
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im früheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste