3 Mbit/s sind das Maximum - Leitungswerte -> Netzfilter

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wernerkl » Fr 21 Mär, 2008 17:43

wenn du den rat von den oberen zeilen längst befolgt hättest, würdest hier nicht mehr sinnlos herumschreiben, und es hilft auch nicht bei der aon hotline nachfragen wenn du einen anderen provider hast, die ignorieren dich nicht einmal
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Bundavica » So 23 Mär, 2008 20:51

Ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie du. Wenn der Nachbar mit Kombipaket online geht wirds bei mir finster im Netz....(oft bis zu 2 Stunden). Bin bei Etel, Teledumm Techniker waren schon 2x da. Die meinen es mĂĽsste alles gehen. Werde nach der MVD bei Etel kĂĽndigen und zu Teledumm gehen. Dann wirds auf einmal problemlos funktionieren. Da mĂĽsste mal der Konsumentenschutz eingreifen. Teledumm macht ja was sie wollen....
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » So 23 Mär, 2008 21:56

nein nur das zu dem sie vertraglich gezwungen werden ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » So 23 Mär, 2008 22:05

>nein nur das zu dem sie vertraglich gezwungen werden
na ich bin ned ganz sicher, ob etel in der position ist, die telekom vertraglich zu irgendwas zu zwingen ...

... ich frag mich sowieso schon seit geraumer zeit, wie langs etel noch geben wird, bzw. wann etel komplett in die telekom integriert wird
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wernerkl » So 23 Mär, 2008 22:10

vertraglich zu irgendwas zu zwingen ...

glaub ich auch nicht wirklich
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon clem92 » So 23 Mär, 2008 23:19

Bundavica hat geschrieben:Ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie du. Wenn der Nachbar mit Kombipaket online geht wirds bei mir finster im Netz....(oft bis zu 2 Stunden).

Außer dass es bei mir nicht wirklich finster wird, sondern nur der Störabstand leicht sinkt...
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Bundavica » Mo 24 Mär, 2008 08:49

clem92 hat geschrieben:
Bundavica hat geschrieben:Ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie du. Wenn der Nachbar mit Kombipaket online geht wirds bei mir finster im Netz....(oft bis zu 2 Stunden).

Außer dass es bei mir nicht wirklich finster wird, sondern nur der Störabstand leicht sinkt...

In der Witzkiste geschlafen was? :rotfl:

Mit finster im Netz meine ich, daĂź der Sync weg ist und der SNRM auf bis zu 1,5 sinkt und die Leitung sich oft erst nach ca. 2 Stunden "erholt".....
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » Mo 24 Mär, 2008 09:59

weg ist und der SNRM auf bis zu 1,5 sinkt und die Leitung sich oft erst nach

lass die geschwindigkeit runterdrehen und jede woche störungen aufnehmen lassen irgendwann wird das auch der ta zu blöd
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mo 24 Mär, 2008 10:06

irgendwann wird das auch der ta zu blöd

genau, dann sagt sie "tut uns leid, aber DSL funktioniert aufgrund technischer Ursachen nicht einwandfrei - sie können mit den ausfällen Leben oder auf eine Alternative ausweichen"
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Bundavica » Mo 24 Mär, 2008 10:25

Der Nachbar, der das Kombipaket der TA hat, ca. 50 m von mir entfernt, bei dem funzt alles 1a. Das soll noch einer sagen, das ist keine WillkĂĽr.
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Mo 24 Mär, 2008 10:33

Das soll noch einer sagen, das ist keine WillkĂĽr.

Ja, ich behaupte das nun einfach - und zwar aus Techniker-Sicht.

1) hat von den TA Technikern sicher keiner die Order, bei dir schlampig zu sein oder nicht den selben Aufwand zu treiben wie für einen Komibpaket kunden. Vor allem, da nichts mehr nervt, als ein Kunde der ständig Probleme hat und man einfach nicht weiss warum der DSL ständig ausfällt.
2) Kenne ich Kunden wo die TA 10 x dort war und erst beim 11. mal endlich der Fehler gefunden wurde - und meist ein total läppischer, aber einfach so versteckt, das man ihn einfach nur durch zufall entdecken kann... darunter ISPA genauso wie TA-Eigene.

Ich verstehe durchaus deinen Unmut - aber als einer der ein wenig Ahnung von der Sache hat, glaub mir bitte - es ist oft nicht so einfach wie man es sich vorstellt..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Mo 24 Mär, 2008 11:11

Bundavica hat geschrieben:Der Nachbar, der das Kombipaket der TA hat, ca. 50 m von mir entfernt, bei dem funzt alles 1a. Das soll noch einer sagen, das ist keine WillkĂĽr.

rennst du auch mit 2/3?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon clem92 » Mo 24 Mär, 2008 11:37

Bundavica hat geschrieben:
clem92 hat geschrieben:

In der Witzkiste geschlafen was? :rotfl:

Mit finster im Netz meine ich, daĂź der Sync weg ist und der SNRM auf bis zu 1,5 sinkt und die Leitung sich oft erst nach ca. 2 Stunden "erholt".....

Mit finster im Netz meine ich auch, dass der Sync weg ist.
Bei mir ist er aber nicht weg, sondern nur der SNRM sinkt leicht.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mo 24 Mär, 2008 11:40

Bei mir ist er aber nicht weg, sondern nur der SNRM sinkt leicht

solange die gurke nicht ausfällt passt es eh, und ein paar schwankungen sind immer drin
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Mo 24 Mär, 2008 12:41

Bundavica hat geschrieben:Der Nachbar, der das Kombipaket der TA hat, ca. 50 m von mir entfernt, bei dem funzt alles 1a. Das soll noch einer sagen, das ist keine WillkĂĽr.

ja, die TA hat dich nicht lieeeeeb und die haben dich auf der schwarzen Liste.
hotze_com

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL