Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon chako » Sa 22 Mär, 2008 21:11

« chako » hat folgendes geschrieben:
super wär ein kombipaket mit 3mbit internet-flat + aontv um 30 EUR.

Da wirst du - WENN sowas kommt - mit ca. 35 Euro rechnen mĂĽssen.

zur not tuns auch 2mbit um 30 EUR.. mal sehen
Zuletzt geändert von chako am Sa 22 Mär, 2008 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
chako
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Sa 22 Mär, 2008 21:23

zum Singleuser Modus (wohlgemerkt OHNE angeschlossenen Router) kann ich nur sagen, dass der Unterschied bei den pings nicht wirklich sehr groß ist, außer halt für Gamer, die ihre Unfähigkeit dem Ping zuschieben.

Nein im Ernst, so viel Unterschied ist da definitiv nicht. Probleme mit direkter Einwahl? Davon hab ich ehrlich gesagt noch nicht viel gehört, und ich sitz an der Quelle...

Und Port-Forwardings, NAT-Probleme? Da meinst du wohl den Multiuser-Modus. Wenn das so wichtig ist, steht es ja frei, jederzeit einen Router oder Access Point zu verwenden.

Ich jedenfalls hab es bisher noch immer geschafft, alle noch so exotischen Ports freizukriegen *grĂĽbel*
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon radditz » Sa 22 Mär, 2008 21:33

Single-User Modems welche ĂĽber Netzwerkkabel an den PC angeschlossen werden sind imho nur dann sinnvoll, wenn man die Verbindung immer selber aufbauen und/oder trennen will (zB Volumsbasiertes Paket wenn man nur noch ein paar Megabyte ĂĽbrig hat oder zeitbasiertes Paket).
Bei den Dingern gibts sonst nämlich wirklich Probleme mit der Einwahl (PPPoE, PPPoATM, PPTP, Wiederverbinden nach 8h Kick, Verwendung unter diversen OS [Linux, Mac, ...])
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon radditz » Sa 22 Mär, 2008 21:35

max_payne hat geschrieben:
Was genau ist denn im Single-User Modem unbrauchbar? Und was spricht dagegen, auch mit nur einem PC in den Multiuser-Modus zu wechseln?

pings, stabilität, probleme mit direkter einwahl,...

port-forwardings, probleme mit nat, ...

Arminio hat geschrieben:zum Singleuser Modus (wohlgemerkt OHNE angeschlossenen Router) kann ich nur sagen, dass der Unterschied bei den pings nicht wirklich sehr groß ist, außer halt für Gamer, die ihre Unfähigkeit dem Ping zuschieben.

er meint damit, dass eine gewisse Firmware-Version des Alcatel Modems im Single-User Mode absolut instabil läuft. Nach einem Update auf Multi-User läuft es hingegen stabil.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Arminio » Sa 22 Mär, 2008 21:37

Sicher hat Single User einige Nachteile. Probleme durch den 8h Kick kann ich nicht nachvollziehen, aber Probleme mit anderen Betriebssystemen schon. Aber hier spricht ja nichts gegen einen Wechsel auf Multiuser.

Ursprünglich ging es ja drum, dass die AON Modems ja so furchtbar schlecht seien, was ich nicht wirklich bestätigen kann.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Arminio » Sa 22 Mär, 2008 21:39

radditz hat geschrieben:er meint damit, dass eine gewisse Firmware-Version des Alcatel Modems im Single-User Mode absolut instabil läuft. Nach einem Update auf Multi-User läuft es hingegen stabil.

Es geht hier drum, was einen davon abhält, zu AON zu gehen. Wenn eine gewisse Firmware eines Modems der Grund ist, ist das kein richtiger Grund. Denn wenn die fehlerhaft ist, gibt es sicher schon eine neue Firmware - und wie gesagt, auf Multiuser zu wechseln steht ja auch jeden (relativ leicht handhabbar) frei.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Chefkoch81 » Sa 22 Mär, 2008 22:09

Hallo!

Abschließend (obwohl Offtopic) möchte ich zum 546v6 noch sagen: Es läuft im SingleMode mit letzter "Aon-Firmware" auch vor einem Linux Router rockstable. Man muss nur bei der pptp Verbindung die MTU auf 1460 stellen.

Hab in der Konfiguration keine Ausfälle seit 5 Monaten, pings sind genauso gut, wie mit dem 510er (hatte ich vorher). Wies unter Windoof ist, keine Ahnung, noch nie probiert.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon angelripper » Sa 22 Mär, 2008 23:10

armino hat geschrieben:Grundsätzlich gilt: Telefon und Datendienste sind getrennt. Wenn die Datendienste auf einem BTS (Sender) am Limit sind, sind die Telefondienste davon nicht betroffen.

Vielmehr ist Fakt, dass sowohl Telefonie als auch Datendienste natürlich die selbe Infrastruktur nutzen und wenn eben zu viele Kunden im selben "Eckerl" eingewählt sind, dann leidet das ganze Eckerl drunter... klar wird die Telefonie höher priorisiert, aber ab einem gewissen Level reicht das nicht mehr, und wenn die Steigerungsrate bei UMTS so weiter geht, dann stellt sich die Frage wie man dieses Problem löst... wenn die Erlöse bei Gespräche und UMTS weiter den Trend halten und runter gehen, dann zahlt sich ein Upgrade hier nur noch bedingt aus... genau aus dem Grund wirds kein UMTS-Flat geben... Geiz ist geil ;P
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 23 Mär, 2008 08:57

max_payne hat geschrieben:
Was genau ist denn im Single-User Modem unbrauchbar? Und was spricht dagegen, auch mit nur einem PC in den Multiuser-Modus zu wechseln?

pings, stabilität, probleme mit direkter einwahl,...

port-forwardings, probleme mit nat, ...

die ping-probleme die bei den st546 ganz am anfang (sommer/herbst 2006) auftraten, sind durch neue software-versionen laengst behoben.

im vergleich zu der hardware, die andere povider verwenden, sind die speedtouch extrem solide. und wer, aus welchem grund auch immer, etwas gegen speedtouch modems hat, kann sich sein lieblingsmodem selbst kaufen und anschliessen - vom 30-euro-saturn-schnaeppchen bis zum 2500-euro-modular-cisco-mit-allen-extras. das ist bei aon-speed und bei den residential-produkten der ta-reseller kein problem, bei anderen angeboten (angefangen von entbuendeltem adsl ueber kabel, funk usw) schwierig bis unmoeglich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hotze_com » So 23 Mär, 2008 09:37

Arminio hat geschrieben:
chako hat geschrieben:super wär ein kombipaket mit 3mbit internet-flat + aontv um 30 EUR.

Da wirst du - WENN sowas kommt - mit ca. 35 Euro rechnen mĂĽssen.

um 35,- ist aber schon der monatliche Geschenkkorb inkludiert. Mindestens!
hotze_com

Beitragvon TomF1979 » Mo 24 Mär, 2008 20:16

Hallo zusammen !

Gerade gelesen:

http://diepresse.com/home/techscience/i ... t/index.do

Am 11. April kommen neue Produkte von Aon.

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Mo 24 Mär, 2008 21:00

Die Information (das Email) kam ĂĽbrigens am 14.3.2008, auch die PDFs im Anhang dieser besagten Email sind vom 14.3.2008 datiert, in der Tat kommt die Erweiterung (des Portfolios) per 11.4.2008.
hotze_com

Beitragvon ANOther » Mo 24 Mär, 2008 21:42

Die Information (das Email) kam ĂĽbrigens am 14.3.2008,

:)
jetz weiss ich, warum österreich in der bb-statistik zurückfällt...

die ISPA braucht eine geschlagene woche, um den mund zuzubekommen, und ihre "ängste" an die presse zu bringen. wie sollen die auf den markt reagieren, oder noch besser, agieren?
das weihnachtsgeschäft mal ausgenommen, denn DA sollten die doch schon das datum kennen... (zumindest 2 jahre voraus)
tztztz
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Mo 24 Mär, 2008 22:07

Spannend wird aber allemal was aus diesen Vorleistungsprodukten fĂĽr Endkundenprodukte gemacht werden. Ich habe bis jetzt keinen vernĂĽnftigen BerechnungsschlĂĽssel gefunden. :-/
hotze_com

Beitragvon Sin10 » Mo 24 Mär, 2008 23:18

woah schon wieder ein neues kombipacket

und was soll diesmal drin sein?
HSDPA+DSL Flat + AON TV + Mobiltelefonie + festnetztelefonie +Providergundentgelt ?

vl ein bisschen zu ĂĽberbegriffen..

ich hoffe noch immer auf speedupdatepakete fĂĽrs jetzige kombipacket :-)
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER